Windows 10 Update 2004

Helfe beim Thema Windows 10 Update 2004 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Nach dem Update auf Windows 10 Pro 2004 funktioniert mein Dell P2317H nicht mehr an Display Port 1.2 Der 1.Dell U2415 funktioniert an Display Port 1.2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Thanner_S, 25. September 2020.

  1. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3

    Windows 10 Update 2004


    Nach dem Update auf Windows 10 Pro 2004 funktioniert mein Dell P2317H nicht mehr an Display Port 1.2
    Der 1.Dell U2415 funktioniert an Display Port 1.2 von diesem Display ist eine Verbindung zu dem
    2.Dell P2317H.Kabel nicht defekt Hardware der Bildschirme auch nicht defekt wenn diese Konstellation
    an einem Laptop angeschlossen ist gibt es keine Problem alle beiden Bildschirme funktionieren über Displayport 1.2

    Auf dem Laptop ist Windows 10 Pro 1909 noch installiert hier funktionieren beide Bildschirme.
    Am Pc mit Windows 10 Pro 2004 funktioniert es nicht mehr seit Update Windows 10 PRO 2004.

    Grafikarte: AMD Radeon HD 7700
    Treiber: 20.4.2 Datum:15.05.2020
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Dann installiere bitte zuerst die Chipsatz-Treiber deines uns unbekannten Laptops/PC's und dann danach die Grafikkarten-Treiber erneut.

    Bei einem Versionsupgrade ersetzt die Installationsroutine öfters mal die spezifischen Treiber durch Windows-Standardtreiber.

    Welcher Viren-Scanner läuft auf dem Rechner? XY AntiVir oder XY Internet Security Suite? Die Internet Suiten bringen da auch gerne mal was durcheinander.
     
  4. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Viren scanner eset INTERNET SECURITY
    Laptop ist ein Dell XPS werde die Chipsatz-Treiber nicht einfach auf meinem Desktop PC installieren können ?
     
  5. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228
    Die Chipsatztreiber des Dell gehören natürlich NICHT auf den Desktop-PC.

    Warum installierst Du nicht einfach die Chipsatztreiber des Mainboards Deines PC's auf Deinem PC? Wenn Du mehr Angaben zur Hardware Deines PC's machst, könnte man ja sogar mitsuchen.

    Ich schätze ESET als AntiViren-Software, aber um die ESET Security Suite mache ich einen Bogen. Warum? Die Suiten graben sich tief ins System ein und verhindern des öfteren Systemänderungen, die aber bei Versionsupgrades zwangsläufig sind. Da werden nämlich fast sämtliche Systemdateien ausgetauscht.

    Wenn die Fehler nach Neuinstallation der Treiber nicht weg sind, würde ich eine Deinstallation der Security Suite ins Auge fassen. Danach nochmalige Neuinstallation der Treiber.
     
  6. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sabine
    Hersteller: ASUS
    Modell: P8P67 EVO LGA1155
    Chipsatz Hersteller: INTEL
    Chipsatz Modell: Ivy Bridge
    Chipsatz Revision: 09
    Laut Intel Seite Download gibt es für diese Bord keine neuere Version als 09.
     
  7. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228
    Über die Asus-Seite

    P8P67 EVO Driver & Tools | Mainboards | ASUS Deutschland

    findet man unter dem Betriebssystem 8.1 64-Bit

    einen Intel Chipsatz-Treiber Version 9.5.10.1658

    https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/MEI_Win8-1_VER95101658_1-5M.zip

    Für Win 10 64-Bit gibt's keine Treiber, aber der 8.1-Treiber muss u.U. im Kompatibilitätsmodus installiert werden.

    Nur als Hinweis: Es muss nicht der neueste, sondern der passenste Treiber, i.d.R. vom Mainboard-Hersteller, installiert werden.

    Und der GraKa-Treiber muss auch nicht der neueste, sondern der zuletzt funktionierende sein. Das gilt insbesondere bei Hardware, die schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sabine.
    Chipsatz Treiber habe ich installiert Intel Chipsatz-Treiber Version 9.5.10.1658 hat nix gebracht
    Den GraKa-Treiber kann ich Vorherige Treiber nicht mehr laden momentan ist der neueste installiert siehe HD7700_Treiber.jpg.
    Finde keinen älteren Treiber für die Readon HD7700 den ich installieren könnte.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Windows 10 Update 2004

    Irgendwie hatte ich das befürchtet.

    Ich habe mir Deinen ersten Beitrag nochmal in aller Ruhe durchgelesen und muss gestehen: Ich verstehe ihn nicht!
    Ein 23" Monitor (Dell P2317H) funktioniert nicht mehr an Display Port 1.2, ein 24" Monitor (Dell U2415) funktioniert an Display Port 1.2.

    Was ist "Display Port 1.2"? Wo? An der GraKa des Rechners?

    "Vom 24" Monitor (Dell U2415) ist eine Verbindung zum 23" Monitor (Dell P2317H)......" bedeutet was?

    Ich habe nur ein Bild einer AMD HD 7770 im I-Net gefunden. Die hat einen DP-, einen HDMI- und einen DVI-Anschluß. Wie sind die Monitore denn angeschlossen? Du kannst doch nur jeden Monitor an einem Anschluss anschließen. Oder bin ich jetzt komplett auf dem Holzweg?
     
  10. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    519
    Hallo @Sabine ,
    die AMD HD 7770 hat 2x Mini-Displayport, HDMI und DVI.
    Windows 10 Update 2004
     
  11. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228
    Aha! Ich habe ein Bild mit der Ausstattung (großen) DP-, HDMI- und DVI-Anschluss gefunden.
     
  12. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Sabine , meine HD7700 hat einen DP 1.2 mit diesem wird der Dell U2415 verbunden der U2415 hat eine DP 1.2 Eingang der
    zum PC HD 7700 DP1.2 verbunden ist weiter hat der U2415 noch einen DP 1.2 Ausgang der mit dem P2317H DP1.2 Eingang verbunden ist.
    So hat es immer funktioniert bis das Update Windows 10 2004 installiert wurde ,so funktioniert es auch über den Laptop.
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ Sabine,
    habe etwas gebraucht, und ich verstehe ihn wie folgt:

    Windows 10 Update 2004

    Windows 10 Update 2004

    Windows 10 Update 2004


    Hoffe es richtig verstanden zu haben Windows 10 Update 2004
     
  14. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Windows 10 Update 2004

    Aha! Ungewöhnlich! Das so etwas funktioniert (hat), hätte ich mir nicht vorstellen können.

    Ich würde die Monitore an den verschiedenen Anschlüssen der GraKa des Rechners anschließen.

    Bin damit raus!
     
  15. Thanner_S
    Thanner_S Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ok Danke für Hilfe werde ich so anschließen funktioniert.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
Thema:

Windows 10 Update 2004

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 2004 - Ähnliche Themen - Update 2004

Forum Datum

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...

KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme...: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie oben schon im Betreff beschrieben, so lässt sich dieses und Folge-Updates nicht installieren. Ich habe alles probiert: Wiederherstellung...

Windows 10 Support Gestern um 19:42 Uhr

Windows Update 2004 und 20H2

Windows Update 2004 und 20H2: Hallo Seit einigen Monaten versuche ich immer mal wieder auf meinen Surface Pro 5.Gen das Update 2004 zu installieren, erfolglos hängt bei 61%. Jetzt wird mir das Update 20H2 angeboten, Installation ebenfalls erfolglos, hängt bei 49%. Zwischenzeitlich befinden sich auf meinem 128 Gb internen...

Windows 10 Support Mittwoch um 21:52 Uhr

update 2004 zerstört Festplatte

update 2004 zerstört Festplatte: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System Neustarten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch Neustart geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom System erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support Dienstag um 17:32 Uhr

update 2004

update 2004: Hallo gestern kam bei mir das update 2004 auf den Rechner . Dann wollte das System neu Starten und hatte beim runter fahren schon ein Problem erkannt. Doch neu Start geht nicht mehr da die Festsplatte nicht mehr vom Stytem erkannt wird,auch nicht im Bios!!! Ich habe wichtige Daten auf dem...

Windows 10 Support Dienstag um 08:37 Uhr

Kriege ich das Windows 2004 Update noch?

Kriege ich das Windows 2004 Update noch?: Hallu c: Ich habe vor einer Woche meinen PC zurückgesetzt mit einer Windows CD die ich noch hatte. Hatte davor schon das 2004er Update. Nun habe ich glaube ich (kann komplett falsch sein (muss aus dem Kopf sagen))die Windows Version "1909" Jedenfalls kam aber dieses Fenster bei den...

Windows 10 Support Montag um 18:12 Uhr

Windows 10 2004 Update?

Windows 10 2004 Update?: Guten Tag gute Frage community, ich habe ein Problem mit dem Windows 10 Version 2004 Update. Wenn ich das Update herunterlade funktioniert noch alles nach dem der pc aber neugestartet hat lande ich in einem Bildschirm wo Problembehandlung oder Pc herunterfahren steht wenn ich dann auf pc...

Windows 10 Support Montag um 14:57 Uhr

Kultimatives Update 2004 KB4579311 2020/10?

Kultimatives Update 2004 KB4579311 2020/10?: ich habe schon als Titel in schon mal die Update-Version und das KB also die Nummer eingegeben um dass es sich handelt. Falls man es braucht. ich kann seit 3 updates keine Updates mehr machen... Ich weiß komischer Satz aber merk September und Oktober kann ich nicht ausführen weil mein Computer...

Windows 10 Support Montag um 13:17 Uhr

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines Sonntag um 18:43 Uhr

Windows 10 Update 2004 [gelöst]

Schlagworte: