Windows 10 Systempartition erweitern

Helfe beim Thema Windows 10 Systempartition erweitern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RenéHeinze, 3. März 2016.

  1. RenéHeinze
    RenéHeinze Gast

    Windows 10 Systempartition erweitern


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich möchte gerne meine Systempartition in Windows 10 um den Speicherplatz der Partition D erweitern. Dazu bin ich folgendermaßen vorgegangen (zu jedem Schritt habe ich einen Screenshot hinzu gefügt). Ich habe die Datenträgerverwaltung geöffnet und das Volumr D gelöscht. Anschließend klickte ich beim freien Speicherplatz auf "Partition löschen". Als ich dann mit der rechten Maustaste auf Volume C geklickt habe war die Option "Volume erweitern" ausgegraut. Was kann ich tun um das Volume zu erweitern, ohne meine gesamte Festplatte zu formatieren?



    Windows 10 Systempartition erweitern


    Windows 10 Systempartition erweitern


    Windows 10 Systempartition erweitern

    Weiterlesen...
     
    #1 RenéHeinze, 3. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2

    Haben Sie das inzwischen hingekriegt? Falls ja, ich habe nun selbiges Problem und möchte ebenfalls gerne die Lösung wissen.
     
    #2 girlyfreak, 8. August 2016
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Hallo,
    Du hättest die Partition nicht löschen dürfen, sondern nur verkleinern.
    Nur dann kannst Du C: vergrößern, was aber mit Verschieben der Daten verbunden ist.
    Jetzt bleibt nur:
    1. Sichern von C: als Systemabbild - falls mal was schief geht -
    2.mit einem Partitionstool , z. B. EASEUS Partition Master - Festplatten Partitionierung Verwaltung
    zu laden hier:

    EaseUS Partition Master Free - Free Partition Magic alternative and Partition Manager Freeware for Windows XP/Vista/7/8/10.
    Den nicht zugeordneten Speicher für C: nutzbar zu machen.
     
    #3 Wattissss, 8. August 2016
    2 Person(en) gefällt das.
  5. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hey, nein, daran kann es nicht liegen, denn ich habe zunächst die andere Partition nur verkleinert. Erst, als das Feld da immer noch grau war, habe ich sie gelöscht, um es auf diesem Wege zu probieren.

    Mit EaseUS Partition Master habe ich genau dasselbe Problem.
     
    #4 girlyfreak, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    @girlyfreak,
    Ich recherchiere noch.
    Melde mich morgen.
    Aber auch bei Dir war sicher die Partition vor C. Oder ?
     
    #5 Wattissss, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  7. girlyfreak
    girlyfreak Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Was genau meinst du mit "vor C"? Der (nun freie) Speicher war durchaus auf derselben Festplatte (nur nicht auf derselben Partition, logisch) wie mein Betriebssystem auf C. Die andere Partition hatte den Laufwerkbuchstaben D.

    Bei mir stand das allerdings in einer anderen Reihenfolge, falls du das mit "vor" meinen solltest. Also bei mir stand zuerst C, dann so eine Wiederherstellungspartition und dann D.
     
    #6 girlyfreak, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
  8. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    1.677
    Hallo,
    Dann konnte es nicht funktionieren, da D nicht unmittelbar an C angrenzte.
    Da War die Wiederherstellungs - Partition dazwischen.
    Der freie Speicher aber nach C.
    Vor C wäre freier speicher, c, z.B.D usw.
    Nach C ist C,Wiederherstellung ,D, usw.
    Da sind aber normalerweise wichtige Daten drauf, um das System - ohne DVD - wieder herstellen zu können.
    Da Würde ich nur ans Löschen denken, wenn ich ein Medium zur Wiederherstellung hätte, also CD, DVD oder usb stick.
    Wenn die Wiederherstellingspartition auch gelöscht wäre, dann könnte die Vergrößerung von C gelingen.
    Aber davon rate ich ab, siehe oben.
    Melde mich morgen.
     
    #7 Wattissss, 8. August 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Systempartition erweitern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systempartition erweitern - Ähnliche Themen - Systempartition erweitern

Forum Datum

EFI Systempartition verschieben?

EFI Systempartition verschieben?: [ATTACH] Ich würde gerne diese EFI-Sytempartition auf die Festplatte darüber (worauf Windows installiert ist) verschieben. Wie mache ich das ohne zu riskieren, dass dann Windows nicht mehr bootet? https://www.gutefrage.net/frage/efi-systempartition-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung: Ich möchte ein Systemabbild über die Systemsteuerung erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Windows Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.: Hallo, ich wollte erstmalig nach Kauf eines neuen Desktoprechners meine Dateien sichern bzw. ein Systemabbild erstellen. Dateien sichern, hat nur halblebig funktioniert. Da hieß es: Einige Dateien wurden übersprungen! Beim Systemabbild erstellen auf einer externen Platte kam folgende Meldung:...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2019

Windows 10 Systempartition verschieben?

Windows 10 Systempartition verschieben?: Servus, also ich habe einen neuen PC gebaut mit einer 500gb Sata SSD habe mir jetzt noch eine 250gb M.2 SSD gekauft auf die ausschließlich windows drauf soll andere sachen wie Spiele bilder und sowas sollen auf die 500gb sata... wie kann ich windows jetzt auf die andere platte verschieben ohne...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Systempartition auf Datenträger 1

Systempartition auf Datenträger 1: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10 pro 64 solle ich die HDD vom Board trennen, wurde mir vom Verkäufer gesagt. Habe ich gemacht. Installation erledigt. Nun habe ich das System auf dem...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows Boot- Loader drauf ist). Ich möchte mir ein Dualbootsystem einrichten und bräuchte dafür eine EFI- Partition von min. 500 MiB (statt wie aktuell 260...

Windows 10 Support 3. August 2019

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern: Ich habe einen PC mit dem Datenträger 0 (einer SSD Festplatte) und dem Datenträger 1 (einer HDD Festplatte): wie Bild siehe unten: wie kann ich das Laufwerk C (das schon ziemlich voll ist), das sich auf dem Datenträger 0 befindet, durch den Datenträger 1 erweitern, (die Partition D liese sich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windows 10 Systempartition erweitern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systempartition erweitern win 10

    ,
  2. windows 10 systempartition erweitern

    ,
  3. windows 10 partition erweitern

    ,
  4. systempartition erweitern windows 10,
  5. systempartition erweitern,
  6. partition hinzufügen win 10,
  7. windows 10 systempartition vergrößern,
  8. volumen erweitern win 10,
  9. systempartition erweitern win 10 vmware,
  10. systempartition vergrößern windows 10,
  11. EFI erwitern,
  12. wintousb systempartition vergrössern,
  13. mit usb stick laufwerk c vergrössern,
  14. win 10 system partition,
  15. startpartition erweitern win 10