Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Helfe beim Thema Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-Joachim Steglich, 19. Dezember 2015.

  1. Hans-Joachim Steglich
    Hans-Joachim Steglich Gast

    Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials


    Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden.

    Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus)

    Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart in die Domain übernommen. Bei der Übernahme der Domain-Benutzer bricht die Installation mit Fehler ab

    Mit Hilfe des Registrierungseintrag

    (reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Server\ClientDeployment" /v SkipDomainJoin /t REG_DWORD /d 1)

    und Neustart der Connector Installation wird dann sogar das Dashboard installiert.

    Nur die Benutzerübernahme aus der Domain wurde übergangen.


    Meldet man sich nun unter einen Domainbenutzer am Win 10 Client an, startet der Rechner mit einen Standard-Desktop. Es sind aber keinerlei Bedienungen Möglich, nicht einmal die Start-Taste zeigt eine Reaktion. Der PC kann nur über STRG-ALT-ENTF neu gestartet werden.

    Nur wenn man sich als Clientbenutzer anmeldet ist der PC nutzbar. Weitere Clientnutzer können nicht angelegt werden.


    Was kann ich tun, damit die Benutzerdaten der Domainbenutzer nachträglich oder während der Connector Installation übernommen werden?


    Ich habe übrigen einen zweiten PC mit Windows 10 (Update Win 7 Pro nach Win 10 Pro) , bei der die Connectorinstallation problemlos funktioniert hat.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans-Joachim Steglich, 19. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials - Ähnliche Themen - Server 2012 Essentials

Forum Datum

Movie Maker 2012 unter Windows 10

Movie Maker 2012 unter Windows 10: Hallo, nutze seit ca. 2 Jahren den Live Essentials 2012 Movie Maker und Windows 10. Leider startet das Tool seit dem letzten Win10 Funktionsupdate (Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2) nicht mehr, d.h. das Warte-Symbol erscheint kurz und dann beendet sich der aufruf. Neuinstallation...

Windows 10 Allgemeines 23. März 2021

Windows Essentials 2012

Windows Essentials 2012: Windows Live Mail kann nicht mehr geöffnet werden, auch eine Neuinstallation ändert daran nichts. Live Mail angeblich inkompatibel seit Insider Preview 16170, ändert sich das in der nächsten Final? [img]

Windows 10 Insider 9. April 2017

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro

Probleme Roamingprofil Windows Server 2012 R2 Essentials / Windows 10 Pro: Hallo zusammen Wir möchten in unserer AD einen neuen Benutzer anlegen mit Roamingprofil. Der Benutzer wurde wie alle anderen (funktionierenden) Profile angelegt. Beim Login auf dem Client wird der Benutzer unmittelbar nach der Eingabe des Passwortes wieder abgemeldet. "Roamingprofil konnte...

Windows 10 Support 11. August 2017

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...

Surfacebook / Surface 4 lassen sich nicht über Windows Server 2012 R2 Essentials...: Guten Tag, wir müssen ganz dringend ein Surfacebook und Surface 4 wieder herstellen. Das Gerät wird über Windows 1012 R2 Essentials gesichert. Zur Wiederherstellung wird das System per PXE über das Windows 2012 R2 Essentials Wiederherstellungs- Image gebooted. Wenn es dann zu dem Punkt kommt,...

Windows 10 Support 11. September 2016

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline

Windows 10 nach Update im Dashboard von Windows Server 2012 R2 Essentials offline: Hallo, nach gefühlten 1000 Blogs und Lösungsansätzen im Netz und einem 2-stündigen Telefonat mit Microsoft habe ich leider immer noch keine Lösung für folgendes Problem. Im kleinen Unternehmen bei uns läuft ein Windows Server 2012 R2 Essential als physikalische Maschine und PDC Daran hängen...

Windows 10 Support 31. August 2016

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server

Remotezugriff auf Windows 2012 R2 Essentials Server: Hallo, ich habe das Problem, dass beim Remotezugriff als Administrator von meinem Computer zuhause auf einen Windows 2012 R2 Essentials Server immer nur das Dashboard erscheint. Ich möchte aber mit dem normale Desktop verbunden werden. Gibt es da ein Häkchen, das man für die Umstellung setzen...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows 10 oder Server Essentials 2012?

Windows 10 oder Server Essentials 2012?: Guten Tag, ich möchte einen Server mit 5 Clients aufbauen. Also Windows-Kind der ersten Generation habe ich allerdings wenig Ahnung von Servern. Ich muss mich jetzt für ein Betriebssystem entscheiden und brauche deswegen Rat: Soll ich Windows Server Essentials 2012 oder Windows 10 benutzen?...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2015

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden