Windows 10 stürzt häufig ab

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt häufig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Windows 10 stürzt häufig total ab, ohne irgendeine Vorwarnung. Warmstart funktioniert nicht mehr, der Cursor bewegt sich nicht mehr,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mungo11, 16. November 2015.

1. mungo11
    mungo11 Gast

Hallo,

mein Windows 10 stürzt häufig total ab, ohne irgendeine Vorwarnung. Warmstart funktioniert nicht mehr, der Cursor bewegt sich nicht mehr, weder mit Tastatur noch mit Maus. Ich muss den Rechner vom Stromnetz nehmen und wieder völlig neu starten. Natürlich laufen im Hintergrund eine Reihe von Programmen und ich arbeite auch mit mehreren Programmen gleichzeitig (Excel, Adobe Reader, Firefox, Thunderbird, Avira usw.). Aber dies ist meine Arbeitsroutine und die Abstürze erfolgen nur alle paar Tage, obwohl der Rechner täglich läuft von ca. 8 Uhr bis 22 Uhr. Was kann die Ursache für die rätselhaften Abstürze sein - Überhitzung? Wenn ich den Rechner gleich nach dem Absturz wieder einschalte, läuft Windows 10 normal weiter, bei gleicher Rechnertemperatur.

Gruß mungo11

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ratz1967
    ratz1967 Gast

Hallo, Sie schreiben, dass Sie unter Anderem auch den Mozilla Firefox verwenden.

Es ist bekannt, dass der Displaytreiber bei aktivierter Hardwarebeschleunigung im Firefox Browser den Desktop einfrieren lässt, ggf nach Displaytreiber-Reset zwar wieder anzeigt, aber nach erneutem Start von Browsern oder Software oft komplett einfriert.

Im Firefox Menü (Rechts, Symbol mit den drei Balken untereinander) die "Einstellungen" aufrufen und im Menü "erweitert" auswählen. Dort das Häkchen bei "Hardwarebeschleunigung verwenden wenn vorhanden" entfernen.

Diese Aktion hat keine nennenswerte Auswirkung aufs System oder Performance des Browser selbst,
    beendet aber in den meisten Fällen das Displaytreiber-resetten oder die Freezes.

Grund: Wird im Firefox eine Webseite aufgerufen, die Java braucht, wird das System instabil, wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
    Meist stürzt nur der Displaytreiber ab und wird "wiederhergestellt". öffnet man dann aber auf dem Rechner eine andere Software oder eine Webseite, die Java benutzt auf dem Edge oder Chrome Browser, gibts nen Freeze.

Warum Firefox das Häkchen immer noch standarmnässig setzt, ist mir schleierhaft.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürzt häufig ab - Ähnliche Themen - stürzt häufig

Forum Datum

Mein Laptop stürzt ab

Mein Laptop stürzt ab: Hallo,ich habe meinen Laptop zurück gesetzt und alle Daten gelöscht, da ich diesen als Geschenk erhalten habe. Jz wollte dieser eigentlich Windows 10 neu installieren, aber nachdem es 58% installiert hat hat es sich wieder heruntergefahren. Doch jz versucht es die ganze Zeit über neuzustarten,...

Windows 10 Support 8. September 2024

Windows stürzt ab Surface Pro 8

Windows stürzt ab Surface Pro 8: Hallo,ich habe leider ein Problem mit meinem Surface Pro 8. Es stürzt leider in wenigen Sekunden nach dem Login ab. Das kann ich nur verhindern, wenn ich den Surface-Dock und daran eine Tastatur vor dem Einschalten anschließe. Wenn ich den Dock entferne muss ich nur ein paar Sekunden warten bis...

Surface 7. August 2024

"Store" funktioniert nicht mehr! Geht auf und stürzt ab! Laptop: seit 1/2 Jahr nicht...

"Store" funktioniert nicht mehr! Geht auf und stürzt ab! Laptop: seit 1/2 Jahr nicht...: "Store" funktioniert nicht mehr! Geht auf und stürzt ab! Laptop: seit 1/2 Jahr nicht benutzt. Jetzt: alle updates installiert und Probleme mit dem store.Funktionierte bisher, geht jetzt auf und stürzt ab!Betriebssystem: win 10Habe mit dos 2.0 begonnen.Bitte daher einfache, durchführbare und...

Windows 10 Support 6. August 2024

Mein Surface Pro 8 stürzt alle ca 10min mit Bluescreen ab.

Mein Surface Pro 8 stürzt alle ca 10min mit Bluescreen ab.: Mein Surface Pro 8 mit Windows 11 stürzt seit ein paar Tagen alle ca 10 min mit unterschiedlichen Bluescreen Stillstandcodes ab. So zB HYPERVISOR_ERROR oder ACPI_BIOS_ERROR oder SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION. Habe schon probiert die letzten Windows updates oder andere APPs zu deinstallieren. Hat...

Surface 1. August 2024

"Einstellungen" friert ein oder stürzt ab

"Einstellungen" friert ein oder stürzt ab: Hallo, jedes Mal wenn ich die "Einstellungen" öffne und z. B.unter System "Speicher" oder anderes anklicke, öffnet sich "Speicher" zunächst, aber nach einem Moment schließt sich Einstellungen komplett und ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen. Tuning-Software und externer Virenscanner sind...

Windows 10 Support 8. Juli 2024

PC Stürzt beim Spiel MFS 2020 nach dem abheben ab.

PC Stürzt beim Spiel MFS 2020 nach dem abheben ab.: Schönen guten Tag,leider stürzt mein PC bei dem Spielen des Microsoft Flight Simulator immer nach dem abheben ab. Anbei auch Screenshots des Fehlers, für die Lösung wäre ich sehr dankbar.Mit freundlichen GrüßenJan Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2024

System stürzt häufig ab

System stürzt häufig ab: Hallo, seit einiger Zeit stürzt mein System bei alltäglichen Arbeiten ab. Systeminfos: BS: Win 10 Edu (10.0.15063 Build 15063) Prozessor: AMD FX-9590 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 Mainboard: ASUS Crosshair V Formula-Z Hier die Fehlercodes der letzten Zeit: 0x00000116...

Windows 10 Support 11. August 2017

seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. LÖSUNG?

seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. LÖSUNG?: seit update von windows 7 auf windows 10: word 2002 stürzt seitdem häufig ab. Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es dafür in absehbarer Zeit eine LÖSUNG? Außerdem konnte ich bei windows 7 die docx Dateien mit word 2002 öffnen, nun nicht mehr, sondern nur noch mit Open Office. Lösung?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 stürzt häufig ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 stürzt oft ab

,
  2. win stürzt häufig ab

,
  3. warum stürtzt der PCohne ankündigung häufig ab?

,
  4. windows 10 laptop stürzt ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden