Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mein PC lief mit Win 7 ohne Probleme nach dem Windows 10 installiert ist kommt der PC nicht aus dem Ruhemodus oder Energie sparen zurück. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wellenpeter, 2. August 2019.

  1. wellenpeter
    wellenpeter Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen


    Hallo,
    mein PC lief mit Win 7 ohne Probleme nach dem Windows 10 installiert ist kommt der PC nicht aus dem Ruhemodus oder Energie sparen zurück.

    Der Bildschirm bleibt schwarz, Tastatur ist aus aber im Gehäuse beginnen die Ventilatoren zu laufen!

    Daten des Rechners:
    Mainboard
    Gigbyte 990XA-UD3
    Chipset AMD RD9x0

    BIOS American Megatrents
    Vers. FD-AMD AGESA OrochiPIV 1.2.7.0

    CPU
    AMD FX-4300 (Socket AM3+ (942)
    AMD FX 4300 Quad

    Memory
    DDR - 6 GB

    Graphic
    NVIDA GeForce GTS 450

    Tastatur PS2 Anschluss

    Ich habe den Bericht der mit powercfg.exe -ENERGY erstellt und angehangen auch einen Bericht den ich mit cpuz ausgelesen habe.

    Mit dem energy Bericht komme ich nicht so richtig klar, kann jemand helfen?
    Oder überhaupt mir dem Absturz Problem helfen?

    Alle Treiber sind aktualieriert, Windows auch, vom Bios habe ich nicht neues gefunden Stand ist 02/04/2013.

    Danke für Hilfe
     

    Anhänge:

    #1 wellenpeter, 2. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379

    @ wellenpeter,
    1. leider öffne ich Deine angehängten Daten nicht - ich hoffe Du verstehst michWindows 10 stürzt ab nach Energie sparen
    2. für mich wäre es viel einfacher Du würdest den Gerätehersteller und dessen Modellbezeichnung Deines Systems nennen
    3. wie hast Du das Upgrade auf Windows 10 ausgeführt, einfach auf das bestehende Windows 7 draufinstalliert, oder hast Du eine saubere Neuinstallation ausgeführt (Clean-Installation)
     
  4. wellenpeter
    wellenpeter Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, die Anhänge sind PDF. Bei mir öffnen sich diese?
    PC ist Selbstbau, wie geschrieben lief mit win 7 perfekt!
    Windows 10 als Neuinstallation, mit formatieren REVDRIVE.
    Windows läuft, nur Energiesparen nicht erfordert Neustart über Reset Knopf.
     
    #3 wellenpeter, 2. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.211
    Zustimmungen:
    5.379
    @ wellenpeter, bitte mal prüfen:

    1. führe einen rechtsklick auf dem Start-Button aus, es öffnet sich das Start-Kontextmenü. In diesem klickst Du auf den Geräte-Manager
    2. der Geräte-Manager ist nun geöffnet, prüfe dort bei Netzwerkadapter (bei LAN wie bei WLAN) durch einen rechtklick auf das betreffende Gerät, wähle dann Eigenschaften aus dem geöffneten Kontextmenü aus
    3. klicke nun bei betreffenden Eigenschaften des Gerätes auf den Reiter Energieverwaltung
    Frage:
    Sitzt dort ein Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"? Wenn ja, dann bitte diesen Haken bei den jeweiligen Geräten (LAN und WLAN) entfernen. In diesem Beitrag hat der hier beschriebene Weg geholfen


    UND:
    Windows 10 stürzt ab nach Energie sparenklicke auf Screenshot damit dieser sich in seiner Darstellungsgröße ändert

    Hier handelt es sich vermutlich um den "Etron USB 3.0 Extensible Host Controller" sind für diesen die Treiber aktuell?

    Unter dieser Seite habe ich Treiber für Windows 10 gefunden.
    Gebe aber für diese Seite und dessen Treiber keine Gewähr!




    UND weiter:
    Windows 10 stürzt ab nach Energie sparenklicke auf Screenshot damit dieser sich in seiner Darstellungsgröße ändert

    Die Prozessorauslastung ist sehr hoch, laut Deinem Bericht ist einer der Hauptverantwortlichen Dein Browser Cliqz für die hohe Prozessorauslastung schuld.

    Vielleicht mal diesen Browser deinstallieren und dann das Verhalten des
    prüfen

    Den Browser selbst kannst Du hier wenn nötig wieder herunterladen und installieren
     
  6. wellenpeter
    wellenpeter Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erst an "hal9000".
    Danke für die Hinweise.
    Energieverwaltung war nur bei der Realtek PCI, alle Haken sind entfernt worden!
    USB Treiber wurden vom PC angenommen und installiert aber leider keine Besserung.
    Nach Energiesparen bleibt Bildschirm schwarz, ich wundere mich das die Tastatur auch abgestellt ist und nur die Ventilatoren kaufen?
    Habe den PC nach Neuinstallation mit Firefox betrieben, die CPU Auslastung habe ich nicht geprüft aber Absturzverhalten war gleich.
     
    #5 wellenpeter, 2. August 2019
  7. wellenpeter
    wellenpeter Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade noch einen Treiber für Realtek PCI GBE Family Controler gefunden.Er hat eine Einstellung reparietert aber es bleibt dabei. Absturz. Die Num LD leuchtet nicht aber über die Tastatur kann ich den PC dazu bringen die Ventilatoren anzustellen.
     
    #6 wellenpeter, 2. August 2019
Thema:

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen - Ähnliche Themen - stürzt Energie sparen

Forum Datum

Wie ist die Funktionsweise von 'Energie sparen' ?

Wie ist die Funktionsweise von 'Energie sparen' ?: Hallo Wenn ich bei meinem PC >Energie sparen< möchte, weil ich ihn eine zeitlang nicht benötige, klicke ich unten auf>START< und dann auf > ENERGIE SPAREN< ! Danach geht der PC aus! Allerdings dauert es nicht lange, ca.8-10 Minuten, dann fährt der PC wieder hoch! Ist das normal, oder kann...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von selbst wieder ein....

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem Thema schon...

Windows 10 Allgemeines 30. August 2017

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2016

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen. danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2016

Energie sparen plötzlich weg

Energie sparen plötzlich weg: Gerät: Surface Pro 4 (i5, 8GB, 256GB RAM) OS: Win 10, Version 1511, Build 10586.164 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist plötzlich die Beenden Option "Energie sparen" verschwunden. Auch unter den Energieoptionen fehlt die Einstellungsmöglichkeit komplett. Alle Maßnahmen die ich gegoogelt...

Windows 10 Support 30. März 2016

selbsttätiger Start aus "Energie sparen"

selbsttätiger Start aus "Energie sparen": Kurz nachdem ich Windows 10 in den Energiesparmodus gesetzt habe geht der PC wieder an. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC komplett herunterzufahren. Was läuft da falsch?

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2016

Windows 10 in Energie sparen

Windows 10 in Energie sparen: Hallo ich habe eine Frage an euch wenn ich Windows 10 in Energie sparen bringe. Aber nicht herunterfahre also nicht Ausschalte. Wenn ich den PC also in Energie sparen bringe muss ich mich immer wieder mit dem Kennwort Anmelden. Könnte man dieses nicht anders machen immer diese Anmeldungen....

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 stürzt ab nach Energie sparen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows stürzt nach energiesparmodus ab

    ,
  2. win 10 von energie sparen zurück in normal