Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden

Helfe beim Thema Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Googlehupf, 1. Februar 2018.

1. Googlehupf
    Googlehupf Gast

Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um schnell und fehlerfrei zu schreiben oder gibt es irgendwo noch mehr Einstellmöglichkeiten? Ich habe auch den Eindruck, dass ich manches Mal auf die Tasten hauen muss ehe der gewünschte Buchstabe erscheint und es nicht aussieht als wenn das alles nur zeitgesteuert ist. Habe also große Schreibprobleme durch dauerndes, notwendiges Korrigieren und kann nicht mehr flott schreiben.

Mich würde deshalb auch interessieren, wie ich statt des Standard-Tastaturtreibers einmal den in der keyboard.inf aufgeführten Treiber für erweiterte Tastatur 101/102 für PS/2 Tastatur erproben kann. Finde aber keinen Weg dorthin, dies selbst einzustellen. Wäre es ein Weg den keyboard.inf so selbst umzuschreiben, dass bei einem Neustart nur noch diese erweiterte Tastatur gefunden werden kann, in dem ich alle anderen dort aufgeführten Tastatur-Varianten lösche?

In der Registry erscheint bei mir 6 Mal unter keyboarddelay = 1 und unter keyboardspeed = 31, wobei ich delay auch schon 6 x auf 0 geändert habe, was aber mein Problem auch nicht löste. Beide Varianten sind demnach nicht für problemloses, schnelles Schreiben geeignet. Was wäre denn eine optimale Einstellung, und wenn es noch mehr gibt, wo und mit welchen Werten müßte ich das "zu Fuß" in der Registry eintragen? Bin ja gern bereit dazu, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Tastaturanschläge für diesen Hilferuf tatsächlich erforderlich waren, um ihn fehlerfrei hier zu schreiben.

Bei diesem Korrigieren kommt es manches Mal vor, dass der Cursor meistens rückwärts in andere Zeilen "springt" und bei Korrekturen im zurückliegenden Text auch schon mal vorwärts. Das scheint mir aber kein Tastaturproblem zu sein, mehr ein (Funk)Maus und/oder Treiber-Problem. Im Geräte-Manager stehen unter Tastatur 2 Eintragungen. Eigentlich brauche ich doch nur den Treiber für PS/2 - Tastatur. Sollte ich den HID-Treiber hier eventuell deaktivieren oder besser löschen, falls dieser für das Springen des Cursors zuständig ist?

Mein PC: Toshiba Satellite L50-B,

WeDeWe - Berlin

Weiterlesen...

#1 Googlehupf, 1. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dingausmwald
    dingausmwald Gast

selbes Problem hier. Scheint mit dem letzten Update zusammen zu hängen. Windows hat wiedermal verschlimmbessert. Würde mich nicht wundern wenn der neue Keylogger die Tastatureinstellungen ignoriert..

#2 dingausmwald, 3. Februar 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden - Ähnliche Themen - Tastatur Schieberegler

Forum Datum

Surface Laptop 7 2025 Intel, keine DE Tastaturen mehr?

Surface Laptop 7 2025 Intel, keine DE Tastaturen mehr?: Ich finde nur Laptops mit EU Tastatur, was eine QWERTY Tastatur ist, werden keine Laptops mit QWERTZ mehr produziert?Leider eine magere Auswahl an Themen, deshalb Display und Bildschirm ausgewählt. Weiterlesen...

Surface 8. April 2025

Tastatur wird nicht erkannt nach dem letzten Funktionsupdate 23H2 auf 24H2

Tastatur wird nicht erkannt nach dem letzten Funktionsupdate 23H2 auf 24H2: Ich habe das Problem das ich nach dem Funktionsupdate die Tastatur nicht funktioniert.- Windows Update sind keine mehr vorhanden- im Gerätemanager die Tastatur deinstalliert und wieder neu installiert -> keine Besserung Treiber von 2006??- letztes Firmwareupdate eingespielt -> kein Besserung...

Surface 8. April 2025

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.

Probleme mit Ein- und Ausstecken der Tastatur etc.: Mein neues Surface Pro mit meinem neuen Flex Keyboard verhält sich in einigen Punkten nicht so, wie man es erwarten würde.1. Das Flex Keyboard kann sowohl physisch eingesteckt als auch über Blutooth verbunden sein. Man würde erwarten, dass die Blutooth-Verbundung abgestellt wird, wenn das...

Surface 6. April 2025

Tastatur inaktiv nach Standby-Modus

Tastatur inaktiv nach Standby-Modus: Ich verwende ein ziemlich neues Surface Laptop 7th Edition mit Snapdragon X10-core. Beim Zuklappen wechselt der Laptop in den Standby-Modus. Fallweise entsteht nach dem Aufklappen folgendes Problem: Es erscheint die Pin-Eingabe zum Entsperren, jedoch die Tastatur ist komplett deaktiviert und der...

Surface 26. März 2025

Tastatur tippt von alleine

Tastatur tippt von alleine: Hallo liebe Community,ich helfe im Bekanntenkreis immer wieder bei kleinen Problemen mit den PC´s. Jetzt ist mir aber ein sehr seltsamer Fall untergekommen. Fall 1: ein Laptop Marke Medion, die Tastatur tippt ohne Benutzung, sowohl in Windows 11 als auch im BIOS, habe die Tasten alle...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

Tastatur Surface pro 6 reagiert nicht mehr.

Tastatur Surface pro 6 reagiert nicht mehr.: Neustart erledigtupdate ueberprueftKontakte sauberDie tasten klemmen nichtTreiber runtergeladen und neustart Nichts hat geholfenDanke fuer einen weiteren Tipp Weiterlesen...

Surface 21. Februar 2025

Ich kann keinen Wiederherstellungscode eingeben, da die Tastatur nicht koppelt.

Ich kann keinen Wiederherstellungscode eingeben, da die Tastatur nicht koppelt.: Moin, ich kann keinen Wiederherstellungscode eingegeben, da die Tastatur nicht koppelt. Auf der Tastatur im Bildschirm Surface sind nur Zahlen möglich. Für den Code sind jedoch auch Buchstaben erforderlich.was kann ich nun tun? ***Move from Windows / Windows 11 / Input and language***...

Surface 30. Januar 2025

habe einen neuen surface pro 11 und microsoft tastatur, beim neustart geht die tastatur...

habe einen neuen surface pro 11 und microsoft tastatur, beim neustart geht die tastatur...: hallo an erfahrene user, ich heisse hort und habe einen neuen surface pro11. beim starten geht meine tastatur nicht. ich habe ein surface pro 11 und eine microsoft Tastatur.wenn ich die tastatur abnehme und wieder einstecke geht alles. Bis dass ich wieder abschalte und einen neustart mache! Dann...

Surface 29. Januar 2025

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden