Windows 10 Update 1803 Absturz

Helfe beim Thema Windows 10 Update 1803 Absturz in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich benutze mehrere PC. Das Update 1803 funktionierte auf dem Dell PC ohne weitere Probleme. Jedoch der Asus Laptop (Intel Core i5)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von alterbrandy, 26. Mai 2018.

  1. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1

    Windows 10 Update 1803 Absturz


    Hallo zusammen, ich benutze mehrere PC. Das Update 1803 funktionierte auf dem Dell PC ohne weitere Probleme. Jedoch der Asus Laptop (Intel Core i5) funktionierte nach dem ersten Versuch überhaupt nicht mehr. Man konnte ihn fast nicht mehr starten, auch nicht über den abgesicherten Modus. Wenn es doch gelang, stürzte er permanent ab. Es blieb nichts anderes übrig als die Recovery DVDs zu benützen und so landete er wieder auf dem Auslieferungsstatus mit Windows 7. Mit dem Windows upgrade Assistent konnte nun Windows 10 erneut herunter geladen werden und nach Installation erschien die Version 1709. Sofort wurde das neueste update 1803 automatisch geliefert. Diese weitere Installation klappte auch, doch seitdem stürzt der Daten- Explorer bei jedem Aufruf ab. Es ist nicht mehr möglich irgendeine Datei zu öffnen oder neue Apps zu installieren. Es befindet sich kein externes Virenprogramm, wie Avast, auf dem Laptop, nur Windows.
    Ein tagelanges Martyrium, was mir Microsoft mit diesem update beschert hat.
    Gruß und danke für eine Hilfe
     
    #1 alterbrandy, 26. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme wurden / werden genutzt?
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Schnellstart deaktivieren bitte und unter Einstellungen >Konten> Anmelde Optionen den Schalter für >Meine Anmelde Info... bitte auf aus stellen
     
  5. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    nichts dergleichen, nur Windows-Zeug - es war eine jungfräuliche Installation. Habe dann versucht einige Sachen zu installieren, die werde ich jetzt alle mal wieder runter tun und sehen ob es was bringt.
     
    #4 alterbrandy, 27. Mai 2018
  6. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich gemacht und dann neu gestartet, es gab aber keine Änderung des Verhaltens.
     
    #5 alterbrandy, 27. Mai 2018
  7. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    in jetzt wieder auf Version 1709 zurück, aber immer noch das gleiche Verhalten.
     
    #6 alterbrandy, 27. Mai 2018
  8. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt mit Microsoft an 2 Tagen stundenlang telefoniert, immer wieder neue Bearbeiter/innen. 2 x Fernwartung durchgeführt, alle möglichen Reparaturdienste aufgerufen und durchgeführt. Nochmal Windows 10 Iso neu installiert, wieder Version 1803 Build 17134.81, Ergebnis: der Datei-Explorer stürzt immer noch bei jedem Aufruf ab. Jetzt warte ich schon vergeblich auf den Anruf eines Technikers, der aber wahrscheinlich nicht stattfindet. Man kann mit dem PC ohne Datei Explorer überhaupt nichts machen. Die Techniker haben leider keine Ahnung wie der Fehler beseitigt werden könnte.
    Es ist ein Armutszeugnis von Microsoft, dass den Benutzern ein Windows Update mit nicht reparierbaren Fehlern aufgezwungen wird.
    Frust hoch3.....
     
    #7 alterbrandy, 30. Mai 2018
  9. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Windows 10 Update 1803 Absturz

  10. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Interasant währe noch der Zuverlässigkeitsverlauf

    Systemsteuerung, System und Sicherheit, Sicherheit und Wartung, Wartung, Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen

    Alle Problemberichte anzeigen, Doppelklick auf das Problem
     
  11. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Wäre schon hilfreich,wenn die genaue Bezeichnungng derHardware, Typenbezeichnung Laptop, Ausstattung RAM, Festplatten, etc angegeben würde.
     
    #10 Wattissss, 31. Mai 2018
  12. alterbrandy
    alterbrandy Mitglied
    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Versuch zu helfen, auch Microsoft hat sich vergeblich stundenlang bemüht. Ich habe den Fehler schließlich doch noch selbst gefunden. Es war eine nicht genutzte Asus-Software, die sich schon seit Jahren auf dem Laptop befand und aus der Erstinstallation, quasi dem Auslieferungszustand stammte. Diese hat also Windows 7, 8, 8.1. und 10 bis zur Version 1709 passieren lassen um dann bei Version 1803 das Dateiensystem zu stören. Eine art Geistesblitz ließ mich all den Asus-Schrott deinstallieren bevor ich den Laptop nach tage- und nächtelangen Versuchen in die Tonne hauen wollte und siehe da: keine Probleme mehr.
    Gruß
     
    #11 alterbrandy, 1. Juni 2018
    1 Person gefällt das.
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    @alterbrandy ,
    Danke für die Rückmeldung.
     
    #12 Wattissss, 1. Juni 2018
Thema:

Windows 10 Update 1803 Absturz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 1803 Absturz - Ähnliche Themen - Update 1803 Absturz

Forum Datum

Absturz nach Windows Update.

Absturz nach Windows Update.: Mein Laptop ist vor 3 Wochen nach einem Windows Update Abgestürzt. (Intel ) Der Bildschirm flimmerte wie verrückt,ich konnte nicht erkennen.Es dauerte 3 Stunden,bis ich den Rechner mit dem Wiederherstellungslaufwerk wieder in Ordnung gebracht hatte.Danach wurden wieder Updates geladen und der...

Windows 10 Support 10. November 2019

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803

Absturz von IDE Delphi XE Debugger nach Installation von Windows 10 Update 1803: Hallo ... seit dem Update Windows 10 Update 1803 hängt sich meine Delphi XE IDE nach dem Starten des Debuggers auf. Das vom Debugger gestartete Programm erscheint im Task Manger, reagiert aber nicht mehr. Wenn ich im Task Manager von der IDE "Warteschlange analysieren" aufrufe erscheint für...

Windows 10 Support 15. September 2018

Windows 10 1803 Update

Windows 10 1803 Update: Hallo Seit dem Windows 10 Patch 1803 , läuft bei mir der Sound nicht mehr so wie er soll. bei jeden Neustart des Pcs wechsel Windows selbstständig das Standard Audiowiedergabe Gerät. Oder Die Lautstärke anzeige wird in der Taskleiste angezeigt ,der Sound wird aber nicht ausgegeben. Ich...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Update auf Windows 10 1803

Update auf Windows 10 1803: Hallo, ich habe seid wenigen Tagen ein Surface Pro und bereits das erste Windows Update auf Version 1803 kann wegen nicht unterstützter Hardware nicht installiert werden!? Unterstützt Microsoft seine eigenen Produkte nicht oder liegt da bei mir ein Fehler vor? Hat noch jemand diese Erfahrung...

Surface 24. Mai 2018

Nach Windows 10 Update 1803 System Freezes und Abstürze

Nach Windows 10 Update 1803 System Freezes und Abstürze: Wie im Betreff habe ich seit dem Update 1803 Freezes und Abstürze des Systems. Was ich bereits überprüft habe: Hardware - alles ok Windows neu installiert - immernoch die gleichen Probleme Treiber - alle neu, einige erneut installiert Windows Rreignisanzeige zeigt nichts an woraus man...

Windows 10 Support 7. Mai 2018

Windows 10 Update 1803

Windows 10 Update 1803: Hallo. Folgendes Problem, hab das Update auf 1803 gemacht. Hat auch alles geklappt,aber als ich PC wieder neugestartet habe, ist nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen und drehende Punkte ( lief so gute 2 Std.). Hab dann Windows 10 komplett neu installiert und alles klappte wieder,auch mit...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Abstürze nach Update Windows 10

Abstürze nach Update Windows 10: Ich bekomme ständig Blue Screen. Minidump Files und Analyse mit WinDbg können in Onedrive unter dem Link https://onedrive.live.com/redir?resid=DF9D07B629D8738A!49208&authkey=!AMlacD_pfrv6WIc&ithint=folder%2cdocx eingesehen werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

windows 10 Absturz nach update

windows 10 Absturz nach update: Windows 10 läßt sich nach updates nicht mehr starten. Auch Systemwiederherstellung und Rückkehr zum urspr. build nicht mehr möglich. Selbst das Starten im abgesicherten Modus geht nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 Update 1803 Absturz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden