Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt

Helfe beim Thema Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, gestern ist uns aufgefallen dass unsere Firewalls mit Anfragen über Port 7680 zugespamt werden. Nach ein wenig Recherche bin ich zu dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jennifer1611, 5. Juni 2020.

  1. Jennifer1611
    Jennifer1611 Gast

    Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt


    Guten Tag,


    gestern ist uns aufgefallen dass unsere Firewalls mit Anfragen über Port 7680 zugespamt werden. Nach ein wenig Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen dass es an den Windows-Updates liegt die ihre FUnktion nutzen um sich im internen Netz zu verbreiten ohne die Internetleitung zu belasten.


    Das an sich ist nicht das Problem, allerdings sind die relevanten Netze alle mit einer /24 Subnetzmaske ausgestattet und man sollte erwarten dass die Windows-Updates auch nur in diesem Netz verbreitet werden, denn dafür sind sie da und dafür gibt es einen Broadcast. Leider ist dem nicht so, es scheint als würde WIndows - woher auch immer - auch andere Netze ausfindig machen.


    Unsere Netze haben alle ein eigenes VLAN und werden untereinander geroutet. Es gibt mehrere Standorte die via MPLS miteinander verbunden sind. Diese Verbindung hat keine hohe Bandbreite, weswegen wir diese WIndows-Funktion gerne auf das eigene Netz limitieren würden. Und natürlich hat der eine Standort überhaupt nichts mit dem anderen zu tun, weswegen die Firewall die Pakete blockiert.


    Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt


    10.18.7.0 /24 ist ein Netz, 10.18.8.0 /24 ist ein anderes, diese beiden haben nichts miteinander zu tun. Kann man diese WIndows-Dunktion auf das eigene, interne Netz des CLients beschränken?

    Weiterlesen...
     
    #1 Jennifer1611, 5. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt - Ähnliche Themen - Update Verbeitung ungewollt

Forum Datum

Ungewollte Spracheinstellungen

Ungewollte Spracheinstellungen: Hallo! Als Tastatursprache benutze ich oft nicht immer Serbisch. Meine sonstige Windows-Einstellungen: Anzeigesprache: Deutsch. Apps und Webseites: Deutsch. Regionales Format: Deutsch. Trotzdem ist meine Windows-Anzeigesprache serbisch geworden, aber nicht ganz. Als hätte sich die serbische...

Windows 10 Support 20. April 2021

ungewollter doppelanschlagg

ungewollter doppelanschlagg: liebes team, bei meinem akoya notebook e3222 habe ich seit tagen probleme mit sporadischem unwillkürlichem doppelanschlag aller tasten. bei einstellungen und systemsteuerung für tastatur habe ich meines wissens alles probiert. liegt es vielleicht doch an der hardware? soll ich den s-modus für...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Ungewollter Windows Neustart?

Ungewollter Windows Neustart?: Hallo, Jedes Mal, mitten in der Installation eines Programmes, startet mein Pc neu und öffnet die zuletzt geöffneten Fenster. Woran kann das liegen, dass bei der Installation mein Pc neustartet ? Durch Googlen bin ich leider auch noch nicht auf das Richtige gestoßen :/ Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Ungewolltes Update und fast alle Dateien weg

Ungewolltes Update und fast alle Dateien weg: Hallo! Ich weiß nicht, was genau passiert ist, aber anscheinend hat Windows 10 einfachso ein Update gemacht. Ich weiß nicht wann das passiert ist, da gestern noch alles gut war. Als ich heute dann an meinem Laptop war, sah alles auf einmal anders aus. Und gefühlt alles, außer ein paar größere...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?

windows10 : wie verhindere ich ungewollte Updates ?: wie unterbinde ich, daß windows10 sich selbstständig Updates herunterläd ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Ungewollte Updates unter Windows 10

Ungewollte Updates unter Windows 10: Wie kann ich Updates von Apps ohne zu fragen unterbinden? Habe schon Windows Update auf getaktete Verbindung eingestellt aber es wird etwas heruntergeladen im Hintergrund ( beim surfen ca.500 mb )ohne zu wissen was er da lädt. Habe nur wenig Datenvolumen und würde gerne vorher gefragt werden um...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Ungewollte Videos

Ungewollte Videos: Wie kann ich das Einblenden von ungewollten (schwachsinnigen) Videos am rechten unteren Bildschirmrand verhindern. Auch ein Klick auf das Ausschalt- X bewirkt nichts. Es ist lästig weil es den Arbeitsbereich am Bildschirm einschränkt.

Windows 10 Allgemeines 17. März 2016

Ungewollter Download von Windows 10

Ungewollter Download von Windows 10: Habe mir Windows 10 reservieren lassen. Obwohl ich es erst viel später herunterladen will, wenn mir WLAN zur Verfügung steht (habe einen UMTS-Stick mit wenig Datenvolumen), wurde der Download einfach ohne mein Zutun gestartet. Habe abgebrochen und die automatische Updateeinstellung gestoppt....

Windows 10 Support 24. August 2015

Windows 10 Update-Verbeitung ungewollt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden