Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung

Helfe beim Thema Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung [IMG]Microsoft bekommt in den Niederlanden Ärger mit den dortigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 13. Oktober 2017.

  1. Win10News
    Win10News Windows User
    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    4.779
    Zustimmungen:
    76

    Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung


    Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung

    Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung
    Microsoft bekommt in den Niederlanden Ärger mit den dortigen Datenschutzbehörden, weil Windows 10 ihrer Meinung nach "persönliche Daten der Nutzer" verarbeitet, ohne darüber transparent zu informieren. Auch der Umgang mit der Verwaltung der Privatsphäreinstellungen stellt die Data Protection Authority der Niederlande nicht zufrieden. (Weiter lesen)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung - Ähnliche Themen - Beschuss Niederlande kritisieren

Forum Datum

Google und Windows zeigen immer Niederlande als Standort an (.nl)

Google und Windows zeigen immer Niederlande als Standort an (.nl): Wenn ich Google öffne kommt immer Google Niederlande, obschon ich in der Schweiz bin, den Standort aktualisiert habe. IP-Adressen-Überprüfung die IP Adresse immer aus der Niederlande. Wie kann ich das auf eine IP Schweiz ändern oder machen, dass Google (und auch Windows) nicht immer ".nl"...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

Datensammler Windows 10: Klage in Frankreich abgewendet

Datensammler Windows 10: Klage in Frankreich abgewendet: Datensammler Windows 10: Klage in Frankreich abgewendet [IMG]Fast ein Jahr nach der ersten öffentlichen Kritik von der französischen Datenschutzbehörde an der Datensammelwut von Windows 10 ist nun ein Schlussstrich unter den Streitereien gezogen worden. Microsoft hat demnach alle Bedingungen...

Windows 10 News 29. Juni 2017

Anmeldebild Niederlande

Anmeldebild Niederlande: Hallo Community, heute hatte ich ein schönes Hintergrundbild zum Thema "Niederlande" beim Anmelden an Windows 10. Wir fragen uns, wo genau dieses Bild aufgenommen wurde? Weiß jemand wo man weitere Informationen zu diesen automatischen Bilder bekommen kann? Vielen Dank für weitere Infos....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Windows 10: Verbraucherschützer kritisieren Upgrade-Support scharf

Windows 10: Verbraucherschützer kritisieren Upgrade-Support scharf: Windows 10: Verbraucherschützer kritisieren Upgrade-Support scharf [IMG]Die britische Verbrauchschutzorganisation Which? übt massive Kritik an Microsofts Umgang mit dem Upgrade auf Windows 10. Man habe zahlreiche Beschwerden von Konsumenten erhalten, die das Upgrade betreffen, wobei es vor...

Windows 10 News 22. September 2016

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler?

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erprobte Nudge-Masche der Datensammler?: Hier ist noch viel Nachbesserungsbedarf. Entweder verzichtet MS beim Desktop auf die minimalistischen Touch Einstellungen und verwendet durchgehend die "alte" Systemsteuerung oder aber es werden alle Einstellungen durchgehend im Touchmodus angezeigt. Zitiert von hier - "Einstellungen...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erpobte Nudge-Masche der Datensammler?

Kinderkrankheiten von Beta-Versionen oder erpobte Nudge-Masche der Datensammler?: Hier ist noch viel Nachbesserungsbedarf. Entweder verzichtet MS beim Desktop auf die minimalistischen Touch Einstellungen und verwendet durchgehend die "alte" Systemsteuerung oder aber es werden alle Einstellungen durchgehend im Touchmodus angezeigt. Zitiert von hier - "Einstellungen...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Windows 10: (Enterprise-)User können Datensammlung jetzt stoppen

Windows 10: (Enterprise-)User können Datensammlung jetzt stoppen: Windows 10: (Enterprise-)User können Datensammlung jetzt stoppen [IMG]Microsoft hat gestern mit der Auslieferung des sogenannten Windows 10 Herbst-Updates begonnen und damit die erste große Aktualisierung des neuen Betriebssystems veröffentlicht. Zu den Neuerungen gehört dabei auch, dass man...

Windows 10 News 13. November 2015

PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller wird im Gerätemanager nicht mehr...

PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller wird im Gerätemanager nicht mehr...: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mehrere Fehler in Windows 10 hatte, die ich jetzt hier nicht alle aufführen möchte, habe ich mich entschlossen das Betriebssystem neu zu installieren. Nun musste ich feststellen, dass im Geräte-Manager der PCI Datensammlungs und...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 unter Beschuss: Niederlande kritisieren Datensammlung [gelöst]