Windows 10 - Taskleiste blinkt

Helfe beim Thema Windows 10 - Taskleiste blinkt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Thema: Mein Samsung Laptop ist bereits 7 Jahre alt und ich habe es mit einer SSD Platte und zusätzlichem RAM aufgepimt Das hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von M@honi, 10. April 2020.

  1. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 - Taskleiste blinkt


    Hi,
    ich habe folgendes Thema:
    Mein Samsung Laptop ist bereits 7 Jahre alt und ich habe es mit einer SSD Platte und zusätzlichem RAM aufgepimt
    Das hat jetzt 2 Jahre wunderbar funktioniert
    Letztes Jahr im August habe ich dann Win 7 auf Win 10 upgedated
    Lief alles wunderbar......Bis am 1.1.2020
    da haben alle Icons auf dem Desktop und der Taskleiste wie eine Lichterorgel abwechslend geblinkt.
    Ich konnte nach 1 Stunde keine Ordner mehr öffnen (bzw. den Augenblick zu erwischen wo das Symbol sichtbar wurde war durch das aufblinken sehr kurz Windows 10 - Taskleiste blinkt. Windows 10 - Taskleiste blinkt
    Also hab ich dann irgendwann aufgegeben und ein erstelltes Festplatten-Backup vom August (nach Win10 Update) drauf gespielt. Alles war wieder OK. Bis vor ca. 3 Wochen........ genau der selbe Fehler.
    Ich also wieder Backup vom August drauf. Super......alles wieder OK Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Also hab ich mich da dann mal im www in sämtlichen Foren eingelesen, falls dies nochmal vorkommen sollte.

    Nun gestern hatte ich das Thema dann wieder.....und ich wusste, ich muss alle Symbole vom Desktop löschen.
    Hab ich gemacht.....und siehe da, das blinken war weg.......Jeah.Windows 10 - Taskleiste blinkt
    Jetzt öffne ich irgendwelche Ordner mit gleichen Dateiendungen (z.B. .doc oder .pdf) kein Thema..... Supi
    Öffne ich aber einen Ordner mit unterschiedlichen Dateien (z.B. .doc und .pdf) fängt die Taskleiste sofort wieder an zu blinken.......Oh no Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im voraus
    Schöne Feiertage
    Gruß
    M@honiWindows 10 - Taskleiste blinkt
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Um das Blinken der Taskleisten-Schaltflächen abzuschalten, geht man wie folgt vor:

    1. Per [Windows] + [R] das Ausführen-Fenster öffnen, hier regedit eingeben und auf „OK“ klicken.
    2. Jetzt zum folgenden Schlüssel navigieren:
      HKEY_CURRENT_USER, Control Panel, Desktop.
    3. Dort wird auf den Wert „ForegroundFlashCount“ doppelgeklickt und der Wert von standardmäßig 7 auf 0 (Null) geändert.
    4. Außerdem wird der Eintrag „ForegroundLockTimeout“ von standardmäßig 30d40 (hexadezimal!) auf ebenfalls 0 geändert.
    Zum Schluss startet man den Computer neu. Danach blinken Taskleisten-Apps nicht mehr
     
    #2 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Hab es natürlich voller Freude gleich getestet.......genau nach Deiner Anleitung
    Leider ist das Blinken nicht weg Windows 10 - Taskleiste blinkt

    was tun ?
    gruß
    M
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Nach dem Update auf Windows 10 werden viele bekannte Dateien beim Doppelklick im Explorer auf einmal mit einem anderen Programm als bisher geöffnet. Windows überschreibt beim Upgrade gerne die vorher festgelegten Dateitypzuordnungen oder löscht sie auch einfach und bietet scheinbar kein passendes Programm mehr an, obwohl möglicherweise ein installiertes Programm sehr wohl mit diesem Dateityp umgehen kann.

    Bevor du die Standardzuordnung des Dateityps änderst, probiere zunächst mit einem Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit... aus, ob das vorgesehene Programm die gewünschte Datei auch tatsächlich öffnet. Einige Dateitypen zeigen bei Öffnen mit... das bekannte Kontextmenü mit möglichen Programmen. Sollte dort kein passendes Programm zu finden sein, klicke einfach außerhalb des Dialogfeldes auf den Desktop oder in ein anderes Windows-Fenster, und die Auswahlliste der Programme wird geschlossen, ohne ein Programm auszuwählen.

    Um eine Datei per Doppelklick immer mit einem bestimmten Programm zu öffnen, ändere die Standard-Anwendung für diesen Dateityp. Klicke dazu in den Einstellungen unter System/Standard-Apps ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Eine lange Liste zeigt alle in der Registry gespeicherten Dateitypen. Hier ordnest du jedem Dateityp die gewünschte Standard-App zu. In den meisten Fällen führt das zu einem sinnvollen Ergebnis.
     
    #4 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hi
    ok hab jetzt alle Dateitypen aus dem Orner entfernt und bei .jpg liegt der Wurm
    ALLE Ordner mit .jpg blinken
    wenn ich einen Ordner ohne jpg öffne passiert nix.
    da sind wir der Sache schon ein wenig näher oder......
    was tun ?
    hab das nach Deiner Anleitung gemacht und es änder nichts egal ob ich
    "windows live gallery" oder "windows foto anzeige" nehme.

    noch n Tipp ?
    gruß
    m
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Sind die Apps "Windows live gallery" und "Windows Foto Anzeige" installiert?
    Was passiert, wenn du eine dieser Apps den jpg Dateien zuordnest?
     
    #6 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    "Windows live gallery" zeigt der zwar als Sybol an, ist aber wohl nicht installiert
    "Windows Foto Anzeige" ist dann wohl das Problem

    Habe noch gelesen dass man den Grafikkartentreiber aktualisieren soll
    Aber der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an.
    Hab das dann auch runtergeladen und installiert (aktuellster Treiber für Win10 von 2015)
    und da ist der Laptop während der Installation ausgegangen........hmmmmm
     
  9. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 - Taskleiste blinkt

    habe nun auch "windows live photo gallery" zum laufen bekommen.
    war aber nicht der Fehler.

    hab noch andere Bild-Dateien getestet
    .png funktioniert
    .bmp funktioniert
    .jpg nicht
     
  10. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Gib ins das Suchfeld unten links neben dem Windows Symbol ein "Standard Apps". Scroll auf der Seite runter und wähle "Standard-Apps nach Dateityp auswählen". Auf der folgenden Seite scrollst du runter bis ".jpg". Da siehst du, welche App zugeordnet ist und kannst das entsprechend ändern.
     
    #9 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  11. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    das geht leider nicht
    ich klicke die Option mit .jpg an, der Rechner sucht ewig und bricht dann ab
     
  12. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Start > "Foto" eingeben > Rechtsklick > App Einstellungen > Reparieren. Wenn die Reparatur keinen Erfolg erzielt, dann sag "Zurücksetzen".

    Klappt es nun?
     
    #11 zisselmann, 11. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  13. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Habe Antivir deinstalliert
    Das war der Fehler.
    Jetzt klappts

    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    M
     
    1 Person gefällt das.
  14. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Schön, dass dieser Fehler endlich behoben ist.
    Danke für deine Rückmeldung.
     
    #13 zisselmann, 11. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 - Taskleiste blinkt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Taskleiste blinkt - Ähnliche Themen - Taskleiste blinkt

Forum Datum

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern

Symbol auf der Taskleiste von ein bestimmten Programm ändern: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum ist das Symbol von ein Programm, auf der Taskleiste ein anderes, als das Symbol von der Datei z.B. auf dem Desktop?Ich nutze Windows 10 22h2 64 Bit und alle Treiber sind aktuellaußer der von der Grafikkarte und WLAN Karte, weil es damit Probleme...

Windows 10 Support 17. März 2024

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...

Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach...: Nach dem Update KB5034765 startet das Surface extrem langsam und die Taskleiste kommt nach dem Start erst ca.1min später. Weiterlesen...

Surface 23. Februar 2024

In der Taskleiste unten ganz rechts bei Benachrichtigungen erscheint der Button WLAN nicht...

In der Taskleiste unten ganz rechts bei Benachrichtigungen erscheint der Button WLAN nicht...: In der Taskleiste unten rechts gibt es den Button Benachrichtigungen. Dort war mal ein Button WLAN. Man konnte es ein -und ausschalten. Ich habe eine neue FritzBox und der Button ist jetzt verschwunden. Aber es funktionier noch alles. Wie kriege ich ihn wieder her? Besten Dank. Vielleicht kann...

Windows 10 Support 15. Februar 2024

"Wetter und News" in Taskleiste auf "NUR Wetter" ändern möglich?

"Wetter und News" in Taskleiste auf "NUR Wetter" ändern möglich?: Servus,ich mochte schon immer ein Wetter-Icon in der Taskleiste recht unten. Lange Zeit war das ja nur mit fremden Programmchen möglich, seit einiger Zeit gehört das bei win10 zu den Boardmitteln.DOrt wird aber nicht nur das Wetter angezeigt, sondern auch noch alle möglichen Neuigkeiten und...

Windows 10 Support 24. Januar 2024

Die Taskleiste wird nicht angezeigt und der Bildschirm blinkt schwarz

Die Taskleiste wird nicht angezeigt und der Bildschirm blinkt schwarz: Dies geschah, nachdem ich meinen PC neu gestartet hatte, weil ich ein Spiel heruntergeladen hatte und es nach dem Download nicht startete. Also startete ich meinen PC neu, gab meinen Passcode ein und bemerkte, dass die Anmeldung eine Weile dauerte und alle meine Apps eine Minute lang aktiv waren...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Oktober 2023

Taskleiste flackert/blinkt permanent - Explorer.exe ?

Taskleiste flackert/blinkt permanent - Explorer.exe ?: Hallo Community, Ich habe ein wirklich großes Problem mit meinem Rechner. Er hat seit gestern plötzlich nicht mehr richtig gestartet bzw. Blinkt er nach der Passworteingabe. Video SituationEs scheint ein Problem seitens des Explorers zu geben. Ich hoffe jemand aus dieser Community kann mir...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows 10 Taskleiste blinkt nach einloggen

Windows 10 Taskleiste blinkt nach einloggen: auf meinem PC habe ich 2 Benutzerkonten - eins für mich und eins für meine Frau. Gestern gab's wohl ein update als meine Frau auf meinem Konto eingeloggt war. Das übliche PC nicht ausschalten etc. Update ist wohl nicht durchgelaufen. Ich habe PC runtergefahren. Beim Neustart habe ich dann nach...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig: Habe Windows 10! Seit ein paar Tagen erscheint Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig . Dies lässt sich nicht deaktivieren - Taskleiste sich auch nicht bedienen ! Ich muss also immer über Windows- Zeichen ins Menü. Habe einen anderes Virenprogramm geladen - schon sehr...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Windows 10 - Taskleiste blinkt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste blinkt

    ,
  2. windows taskleiste blinkt

    ,
  3. taskleiste blinkt ständig

    ,
  4. taskleiste blinkt windows 10,
  5. warum blinkt bei win 10 1909 die taskleiste?,
  6. windows 10 taskleiste blinkt keine desktop icons ,
  7. task leiste blinkt auf und verschwindet mindows,
  8. laptop blinkt,
  9. windows 10 blinken apps deaktivieren taskleiste,
  10. taskleiste blinken ausschalten,
  11. Windows Taskleiste aufblinken,
  12. windows task leiste blinkt,
  13. laptop Taskleiste Ordner blinken,
  14. windows 10 taskleiste blinkt nach update,
  15. windows10 startleist blinkt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden