Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich installiere im Unternehmen zur Zeit einige Rechner und habe unter Windows 10 Probleme. Folgende Fehler treten auf:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom.Schuler, 23. Juni 2017.

  1. Tom.Schuler
    Tom.Schuler Gast

    Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich installiere im Unternehmen zur Zeit einige Rechner und habe unter Windows 10 Probleme. Folgende Fehler treten auf:


    Benutzerkonto: Taskleiste und Systemfunktion wie z.B. der An/Aus Schalter funktionieren nicht bzw. lassen sich nicht anklicken.


    Lokaler Admin Account: Systemsuche über Cortana lädt ewig lange und zeigt anschließend gar nichts an, selbst wie Windows internen Standardfunktionen wie z.B. "Dieser PC".


    An Software habe ich außer TeamViewer 10 und Microsoft Office 2010 nichts installiert, ein Virenscanner welcher Funktionen beeinträchtigen könnte ist ebenfalls nicht vorhanden.


    Ich habe über die Registry einen Default User angelegt und diesem ein Default Kennwort zugewiesen. AutoAdminLogon ist aktiviert.

    Kann es eventuell damit etwas zu tun haben?


    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Freundliche Grüße, Tom Schuler

    Weiterlesen...
     
    #1 Tom.Schuler, 23. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Taskleiste Systembuttons funktionieren

Forum Datum

Windows 10 Taskleiste defekt und Programme funktionieren nicht

Windows 10 Taskleiste defekt und Programme funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich habe seit über einer Woche das Problem, dass meine Taskleiste nicht mehr sichtbar ist bzw. nur noch als schwarzer Balken ohne Symbole dargestellt wird. Dadurch kann ich "Start" nicht mehr öffnen und auch diverse Programme sind ihrer Funktionalität beeinträchtigt. Bspw. kann...

Windows 10 Support 10. Juli 2022

Teile der Taskleiste funktionieren nicht

Teile der Taskleiste funktionieren nicht: Hallo!Ich habe ein relativ komisches Problem mit meinem Rechner Win10 und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;Es scheint als ob Teile der Leiste am unteren Bildschirmrand nicht funktionieren würden, genauer gesagt erscheinen zwar die Symbole für "Wlan", "Lautsprecherlautstärke",...

Windows 10 Support 16. November 2021

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht

Taskleisten Aufgaben funktionieren nicht: Hallo, ich benutze häufig die Aufgabenfunktion die man mit Rechtsklick auf einigen Anwendungen verwenden kann, zum Beispiel bei Firefox ein neues Fenster zu öffnen. Leider funktioniert diese schon seit einiger Zeit nicht mehr und suche jetzt erneut nach einer Lösung. Ich habe ein Bild...

Windows 10 Allgemeines 8. Januar 2020

Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.

Windows Taskleiste und Einstellungen funktionieren nicht.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass sämtliche Links-Klicke auf der Taskbar nicht funktionieren. Daher, es funktionieren Windows Taste und Symbol nicht, ebenso die allgemeine Lautstärkeregelung und der Kalender. Apps welche man selbst hinzufügt funktionieren hingegen mit...

Windows 10 Support 17. November 2019

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10: Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die ich die Funktionen der Taskleiste meines Windows Notebooks nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich beispielsweise auf den Windows-Start-Button oder den Lautstärkeregler klicke, tut sich rein gar nichts. Mit der rechten Maustaste kann ich...

Windows 10 Support 3. März 2017

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin mir daher im Klaren darüber, dass es bereits Fragen zu diesem Thema gibt. Allerdings konnten mir alle Lösungsvorschläge dort nicht weiterhelfen bzw sind zu zeitaufwendig. Wie es scheint ist das Problem nicht gerade selten, dennoch wurde es noch immer...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr

Windows Taskleiste + Apps funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen. Wie bei vielen anderen habe auch ich das "tolle" Problem, dass die Taskleiste nicht funktioniert. Das einzige was da funktioniert ist der Rechts-Klick auf den Start-Button um in das Menü zu kommen. Ich habe aktuell weder Zugriff auf das Startmenü an sich noch auf den Kalender...

Windows 10 Support 14. März 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Windows 10 Taskleiste und Systembuttons funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste funktionen anzeigen funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 taskleiste nicht angezeigt und internet funktioniert nicht

    ,
  3. PC-welt: wenn die windows taskleiste nicht mehr finktioniert

    ,
  4. windows 10 taskleiste links funktionieren nicht,
  5. taskleiste windows 10 funktioniert nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden