Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt

Helfe beim Thema Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit Tagen ist die Zeile "Updatepause für 7 Tage" grau hinterlegt und ist nicht anklickbar und außerdem kann ich keine Update mehr installieren.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Wolkr, 17. November 2021.

  1. Wolkr
    Wolkr Gast

    Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt


    Seit Tagen ist die Zeile "Updatepause für 7 Tage" grau hinterlegt und ist nicht anklickbar und außerdem kann ich keine Update mehr installieren. Installiert ist Windows 10 Home, Version 21H1

    Es kommen Fehlermeldungen dazu wie folgt:

    - Sicherheitsupdate für Windows (KB5006670)
    letzter fehlerhafter Installationsversuch: 28.10.1021 - 0x800706be

    - 2021-11 Kulmulatives Update für Windows 10 Version 21H1 für x64-basierte Systeme (KB5007186)
    Fehler bei der Installation am 10.11.2021-0x80073701
    (am 12.11.2021/13.11.2021/15.11.2021 der gleiche Fehler)

    - Sicherheitsupdate für Windows (KB5007186)
    Fehler bei der Installation am 10.11.2021-0x800706be
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Update Verlauf löschen

    Den Dienst "Windows Update" abschalten/ deaktivieren

    In cmd als Admin Eingabe --- net stop wuauserv ---

    Dann gehe zu…..

    C:\Windows\SoftwareDistribution----------den Ordner "Data Store" dort löschen.

    Den Dienst "Windows Update" als Admin wieder in cmd einschalten/aktivieren
    mit --- net start wuauserv ---


    Neu Start "Data Store" erstellt sich nun sauber neu
     
Thema:

Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt - Ähnliche Themen - Updatepause Tage grau

Forum Datum

Nachtmodus: Schnellaktionsleiste wird nicht grau hinterlegt

Nachtmodus: Schnellaktionsleiste wird nicht grau hinterlegt: Hallo,mir ist folgendes aufgefallen:wenn ich aktuell den Nachtmodus aktiviere, dann wird das Kästchen "Nachtmodus" nicht grau hinterlegt. Erst beim zweiten oder dritten mal funktioniert es, dass das Kästen aufzeigt, dass aktuell der Nachtmodus aktiviert ist...Der Nachtmodus selber schaltet schon...

Windows 10 Support 30. April 2021

Updatepause ist inaktiv

Updatepause ist inaktiv: Die Updatepause ist inaktiv. Wie Kann ich diese wieder aktivieren? Besten Dank für nützliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt)

Systemwiederherstellung geht nicht (computerschutz aktivierung grau hinterlegt): systemwiederherstellung einrichten geht nicht

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2019

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt: KasperskyPasswordManager ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto. Hallo Forum-Gemeinde, ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt worden. Zuerst einmal zu meiner W10 Version: 1809 (Build 17763.253) Update-Version (KB4480116) & (KB4480979) Durchgeführte Lösungen, welche nicht...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar)

Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar): Hallo! Flugmodus lässt sich nicht ausschalten, Schalter ist grau hinterlegt(nicht bedienbar) Vielen Dank für Antwort Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2018

Info Center Windows 10 Butten ist grau hinterlegt und lässt sich nicht einschalten

Info Center Windows 10 Butten ist grau hinterlegt und lässt sich nicht einschalten: Hallo, Info Center Windows 10 Butten ist grau hinterlegt und lässt sich nicht einschalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2016

Apps/Programme können nicht gestartet werden, sind grau hinterlegt

Apps/Programme können nicht gestartet werden, sind grau hinterlegt: Hoi alle zusammen, hab gestern morgen mein Surface gestartet und wollte OneNote öffnen, das klappte kurz auf und ging sofort wieder zu. Danach hab ich festegestellt das die meisten Apps grau hinterlegt sind und auch nicht mehr zu öffnen sind. Hab eigentlich gedacht das gerade ein Update...

Windows 10 Support 26. Februar 2016

Ich möchte den Schnellstart deaktivieren. Ist aber grau hinterlegt

Ich möchte den Schnellstart deaktivieren. Ist aber grau hinterlegt: Ich möchte den Schnellstart deaktivieren, seit dem Novemberupdate geht es aber nicht, da es grau hinterlegt ist. Vorher hatte ich ihn deaktiviert. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2016

Windows 10: Updatepause für 7 Tage grau hinterlegt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden