Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, seit Tagen versuche ich, das mir über Windows Update angebotene Update auf die Version 2004 zu installieren. Es bricht immer ab, z.T.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von klausi44, 16. Juni 2020.

  1. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht


    Guten Morgen,
    seit Tagen versuche ich, das mir über Windows Update angebotene Update auf die Version 2004 zu installieren. Es bricht immer ab, z.T. erst bei 94% mit dem Fehler 0x8004005. Ich habe sämtliche Ratschläge aus dem Netz befolgt, habe Treiber upgedated, Datenträgerbereinigung durchgeführt - nichts hat geholfen.
    Mein System: Gigabyte Ga-Z77-DS3H, Intel i5-3570K, 8 GB DIMM, System ist auf einer SSD mit mehr als 100 GB freiem Speicherplatz. Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634

    @ klausi44, die 2004er Version weist einige Bugs auf, wenn möglich führe das entsprechende Update nicht aus.

    Leider lief die Version 2004 bei mir zwar sauber durch, hatte aber einiges an technischen Problemen. Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht
    Daher mache ich dieses System einfach platt und installiere Version 1909 Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nichtWindows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht
     
  4. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Bei dem Laptop meiner Frau habe ich das Update installiert - ging problemlos und es traten auch keinerlei technische Probleme auf. Ich finde es bedauernswert, dass Microsoft keinerlei Rückmeldung gibt, woran es letztlich scheitert - außer der sehr allgemein gehaltenen Fehlermeldung 0x8004005 - das kann glaube ich alles sein. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Fehler herausfinden kann. Trotzdem - danke!
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634
    @ klausi44, jetzt nur bezogen auf Deinen genannten Fehlercode
    kann ich Dir nur dies hier anbieten.

    Aber ob es Dich zur Lösung bringt weiß ich nicht

    Leider kenne ich Dein System nur in groben Zügen → ,Anleitung - Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen,
    Und ich weiß auch nicht welche Antivirensoftware (AV) auf Deinem System installiert ist.
     
  6. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Lieber hal9000, danke für die Bemühungen. Den PC baue ich selbst, die wichtigsten Komponenten - Mainboard mit letztem BIOS F11a, Prozessor, Speicher, SSD - habe ich genannt, ich verwende Defender. Betriebssystem ist Win 10 Pro 64-bit Version 1909.
    Die erwähnten Schritte habe ich alle schon durchgeführt, temporäre Dateien beseitigt, System aufgeräumt, Windows-Update beendet und wieder gestartet, chkdsk durchgeführt - nichts hat geholfen.
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634
    @ klausi44, ok
    war mir bewusst, deswegen in
    Ich hatte wie gesagt die Version 2004 drauf, diese führte zu mehreren Problemen, die ich einfach mit einer Neuinstallation der Version 1909 gelöst habe.
    Mir wird auch zz. die Version auf 2004 nicht angeboten, was für ein Glück Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

    Wenn Du es unbedingt noch einmal versuchen willst dann führe es von dieser Seite aus, in dem Du dort auf den Button "Jetzt aktualisieren" klickst.
    Damit lädst Du Dir den Windows-Update-Assistenten herunter und diesen verwendest Du für das Upgrade auf Version 2004.

    Von Deiner installierten oder genutzen AV hast Du nichts geschrieben Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht




    Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

    Serviceende für Version 1909: Home, Pro, Pro Education, Pro für Workstations und IoT Core → 11-05-2021
     
  8. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die von dir "empfohlene Seite" habe ich schon mehrfach versucht - es wird installiert bis ca. 90% , dann tritt scheinbar der Fehler auf und das Update wird beendet. Den letzten Satz bzgl. AV habe ich nicht verstanden.
     
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1.021

    Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

    AV = Antivirenprogramm.
    Erfahrungsgemäss verursachen Fremd-AV etliche Probleme bei Windows-Updates. Da sollte man nur den Windows eigenen Defender nutzen.
     
    #8 zisselmann, 23. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634
    @ klausi44,
    User zisselmann, hat Deine Frage schon beantwortet
    Bitte nenne welche AV sich auf Deinem System befindet
     
  11. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich erwähnt - Ich verwende Windows Defender.
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634
    @ klausi44, ja, stimmt habe ich leider überlesen →
    - sorry

    Führe dies hier vielleicht musst Du es mehr als einmal ausführen, wenn Dir Fehler angezeigt werden.
     
  13. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auch diese Schritte hatte ich schon einige Male durchgeführt. Ich habe es noch einmal gemacht - es wurden keine Fehler festgestellt. Auch die Windows-Problembehandlung wurde nicht fündig. Trotzdem funktioniert das Update nicht.(????)
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.893
    Zustimmungen:
    6.634

    Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

    @ klausi44, dann hängt es vermutlich an Microsoft
     
  15. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt passiert etwas völlig Neues: Der Download und die Installation erfolgen automatisch, nach dem Neustart werden die Updates bis 50% installiert - und dann ist Schluss. Das Ganze passiert unentwegt. Der gemeldete Fehler ist 0x080242016.
     
  16. klausi44
    klausi44 Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt ist wieder etwas Neues - es wird mir 20H2 angeboten und auch von selbst installiert - aber es geht nie zu Ende. Wer kann mir einen Tipp geben, wie man diesen Fehler "WU_E_UH_POSTREBOOTUNEXPECTEDSTATE " beheben kann?
     
Thema:

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht - Ähnliche Themen - Update 1909 2004

Forum Datum

Breite Bereitstellung: Windows 10 1909- und 2004-Update nun für jeden

Breite Bereitstellung: Windows 10 1909- und 2004-Update nun für jeden: Breite Bereitstellung: Windows 10 1909- und 2004-Update nun für jeden [ATTACH]Microsoft hat bekannt gegeben, dass Windows 10 Version 2004 jetzt in den sogenannten Broad-Deployment-Kanal aufgenommen wurde. Das bedeutet, dass die Version ab sofort für jeden Windows 10-Nutzer über Windows Update...

Windows 10 News 7. Februar 2021

Windows Update von 1909 auf 2004 funktioniert nicht.

Windows Update von 1909 auf 2004 funktioniert nicht.: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit dem Update von Windows 10. Ich habe noch die Version 1909 installiert und mir gelingt es nicht auf die aktuelle Version zu updaten. Im Juni bekam ich die Meldung, dass das Update auf Version 2004 bereit zum download und Installation und ich dies...

Windows 10 Support 9. Dezember 2020

Windows Update 1909 auf 2004 - BlueScreen

Windows Update 1909 auf 2004 - BlueScreen: Hallo, bin ganz neu hier im Forum, und hoffe mein Anliegen richtig vorzubringen. Mein System ist vor einem Jahr von 7 auf 10 upgedatet worden. Völlig ohne Probleme. Seit Mai versucht das Update nun den Sprung zu 2004. Die ersten Monate zeigte eine Meldung, dass das Update noch nicht für mein...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2020

Wie bekomme ich windows 10 2004 wieder auf 1909

Wie bekomme ich windows 10 2004 wieder auf 1909: ich kann keinen rollback machen oder die updates deinstallieren da ich mein system erst frisch neu aufgesetzt habe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Funktionsupdate von 1909 auf 2004

Funktionsupdate von 1909 auf 2004: Hallo habe am 06.08.2020 das Funktionsupdate 2004 installiert und anschließend Neustart durch geführt. Seit gestern gegen 22:00 steht: Updates werden verarbeitet 84 % Schalten sie den PC nicht aus. Dies dauert einen Moment. darunter : Der PC wird einige Male neugestartet. Das kann...

Windows 10 Support 7. August 2020

Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004

Bekomme mein Windows 10 nicht auf 1909 oder 2004: Hallo Zusammen , ich habe das Problem das ich mein Windows 10 Pro for Workstations Version 1809 nicht upgedatet bekomme. Weder 1909 noch 2004 ist möglich. Das Setup bricht immer mit der Meldung ab " Es konnte nicht festgestellt werden, ob Ihr PC bereit ist, um die Installation von Windows 10...

Windows 10 Updates & Patches 6. August 2020

Windows 10 update von 1909 auf 2004

Windows 10 update von 1909 auf 2004: Ich habe zum 9ten mal vergeblich versucht das 2004 update zu installieren, leider vergeblich.Nach jeweils 4h Installation wird nach dem Neustart der Computer auf die Version 1909 zurück gesetzt. Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004. Fehler bei der Installation am ‎21.‎07.‎2020 –...

Windows 10 Support 29. Juli 2020

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos

Windows-Update WU 1909 auf 2004 erfolglos: Hallo zusammen, ich habe die WIN-Version 1909. Nachdem nun seit zwei gut Monaten aufgrund diverser Fehlermeldungen (KB4549951 = 0x80073712) (KB4556799 = 0x80073712) kein einziges Funktionsupdate mehr installiert werden konnte, wurde mir am 10.06.2020 in WU das Funktionsupdate auf 2004...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Windows 10 Update von 1909 auf 2004 geht nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 1909 auf 2004

    ,
  2. windows 10 1909 auf 2004

    ,
  3. windows 10 1909 update auf 2004

    ,
  4. windows 10 1909 auf 2004 updaten,
  5. windows 10 update von 1909 auf 2004,
  6. 1909 auf 2004,
  7. windows 1909 kein update auf 2004,
  8. windows version 1909 auf 2004,
  9. update von 1909 auf 2004,
  10. windows 1909 auf 2004 updaten,
  11. update win 10 1909 auf 2004,
  12. win 10 1909 auf 2004,
  13. windows update 2004 wird nicht angeboten,
  14. win10 keine updates mehr nach 1909,
  15. windows update von 1909 auf 2004
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden