Windows 10 - Taskleiste blinkt

Helfe beim Thema Windows 10 - Taskleiste blinkt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Thema: Mein Samsung Laptop ist bereits 7 Jahre alt und ich habe es mit einer SSD Platte und zusätzlichem RAM aufgepimt Das hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von M@honi, 10. April 2020.

  1. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 - Taskleiste blinkt


    Hi,
    ich habe folgendes Thema:
    Mein Samsung Laptop ist bereits 7 Jahre alt und ich habe es mit einer SSD Platte und zusätzlichem RAM aufgepimt
    Das hat jetzt 2 Jahre wunderbar funktioniert
    Letztes Jahr im August habe ich dann Win 7 auf Win 10 upgedated
    Lief alles wunderbar......Bis am 1.1.2020
    da haben alle Icons auf dem Desktop und der Taskleiste wie eine Lichterorgel abwechslend geblinkt.
    Ich konnte nach 1 Stunde keine Ordner mehr öffnen (bzw. den Augenblick zu erwischen wo das Symbol sichtbar wurde war durch das aufblinken sehr kurz Windows 10 - Taskleiste blinkt. Windows 10 - Taskleiste blinkt
    Also hab ich dann irgendwann aufgegeben und ein erstelltes Festplatten-Backup vom August (nach Win10 Update) drauf gespielt. Alles war wieder OK. Bis vor ca. 3 Wochen........ genau der selbe Fehler.
    Ich also wieder Backup vom August drauf. Super......alles wieder OK Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Also hab ich mich da dann mal im www in sämtlichen Foren eingelesen, falls dies nochmal vorkommen sollte.

    Nun gestern hatte ich das Thema dann wieder.....und ich wusste, ich muss alle Symbole vom Desktop löschen.
    Hab ich gemacht.....und siehe da, das blinken war weg.......Jeah.Windows 10 - Taskleiste blinkt
    Jetzt öffne ich irgendwelche Ordner mit gleichen Dateiendungen (z.B. .doc oder .pdf) kein Thema..... Supi
    Öffne ich aber einen Ordner mit unterschiedlichen Dateien (z.B. .doc und .pdf) fängt die Taskleiste sofort wieder an zu blinken.......Oh no Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Hoffe Ihr könnt mir helfen
    Vielen Dank im voraus
    Schöne Feiertage
    Gruß
    M@honiWindows 10 - Taskleiste blinkt
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346

    Um das Blinken der Taskleisten-Schaltflächen abzuschalten, geht man wie folgt vor:

    1. Per [Windows] + [R] das Ausführen-Fenster öffnen, hier regedit eingeben und auf „OK“ klicken.
    2. Jetzt zum folgenden Schlüssel navigieren:
      HKEY_CURRENT_USER, Control Panel, Desktop.
    3. Dort wird auf den Wert „ForegroundFlashCount“ doppelgeklickt und der Wert von standardmäßig 7 auf 0 (Null) geändert.
    4. Außerdem wird der Eintrag „ForegroundLockTimeout“ von standardmäßig 30d40 (hexadezimal!) auf ebenfalls 0 geändert.
    Zum Schluss startet man den Computer neu. Danach blinken Taskleisten-Apps nicht mehr
     
    #2 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Hab es natürlich voller Freude gleich getestet.......genau nach Deiner Anleitung
    Leider ist das Blinken nicht weg Windows 10 - Taskleiste blinkt

    was tun ?
    gruß
    M
     
  5. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346
    Nach dem Update auf Windows 10 werden viele bekannte Dateien beim Doppelklick im Explorer auf einmal mit einem anderen Programm als bisher geöffnet. Windows überschreibt beim Upgrade gerne die vorher festgelegten Dateitypzuordnungen oder löscht sie auch einfach und bietet scheinbar kein passendes Programm mehr an, obwohl möglicherweise ein installiertes Programm sehr wohl mit diesem Dateityp umgehen kann.

    Bevor du die Standardzuordnung des Dateityps änderst, probiere zunächst mit einem Rechtsklick auf die Datei und Öffnen mit... aus, ob das vorgesehene Programm die gewünschte Datei auch tatsächlich öffnet. Einige Dateitypen zeigen bei Öffnen mit... das bekannte Kontextmenü mit möglichen Programmen. Sollte dort kein passendes Programm zu finden sein, klicke einfach außerhalb des Dialogfeldes auf den Desktop oder in ein anderes Windows-Fenster, und die Auswahlliste der Programme wird geschlossen, ohne ein Programm auszuwählen.

    Um eine Datei per Doppelklick immer mit einem bestimmten Programm zu öffnen, ändere die Standard-Anwendung für diesen Dateityp. Klicke dazu in den Einstellungen unter System/Standard-Apps ganz unten auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen. Eine lange Liste zeigt alle in der Registry gespeicherten Dateitypen. Hier ordnest du jedem Dateityp die gewünschte Standard-App zu. In den meisten Fällen führt das zu einem sinnvollen Ergebnis.
     
    #4 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  6. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    hi
    ok hab jetzt alle Dateitypen aus dem Orner entfernt und bei .jpg liegt der Wurm
    ALLE Ordner mit .jpg blinken
    wenn ich einen Ordner ohne jpg öffne passiert nix.
    da sind wir der Sache schon ein wenig näher oder......
    was tun ?
    hab das nach Deiner Anleitung gemacht und es änder nichts egal ob ich
    "windows live gallery" oder "windows foto anzeige" nehme.

    noch n Tipp ?
    gruß
    m
     
  7. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346
    Sind die Apps "Windows live gallery" und "Windows Foto Anzeige" installiert?
    Was passiert, wenn du eine dieser Apps den jpg Dateien zuordnest?
     
    #6 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  8. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    "Windows live gallery" zeigt der zwar als Sybol an, ist aber wohl nicht installiert
    "Windows Foto Anzeige" ist dann wohl das Problem

    Habe noch gelesen dass man den Grafikkartentreiber aktualisieren soll
    Aber der Gerätemanager zeigt keinen Fehler an.
    Hab das dann auch runtergeladen und installiert (aktuellster Treiber für Win10 von 2015)
    und da ist der Laptop während der Installation ausgegangen........hmmmmm
     
  9. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 - Taskleiste blinkt

    habe nun auch "windows live photo gallery" zum laufen bekommen.
    war aber nicht der Fehler.

    hab noch andere Bild-Dateien getestet
    .png funktioniert
    .bmp funktioniert
    .jpg nicht
     
  10. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346
    Gib ins das Suchfeld unten links neben dem Windows Symbol ein "Standard Apps". Scroll auf der Seite runter und wähle "Standard-Apps nach Dateityp auswählen". Auf der folgenden Seite scrollst du runter bis ".jpg". Da siehst du, welche App zugeordnet ist und kannst das entsprechend ändern.
     
    #9 zisselmann, 10. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  11. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    das geht leider nicht
    ich klicke die Option mit .jpg an, der Rechner sucht ewig und bricht dann ab
     
  12. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346
    Start > "Foto" eingeben > Rechtsklick > App Einstellungen > Reparieren. Wenn die Reparatur keinen Erfolg erzielt, dann sag "Zurücksetzen".

    Klappt es nun?
     
    #11 zisselmann, 11. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  13. M@honi
    M@honi Neu hier
    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Habe Antivir deinstalliert
    Das war der Fehler.
    Jetzt klappts

    Vielen Dank nochmal
    Gruß
    M
     
    1 Person gefällt das.
  14. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    346

    Windows 10 - Taskleiste blinkt

    Schön, dass dieser Fehler endlich behoben ist.
    Danke für deine Rückmeldung.
     
    #13 zisselmann, 11. April 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 - Taskleiste blinkt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Taskleiste blinkt - Ähnliche Themen - Taskleiste blinkt

Forum Datum

Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste

Verschiedene Programme öffnen nicht über die Taskleiste: Hallo zusammen, bei meinem Windows 10 1909 Laptop gibt es seit ca. einer Woche diverse Probleme mit der Taskleiste. Bspw. öffnet sich beim Klick auf die Neue-Updates-Hinweismeldung rechts unten kurz eine CMD, schließt sich aber in knapp 0,5 Sekunden wieder. Im Anschluss geschieht nichts...

Windows 10 Support Samstag um 20:17 Uhr

Taskleiste

Taskleiste: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert meine Taskleiste leider nicht mehr so wie sie es soll. Normalerweise konnte ich durch bei den an die Taskleiste angehefteten Programmen immer mehr Funktionen auswählen. So konnte ich zu zum Beispiel bei Word die zuletzt geöffneten Dokumente durch...

Windows 10 Support Samstag um 15:07 Uhr

Taskleiste zweigeteilt

Taskleiste zweigeteilt: Hallo zusammen, seit ich mein Laptop wegen einem Systemfehler in Reparatur hatte, ist die Taskleiste "zweigeteilt". Also es werden einmal Icons angezeigt, die immer angezeigt werden und dann getrennt davon die Icons von Programmen, die geöffnet habe. Die Icons die permanent angezeigt werden,...

Windows 10 Support Samstag um 14:47 Uhr

Taskleiste automatisch ausblenden Win10?

Taskleiste automatisch ausblenden Win10?: Hey Leute, und zwar möchte ich aus optischen Gründen meine Taskleiste in WIn10 automtisch ausblenden lassen, so das sie nur noch erscheint, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Soweit so gut. Jetzt ist da aber immernoch so ein kleiner hässlicher Streifen, den ich gerne weg hätte! Wie geht das?...

Windows 10 Support Freitag um 13:57 Uhr

Wie schafft man es seine Windows 10 Taskleiste weiß transparent mit schwarzen Icons zu...

Wie schafft man es seine Windows 10 Taskleiste weiß transparent mit schwarzen Icons zu...: [ATTACH] Hi, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man das Windows Icon und die restlichen Icons (siehe Foto) schwarz und Taskleiste weiß machen kann? Unter den normalen Farbeinstellungen lässt Windows keine weiß transparente Taskleiste zu. Mfg...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:57 Uhr

Windows taskleisten icons?

Windows taskleisten icons?: [ATTACH] In der taskleiste gibt es ja neben die programme die du offen hast, auch noch kleiner symbole die man normalerweise mit einem kleinen pfeil anzeigen kann, aber bei mir sind die plötzlich alles offen in der taskleiste, weiss jemand wie ich wieder denn kleinen pfeil bekomme damit ich...

Windows 10 Support Mittwoch um 13:57 Uhr

Windows 10 Taskleiste blinkt nach einloggen

Windows 10 Taskleiste blinkt nach einloggen: auf meinem PC habe ich 2 Benutzerkonten - eins für mich und eins für meine Frau. Gestern gab's wohl ein update als meine Frau auf meinem Konto eingeloggt war. Das übliche PC nicht ausschalten etc. Update ist wohl nicht durchgelaufen. Ich habe PC runtergefahren. Beim Neustart habe ich dann nach...

Windows 10 Support 12. Mai 2017

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig

Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig: Habe Windows 10! Seit ein paar Tagen erscheint Defender -Zeichen immer in der Taskleiste und blinkt ständig . Dies lässt sich nicht deaktivieren - Taskleiste sich auch nicht bedienen ! Ich muss also immer über Windows- Zeichen ins Menü. Habe einen anderes Virenprogramm geladen - schon sehr...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Windows 10 - Taskleiste blinkt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum blinkt bei win 10 1909 die taskleiste?