Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A. Tschhauser, 24. Juni 2019.

1. A. Tschhauser
    A. Tschhauser Gast

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Hallo zusammen! Seit kurzer Zeit kann ich leider keine Email-Anhänge mehr versenden. Ich arbeite nicht mit Outlook, sondern privat mit gmx.de und beruflich mit einem privaten Anbieter. Ich kann zwar über "Anhang" den Dateipfad auswählen, sobald ich die gewünschte Datei auswähle, erscheint der Button "öffnen" allerdings grau statt schwarz. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich keine PDF-Dokumente mehr öffnen kann, weder über Acrobat noch über Foxit. Zwar lassen sich die Programme starten, auch hier kann ich den gewünschten Dateipfad wählen, nicht aber die Datei. Beim Anklicken der Datei im Windows-Explorer passiert ebenfalls nichts, auch wenn ich "öffnen mit" auswähle.

Ich kann leider nicht sagen, seit wenn das Problem besteht - es muss irgendwann in den letzten beiden Wochen passiert sein. Möglich also, dass es ein Update gab, durch welches das Problem entstanden ist. Ich habe bereits diverse Hilfeseiten durchgelesen und unterschiedliche Einstellungen ausprobiert - leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem oder kann helfen?

Weiterlesen...

#1 A. Tschhauser, 24. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Versuche zuerst mal eine Systemdateien-Reparatur:
    Gib in der Eingabeaufforderung (gestartet mit Administratorrechten) folgenden Befehl ein : sfc/scannow

Dabei gemütlich einen Kaffee/ oder jetzt bei 39°C Eiskaffee trinken-wenn fertig PC neu starten und wenn es dann noch nicht klappt, wieder schreiben mit der Meldung, die Du erhalten hast.
    Viel Erfolg!!!
    VG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 25. Juni 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Surface Öffnen PDF

Forum Datum

Einstellung für Mail-Anhänge

Einstellung für Mail-Anhänge: Hallo Forum, ein Senior (über 70 Jahre) nutzt das Windows Mail-Programm unter Windows 10, weil es für ihn einfach zu handhaben ist. Wenn er eine Mail mit einem PDF-Anhang erhält und den Anhang per Doppelklick öffnen möchte, erscheint immer der "Speichern unter ..."-Dialog. Auch wenn man mit der...

Windows 10 Support 12. März 2021

Es ist plötzlich nicht mehr möglich emails zu versenden

Es ist plötzlich nicht mehr möglich emails zu versenden: die versandten emails werden nach dieser Meldung -- Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner „Entwürfe“ abgelegt. Überprüfen Sie vor dem erneuten Senden, ob die Adresse stimmt und Anhänge nicht zu groß sind. in die Entwürfe verschoben. Anhänge sind dnicht zu grß und...

Windows 10 Support 20. März 2018

öffnen von pdf Dateien nicht mehr möglich

öffnen von pdf Dateien nicht mehr möglich: kann die pdf Dateien in den Mails nicht mehr öffnen. Was kann ich tun? Beziehungsweise wie ändere ich den Reader? Besten Dank für Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. März 2018

Probleme beim Öffnen von PDF-Anhängen in Emails

Probleme beim Öffnen von PDF-Anhängen in Emails: Hallo zusammen, ich benutze ein Lumia 640 mit Windows 10 (Build 10.0.10586.318). Ich habe mir auf meinem Handy einen Email-Account eingerichtet und lade die Mails über POP3 runter. Es wird mir in den Emails Dateianhänge (PDF) angezeigt. Wenn ich nun z.B. den ersten öffnen möchte, dann kann...

Windows 10 Mobile 10. Juni 2016

Email Anhänge öffnen

Email Anhänge öffnen: Seit der Installation von Windows 10 mobile kann ich auf meinem Lumia 830 keine Email Anhänge mehr öffnen. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2016

Keine Anhänge versenden

Keine Anhänge versenden: ich habe bei zwei Konten... msn.com , ...t-online.de das kennwort nun schon mehrfach zurückgesetzt, kann mich aber immer noch nicht einwählen, außerdem werden Anhänge nicht mehr hochgeladen bei t-online.de Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Anhänge in emails öffnen

Anhänge in emails öffnen: Ich habe ein Lumia 630 Nolkia. Eingehende emails mit PDF oder odt Anhängen können trotz installierter Apps,(adobe windows reader und odt Programm) nicht geöffnet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

Windows 10 kann ich keine Emails mehr versenden

Windows 10 kann ich keine Emails mehr versenden: Seit ich Windows 10 geladen habe, kann ich keine Emails mehr versenden., Der Eingang klappt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10/ Surface: Öffnen von PDF-Dateien und versenden von Email-Anhängen nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. pdf öffnet e-mail adresse nicht

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden