Windows 10 Update 1809

Helfe beim Thema Windows 10 Update 1809 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine erfolgreiche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IT-4U, 21. Februar 2019.

  1. IT-4U
    IT-4U Gast

    Windows 10 Update 1809


    Ab diesem dieser Thread.​


    Welch eine Arroganz hier manche an den Tag legen ist schon verplüffend. Sorry, aber Glück als Grund für eine erfolgreiche Installation von Updates zu sehen, ist schon etwas kindisch, denn hier geht es weniger um Glück oder Pech, sondern um ein mieses Bereitstellen von Updates seitens Microsoft.


    Ich kenne so viele Rechner, die trotz deinstalliertem Virenschutz trotzdem Probleme mit dem Update hatten,

    weil es dann an veralteten Treiber lag, oder ganz andere Probleme waren, die letztendlich an Microsoft selbst lag und er User konnte dafür gar nichts.


    Natürlich kann es Probleme geben, wenn man einen Virenschutz drauf hat, aber aktuelle Antiviren Programme aktualisieren ihre Software und optimieren diese ebenso. Ich kenne dutzende Rechner, da hat das Update problemlos funktioniert trotz installierten Virenscanner von Kaspersky, Bitdefender, Norton und dergleichen und ebenso mit installierten CCleaner. Wer Fehler beim Update hat, sollte eher mal die Treiber aktualisieren und sein BIOS auf die neueste Firmware bringen, das hilft in den allermeisten Fällen.

    Virenscanner sind ganz selten daran schuld. Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit Windows und es ist mein täglich Brot seit Windows 3.


    Dann zu schreiben es wäre Glück, dass es endlich geklappt hat, ist doch Unfug. Andererseits ist man als Windows Nutzer eben auch genötigt diese Updates zu installieren und erhält leider nur spärliche Hilfe direkt vom Support. Leider gibt es dutzende Gründe, warum ein Update nicht installiert werden kann. Selbst Software von Microsoft selbst kann dies blockieren und hinderlich sein wie ältere Office Programme. Da beißt sich dann Microsoft selbst.


    Zu glauben, der Windows Defender reicht völlig aus, kann man nicht jedem User empfehlen. Je weniger sich manche auskennen, desto ratsamer ist es, dass sie sich besser schützen. Denn grade weil der beste Schutz vor dem Bildschirm anfängt, müssen nicht so versierte User durch einen guten Virenscanner geschützt werden, der dann auch schon vor betrügerischen Seiten warnt und das Öffnen von Anhängen in Mails blockt. Da sind bezahlbare Scanner noch um einiges besser und sicherer als der Windows Defender, auch wenn der inzwischen wesentlich besser wurde und auch gut mit den kostenlosen mithalten kann. Die kostenlosen kann man getrost weglassen. Wer sich auskennt, wird entweder den Defender ausreichend finden, oder sehr wahrscheinlich gar nicht mehr mit Windows arbeiten und virenfreie Betriebssysteme bevorzugen um im Internet zu surfen, aber das würde zu weit gehen.


    Microsoft entwickelt wie seit vielen Jahren ihre Software mit der Salamitaktik. Man haut ein unfertiges Produkt raus und korrigiert es nach und nach per Updates. Wenn man bedenkt wie lange man schon wieder an der Build Version 1809 rummacht (gibt es seit Oktober 2018) und wurde mehrfach gestoppt, weil es viele Probleme macht. Das ist schon ein Armutszeugnis. Zum Teil aber auch verständlich, weil es zu viele unterschiedliche Konfigurationen gibt, die man halt nicht alle bedenken kann. Ältere Rechner fallen so irgendwann aus dem Raster und werden dann die Updates nicht mehr installieren können. Vielleicht ist es auch gewollt, damit der User wieder neue Hardware kauft. Meine Erfahrung ist definitiv, dass es zu 90% an alter Hardware und dann machen die Treiber die Probleme. Ebenso sind es dann externe Geräte, die noch dran hängen, die aber dann auch nur deswegen zum Problem werden, weil der Treiber der USB Schnittstelle Probleme macht. Hängt man externe Geräte also ab, klappt es sehr oft mit dem Update und danach kann man es wieder anhängen.


    Klar kann man den schwarzen Peter immer an die Drittanbieter weitergeben, aber meine Erfahrung ist es, dass es viel mehr an der schlechten Implementierung liegt, die dann haufenweise Probleme verursacht. Prozentual gesehen sind dann Virenscanner am wenigsten schuld.


    Warum sollte es anderen nicht weiterhelfen? Jemand schalter den Bitdefender ab ohne ihn zu deinstallieren und kann danach das Update erfolgreich installieren. Das könnte doch so manchen helfen, die den Bitdefender drauf haben. Geholfen hat wohl auch, dass er das Update über die Microsoft Seite angestoßen hat, oder wie es zu Recht empfohlen wird, dass man sich das Media Creation Tool lädt und es darüber installiert. Meine besten Erfahrungen habe ich mit der Installation direkt über USB Stick. Da waren von 20 Rechnern keiner drunter, der wegen einem Virenscanner Probleme machte.


    Ich glaube diese Fakten sprechen dann für sich, dass ich behaupten kann, dass Update Probleme inzwischen am wenigsten an einem Virenscanner von Drittanbietern liegt.

    Häufigste Ursache sind:

    -veraltete Treiber

    -BIOS Firmware alt

    -beschädigtes Dateisystem/ Windows Update-Fehler (lässt sich gerne mit DISM korrigieren bzw. mit dem Systemdatei Überprüfungsprogramm SFC

    - Software wie Acronis

    -externe Geräte über USB

    -zu viele Partitionen (werden meist vom Hersteller werkseitig so angelegt). Wenn man diese mit DISKPART löscht (natürlich nur diese, die nicht gebraucht werden), klappte das Updates bereits auch schon ohne Fehler (trotz Virenscanner)


    Sorry für den Roman, aber wenn man sich wirklich schon länger mit Windows beschäftigt, sollte man eigentlich wissen, dass im Verhältnis der Virenscanner am wenigsten die Probleme verursacht, sondern die Gründe, die ich aufgezählt habe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ IT-4U, genauWindows 10 Update 1809
     
Thema:

Windows 10 Update 1809

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 1809 - Ähnliche Themen - Update 1809

Forum Datum

Update von Windows 1809 zu 21H2

Update von Windows 1809 zu 21H2: Hallo,wir haben das Problem, dass wir diverse PC und Noteboks mit Windows 1809 im Betrieb haben. Die Version erhaltet seit mitte 2021 keine Sicherheitsupdates mehr, und möchten grundsätzlich die Systeme auf die nesute Windowsversion updaten.Laut Windows Update sind keine updates mehr...

Windows 10 Support 12. Januar 2022

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?

Windows 10 Update 1909 wird nicht abgeschlossen?: Hallo miteinander, ich möchte mein Laptop auf Windows 10 Update 1909 updaten da ein Spiel dies benötigt. Zurzeit besitze ich die version 1809. Ich starte den windows-update-assistenten und klicke auf installieren und mir wird angezeigt das meine cpu, mein arbeitspeicher usw kompatibel sind. das...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2021

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht

Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht: Windows 10: Neue Updates für Versionen 1909 & 1809 veröffentlicht [ATTACH]Microsoft veröffentlicht zwei kumulative Updates für Windows 10, die für Nutzer der älteren Versionen 1909 und 1809 ab sofort zum Download bereitstehen. Die optionalen Patches KB4601380 und KB4601383 bringen kleinere...

Windows 10 News 17. Februar 2021

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen

Kumulatives Update für Win10 1809 KB4598230 und KB4598499 wird nicht abgeschlossen: Die beiden Kumulativen Updates aus dem Januar-Patch: - 2021-01 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10 Version 1809 für x64 KB4598499 - 2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme KB4598230 werden bei mir bis 30%...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2

Fehler beim Upgraden von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass er diese zwar herunterlädt, jedoch beim Neustarten ein Fehler auftritt auf dem steht, dass das Update nicht erfolgreich war und es wieder rückgängig...

Windows 10 Installation & Upgrade 14. Dezember 2020

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich

Update von WIN10 Version 1809 nicht möglich: Hallo, neues NB Matebook X Pro vor 3 Tagen gekauft. PB: kein update der WIN10 Home version 1809 Build 17763.1577 möglich. Drunter- bei der automatischen Update suche in Systemeinstellungen - steht, dass bald ein update automatisch eingespielt wird. Passiert aber nicht. Ich habe selbst mit...

Windows 10 Support 1. Dezember 2020

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe"

Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe": Windows 10 Version 1809 bekommt erstes "Update außer der Reihe" [ATTACH]Microsoft hat für Windows 10 Version 1809 ein "Out-of-Band"-Update herausgegeben. Die Aktualisierung behebt Probleme mit der Kerberos-Authentifizierung. Während der Support für die Version eigentlich schon ausgelaufen ist,...

Windows 10 News 18. November 2020

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...

Nach dem Update von 1803 auf 1809 funktioniert die Sicherung "Mit Dateiversionsverlauf...: Ich hatte vermutet, dass mit dem Update auf Windows 2004, Betriebsbuilde 19041.572 vorbei sein würde. Aber es klappt immer noch nicht. Ich bitte um Hilfe, wenn es denn möglich ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Windows 10 Update 1809 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden