Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Helfe beim Thema Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jaroslav Mudry, 6. März 2018.

  1. Jaroslav Mudry
    Jaroslav Mudry Gast

    Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten


    Hallo zusammen,

    Ich habe WSUS 2012. 20 Workstations mit dem Windows 10 Pro Version 1709 und 30 mit dem Windows 7 Pro. Alle Workstations bekommen update von WSUS.
    Auf Workstations mit dem Windows 7 werden die Updates heruntergeladen und beim PC herunterfahren die Updates automatisch installiert.
    Bei Windows 10 Geräten lädt Windows die Updatens ebenfalls herunter. Sie werden aber nicht installiert. Status: Auf Installation warten.

    User kann auf Knopf "Jetzt installieren" drücken und dann werden die Updates installiert. Aber ich möchte die Updates von Windows 10 auch wie bei Windows 7 automatisch installieren, wenn die Computer heruntergefahren werden.

    Ich habe PC's mit Windows 10 neu gestartet. Aber der Status bleibt.

    Wie kann man das machen?

    Bild von GPO schicke ich dabei.
    Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation wartenWindows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

    Weiterlesen...
     
    #1 Jaroslav Mudry, 6. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. carsten.sk
    carsten.sk Neu hier
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Habe das selbe Problem mit WSUS 2016 und ebenfalls Windows 10 1709. Hat dazu jemand eine Lösung? Kann nicht sein das die User in einer Domäne jetzt sich um Updates kümmern müssen.
     
    #2 carsten.sk, 11. April 2018
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo,

    Ich schlage Ihnen die folgenden Schritte auszuprobieren, um die Updatesfehler zu beheben:

    • Führen Sie die Windows
    Update-Problembehandlung
    für Windows 10 aus.

    • Überprüfen Sie, ob die Zeitzone korrekt ist.

    • Laden Sie das Update aus dem Microsoft Update Catalog herunter
    und installieren Sie es. Diese Website erfordert, dass Sie Internet Explorer verwenden, um darauf zuzugreifen, und Sie müssen ein Add-In installieren, um es zu benutzen. Dies soll am unteren Rand der Seite erscheinen, sobald
    Sie die Seite öffnen. Sie können danach das Suchfeld verwenden, um nach dem spezifischen Update zu suchen.

    • Überprüfen Sie, ob die notwendigen Dienste wie folgt ausgeführt werden:

    1.Klicken auf die Windows-Taste + R

    2. Geben Sie "Services.msc" ohne Anführungszeichen ein und drücken Sie die
    Eingabetaste.

    3. Überprüfen, dass die folgenden Prozesse ausgeführt werden:

    A. Windows Update

    B. Background Intelligent Transfer Service

    C. Kryptographische Dienstleistungen

    D. Windows Module Installer

    Auch schlage ich Ihnen das Antivirus für Testzwecke entfernen und überprüfen, ob alles funktioniert.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Sollten Fragen zu WSUS 2012 offen bleiben, würden wir dir vorschlagen, dich an die TechNet-Foren zu wenden. Für die Windows Server 2012-Foren klicke bitte

    hier
    . Wenn du eine eigene Frage stellen möchtest, wird dir diese Option oben links bei dem obigen Link angeboten.
     
  6. carsten.sk
    carsten.sk Neu hier
    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alle diese Varianten habe ich schon probiert. Wenn ich die Problem Behandlung öffne werden die Updates genauso installiert wie wenn ich selbst auf installieren klicke. Demnach ist das keine Hilfe. Die Windows Updates funktionieren ja wenn sie der User selbst ausführt, wir haben allerdings eine Domäne mich xxx Clients wo ich nicht jede Woche überprüfen will ob alle ihre Updates auch installiert haben. Wenn ich dies nicht händisch starte bleiben die Updates Wochenlang im wartenden Zustand. Dies ist bei allen Clients und nicht nur einer, daher gehe ich nicht von einem einfachen Client Problem aus.
    Danke aber für die Lösungsansätze Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten
     
    #5 carsten.sk, 11. April 2018
Thema:

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten - Ähnliche Themen - update WSUS Status

Forum Datum

minecraft für windows installation warten auf installation

minecraft für windows installation warten auf installation: minecraft für windows warten auf installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juni 2023

Windows 10 Update bitte warten?

Windows 10 Update bitte warten?: Seit heute hängt das Windows update kann mir einer helfen wie ich das Lösen kann [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-bitte-warten

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows update über WSUS?

Windows update über WSUS?: Hallo Zusammen Ich muss mehrere Clients die WIN 10 haben über das WSUS updaten, ich konnte leider keinen Eintrag finden, da alle einträge unterschiedlich sind und nicht konkret meine Frage beantworten. Folgendes, wie finde ich in der WSUS die aktuelle WIN10 build version 19041.508 und wie...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Windows Update über WSUS Error 0x8024401c

Windows Update über WSUS Error 0x8024401c: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Updates Suchen in Win10 über den WSUS den Fehler 0x8024401c. Alle Server-System 2012R2, 2016 und 2019 suchen erfolgreich nach Updates. GPO´s sind auch alle indentisch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. September 2020

Windows 8.1 Update WSUS hängt?

Windows 8.1 Update WSUS hängt?: Hey Da man ja für Windows 8 keine Updates mehr bekommt, und ich Windows 10 haben möchte, lade ich die Updates offline runter über WSUS. Hab den ersten Update Schritt schon durchgeführt ( dauerte ca 20 min) Und jetzt beim 2 Schritt geht es seit gestern Abend 19 Uhr iwi nicht mehr weiter....

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Schreibfehler in Windows 10 Update 1607 in WSUS

Schreibfehler in Windows 10 Update 1607 in WSUS: Mit ist aufgefallen, dass das Windows 10 Update Version 1607 in WSUS als "Funktinosupdate" bezeichnet worden ist. Ich gehe hier von einem Fehler bei der Übersetzung bei MICROSOFT aus?! Ist das noch jemandem aufgefallen? Nicht dass mir hier jemand eine falsche Version in meinen WUSUS-Server...

Windows 10 Support 28. August 2016

Langes Warten auf Windows 10 Update

Langes Warten auf Windows 10 Update: Ich warte nun schon seit etwa 2 Monaten auf das Windows 10 Update. Ich habe es zuvor bei meinen Eltern installiert, dort war es nach 5 Minuten schon zum Download bereit. Nun steht an verschiedenen Stellen, dass geprüft wird, ob der PC für Windows 10 geeignet ist. Wie kann ich denn genaueres...

Windows 10 Support 23. März 2016

Updates wurden heruntergeladen. Meldung : Auf Installation warten?

Updates wurden heruntergeladen. Meldung : Auf Installation warten?: Updates wurden heruntergeladen. Meldung : Auf Installation warten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Windows 10 update von WSUS. Status: Auf Installation warten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. status auf installation warten

    ,
  2. windows 10 update auf installation warten

    ,
  3. was bedeutet warten auf installation

    ,
  4. wsus Client auf download warten,
  5. aufinstallation warte n,
  6. What is BEI Instaltion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden