Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Ich krieg eine Krise mit dem Windows 10 Upgrade. Nach 8,5 Stunden haben wir abgebrochen. Was ist das bloß? Ich gebe auf! Oder kann uns jemand dazu was... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Helle, 22. Juli 2016.

  1. Helle
    Helle Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4

    Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen


    Ich krieg eine Krise mit dem Windows 10 Upgrade.
    Nach 8,5 Stunden haben wir abgebrochen.
    Was ist das bloß?
    Ich gebe auf!
    Oder kann uns jemand dazu was schreiben, für Tipp´s wären wir euch sehr verbunden?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Helle, was sollte man beachten wenn man das Upgrade auf Windows 10 macht?
    1. Zuerst einmal prüfen ob der Gerätehersteller Dein unbekanntes System mit Treibern versorgt. Eine Anleitung wie Du da am besten vorgehen kannst entnimmst Du hier:
      Gerätehersteller und Modellbezeichnung nennen

    2. Vor dem Upgrade auf Windows 10 sollte man an die Datensicherung der privaten sowie beruflichen Daten denken
    3. Während des Upgrade auf Windows 10 sollten sich keine extern angeschlossene Systeme (Drucker...usw.) am Rechner befinden
    4. Das Upgrade auf Windows 10 sollte man mit einer erstellten Windows-10-ISO-DVD ausführen hier der Link für diese DVD zu erstellen: Windows 10
    5. Während des Upgrade auf Windows 10 wird bei der Upgrade-Oberfläche folgendes gefragt siehe Bild: Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen Die sogenannte Clean-Installation schmeißt gemachte Altlasten vom System über Bord, diese Installations-Art ist auch sehr wichtig, sollte der Gerätehersteller den Rechner nicht mit Treibern für Windows 10 versorgen, und clean heißt nichts anderes als rein.
    6. Block und Bleistift sollte man bereit legen denn man benötigt einen Account, am besten einen von Microsoft, dieser dient später als Benutzername, deshalb den ??????@outlook.de mit Passwort aufschreiben Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen
    Hier noch eine Anleitung wie man Windows 10 installiert

    und so sieht Windows 10 aus

    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiter helfenWindows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen
     
  4. Helle
    Helle Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000 ,
    ich danke für die ausführliche Mitteilung zu meiner Thematik.
    Wir werden sehen ob wir das Windows 10 Upgrade hinbekommen.
    Rückmeldung erfolgt.Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Helle, wenn was unklar ist einfach fragen, ich helfe gerne Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen

    Klicke oben auf die entsprechenden Links (diese sind blau gekennzeichnet)
    Und wie gesagt sollte was unklar sein dann einfach hier fragen oder nenne mir mal
    den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, die Anleitung dazu findest Du hier oben in #2

    Dann prüfe ich von meiner Seite aus
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Helle,
    Ich weiß nicht warum Du keine Clean-Installation machen willst
    und warum Du mit dem gleichen Problem einen 2. Thread hier im Forum öffnest.
    Beim Windows 10 Upgrade öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweis

    Tut mir leid, aber das macht man nicht und wird hier im Forum nicht gerne gesehen, ist aber kein Weltuntergang

    Warum machst Du keine Clean-Installation wie hier in diesem Thread unter #2 beschrieben
    Alles wird gelöscht und das System Windows 10 wird sauber auf Deinen Rechner installiert - später wenn das Upgrade fertig ist kannst Du Dein Antivirenprogramm installieren, Du brauchst während des Upgrade keine Angst vor Virenbefall zu haben und nach dem Upgrade hast Du das Microsoft eigene Antivirenprogramm schon drauf, es nennt sich Defender.

    Es tut mir wirklich leid, dass Du diesen Weg nicht gehen willst, warum auch immer.Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen
     
  7. Helle
    Helle Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallöchen hal9000,
    nenne dir unseren Gerätehersteller:

    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname WOLFGANG-PC
    Systemhersteller brunenIT
    Systemmodell System Product Name
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz, 2667 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS IPN73-BA ACPI BIOS Revision 0104, 06.08.2008
    SMBIOS-Version 2.5
    Windows-Verzeichnis C:\Windows
    Systemverzeichnis C:\Windows\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume1
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Benutzername Wolfgang-PC\Wolfgang
    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB
    Gesamter realer Speicher 3,25 GB
    Verfügbarer realer Speicher 2,27 GB
    Gesamter virtueller Speicher 6,50 GB
    Verfügbarer virtueller Speicher 5,37 GB
    Größe der Auslagerungsdatei 3,25 GB
    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    Dies sind die Daten mit dem Ausführen wie Ihr hier im Forum beschrieben habt. (msinfo32)....
     
    1 Person gefällt das.
  8. Helle
    Helle Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000,
    dann muss ich dich aufklären, es handeln sich um zwei PC´s, an den einen komme ich zurzeit nicht ran bin nicht vor Ort. An den anderen bin ich dran und kann hier auch mit dir schreiben.
    (Prozessor Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8400 @ 2.66GHz, 2667 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD ASUS IPN73-BA ACPI BIOS Revision 0104, 06.08.2008)

    Warum ich mich noch zum Clean-Installation sträube ist, wegen Outlook 2003 (Office 2003), wollte unbedingt die App´s und die Dateien zu Windows 10 mitnehmen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen

    @ Helle,
    Outlook 2003 wird schon lange nicht mehr supportet, was auch bedeutet, dass keine Updates zu Sicherheitslücken mehr zur Verfügung stehen.
    Da wird auch der Kompatibilitätsmodus nichts bringen um
    auf Windows 10 zu installieren. Was ohne Probleme laufen sollte ist Microsoft Office Small Business 2007 mit Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Publisher 2007 z.B. bei amazon für 51,00 € zuhaben.

    Ich weiß dies ist ärgerlich, Windows 10 macht es einem nicht einfach

    Zusatz:

    Die erstellten Daten bitte sichern, solltest Du Dich für Microsoft Office Small Business 2007 entscheiden, werden später diese erstellten Daten von dem Programm Microsoft Office Small Business 2007 erkannt

    Nachtrag zu Deinem genannten System:

    Wie ich aus Deinen Daten ersehe ist Dein Rechner ein zusammengestelltes System, also ein Rechner der nicht von der Stange kommt.

    Bitte lass dort prüfen wo Du diesen Rechner gekauft hast, ob Dein System für Windows 10 geeignet ist, und da spreche ich nicht vom Prozessor oder vom Arbeitsspeicher, denn diese erfüllen ihre Anforderung auf Windows 10
     
    #8 hal9000, 24. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  10. Helle
    Helle Mitglied
    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    @hal9000,
    danke für den Tipp mit Microsoft Office Small Business 2007.
    Mit dem zusammengestellten Rechner muss ich mal schauen, ob es die Firma noch gibt....
    Gruß Helle
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen - Ähnliche Themen - upgrade bleibt update

Forum Datum

Windows 10 Update bleibt bei 0% stehen

Windows 10 Update bleibt bei 0% stehen: Hallo zusammen, gestern ist mein Windows Update bei 99% stehengeblieben, dann hab ich mit dem "Resets Windows Update Tool" zwei Optionen durchgeführt: "Reset the Window Update Components" und Reset Winsock settings". und weitere Dinge ausprobiert. Alles aber nicht zielführend. Außerdem...

Windows 10 Support 2. April 2018

Windows Update bleibt bei 0% stehen

Windows Update bleibt bei 0% stehen: Hallo, Mein Windows Update ladet nach dem Start und zeigt mir eine ganze Menge Updates an die aber nach und nach verschwinden als ob sie installiert werden. aber es läuft kein Balken zum Download oder Installation. Statt dessen Zeigt er mir, nach dem alle Updates verschwunden sind die Meldung...

Windows 10 Support 7. Juli 2017

Windows Update bleibt bei 0% stehen

Windows Update bleibt bei 0% stehen: Hallo, Mein Windows Update ladet nach dem Start und zeigt mir eine ganze Menge Updates an die aber nach und nach verschwinden als ob sie installiert werden. aber es läuft kein Balken zum Download oder Installation. Statt dessen Zeigt er mir, nach dem alle Updates verschwunden sind die Meldung...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Update KB 4015217 bleibt bei 0% stehen

Update KB 4015217 bleibt bei 0% stehen: Das Update meldet "wird geladen" und bleibt seit 2 Tagen bei 0% stehen. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2017

Update bleibt 24 Stunden auf 0% stehen

Update bleibt 24 Stunden auf 0% stehen: Hallo, dass Update vom 26.5. wird mir angezeigt bis zum Punkt herunter laden. es bleibt aber 24 Stunden auf 0% stehen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

KB3132372 bleibt bei 0% stehen

KB3132372 bleibt bei 0% stehen: Hallo liebe Community, habe leider seit ein paar Tagen das Problem, dass das Update KB3132372 an meinem Surface 4 Pro hängt. Es bleibt bei 0% stehen. Auch nach diversen Neustarts und versuchen das Update via LAN oder WLAN doch noch zum Download zu bringen hatte ich kein positives Ergebnis. Hat...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 Installation - Es wird nach Updates gesucht bleibt bei 0% stehen

Windows 10 Installation - Es wird nach Updates gesucht bleibt bei 0% stehen: Ich möchte auf einem neu aufgesetzten Windows 7 PC mit SP1 mittels Media Creation Tool das Upgrade auf Windows 10 durchführen. Der Download funktioniert soweit einwandfrei. Allerdings bleibt er zu Beginn des eigentlichen Installationsprozesses bei der Meldung "Es wird nach Updates...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows10 Upgrade bleibt stehen

Windows10 Upgrade bleibt stehen: Hallo, mein Upgrade bleibt bei 91% "Einstellungen werden konfiguriert 68%" irgendwie stehen , nach etwa 120 min. Windows8.1-->Windows10. Was ist zu tuen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 upgrade bleibt bei update auf 0 % stehen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update bleibt bei 0% stehen

    ,
  2. windows update installation bei 0%

    ,
  3. WIndows 10 update bleibt bei 0% stehen

    ,
  4. windows 10 upgrade wird vorbereitet 0%,
  5. windows update steht bei 0%,
  6. windows 10 update steht bei 1%,
  7. win10 upgrade steh bei 0%,
  8. upgrade windows 10 bleibt bei 0% stehen,
  9. windows upgrade 10 0%,
  10. win10 upgrade aktivierung bleibt stehen,
  11. windows 7 upgrade auf windows 10 installation bleibt bei 0% stehen,
  12. win10 upgrade 0%,
  13. update von 1903 bleinbt bei 0% stehen,
  14. Windows 10 upgrade 0 prozent,
  15. excel beleibt beim öffnen große datei auf 0% stehen