Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich wollte Windows 10 als Upgrade auf einen Windows 7 Rechner installieren. Soweit hat alles geklappt, er hat neugestartet und die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chyll, 12. Juni 2016.

  1. Chyll
    Chyll Gast

    Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen


    Hallo Community,


    ich wollte Windows 10 als Upgrade auf einen Windows 7 Rechner installieren. Soweit hat alles geklappt, er hat neugestartet und die Installation hat begonnen.

    Dann habe ich den Rechner erstmal laufen lassen, das letzte Mal geschaut habe ich bei etwa 42%.

    Dann kam ich nach einiger Zeit wieder und es stand da "Wiederherstellung von Windows" oder Ähnliches.

    Dann hat er wieder versucht unter Windows 7 zu booten, dies schlägt aber fehl. Dann gibt er mir die Option an via Starthilfe zu booten, was ich ausprobiert habe und daraufhin startet die Systemwiederherstellung.

    Diese schlägt aber ebenfalls fehl mit der Meldung, dass Windows nicht repariert werden könnte.

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht mehr auf mein altes Windows 7 zurück kann und Windows 10 nicht installiert worden ist.


    Da das Upgrade nicht vollständig durchgeführt wurde, wäre mein System mit einem Clean Install von DVD/USB nicht aktiviert. Was mache ich nun?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo Chyll  Hast du denn Windows 7 Key  entweder Pro, Ultimate oder Premium ? wenn ja kannst du Win 10 sauber clean installieren  Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter und klicke dann auf Iso erstellen für einen anderen PC  entweder auf eine DVD   oder auf einen USB Stick der sollte mindestens 4gb haben  dann boote vom Stick oder von der DVD und installiere neu und gebe dabei dein Win7 Key ein  
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Das ist mal interessant :

    *I also changed it to 30 july, deleted everything in software distribution and ran the command, now seems to work! Thank you!*

    Das Upgrade verschiebt sich wegen der Zeitzonen auf morgen .

    Entweder lasst ihr das Dateigefummel bis morgen Mittag oder ihr ändert euer Systemdatum auf den 30.07.15.

    Der richtige Vorgang wäre also :

    1.Klicke unten rechts auf das Datum & Uhrzeit und änder das Datum auf den 30.07.15
    2.öffne den ordner computer
    3.klicke auf den ordner C
    4.öffne den ordner windows
    5.öffne den ordner SoftwareDistribution
    6.öffne den ordner Download
    7.lösch alles in dem ordner download
    8.klicke auf start (das kleine windows symbol unten links) gib dort cmd ein und mache dort ein rechtsklick drauf und starte diesen als Administrator
    9.gib "wuauclt.exe /updatenow" ein ohne anführungsstriche
    10.bestätige mit enter
    11.öffne windows update
    12.fertig

    Danke für den halbvolständigen Lösungsweg aber das ist nun der richtige Weg . Ohne die Datumsänderung könnt ihr windows 1000 mal löschen und neu laden.

    Bitte.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Habe das "Media-Tool 64-Bit" heruntergeladen und gestartet.

    1. Fenster: Sofort-Update auf Windows 10 oder Update auf anderem PC

    Ich habe Update auf anderem PC gewählt, da ich noch nicht sofort updaten wollte

    2. Fenster kann man auswählen welche Version man haben möchte. Habe Win 10 Pro 64-Bit gewählt

    3. Fenster startet den Download von Windows 10



    Der Download läuft aber sehr langsam trotz 25.000er-Leitung. Über 2 Std für die bis jetzt erreichten 18%
     
  6. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Hallo und guten Abend,

    langsam verzweifele ich beim Update von Win 8.1 Home auf Win 10. Die Installation läuft immer bis zu 24% und bricht dann mit dieser Meldung ab:

    "Ein Problem ist aufgetreten - Fehler bei der Installation von Windows 10"

    In der Ereignisanzeige werden folgende Fehler angezeigt:

    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070652 fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Home

    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80246010 fehlgeschlagen: Upgrade auf Windows 10 Home

    Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80070643 fehlgeschlagen: Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602 (Definition 1.203.1304.0)

    Ich habe schon vieles versucht, Update deaktiviert, den Inhalt gelöscht usw. Das Ergebnis ist unverändert, bei 24% ist Schluß.
    Wer kann helfen? Miniaturansichten angehängter Grafiken
     
  7. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Fehler bei der Installation – was tun?

    Erhalten Sie bei der Installation von Windows 10 eine Fehlermeldung, kann dies vielfältige Gründe haben. Erfahren Sie hier in diesem Praxistipp, wie Sie diesen Fehler beheben können.

    • Bevor Sie mit der Installation von Windows 10 beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Windows 10 auf Ihrem PC funktioniert.
    • Generell empfehlen wir Ihnen, Ihren PC vor der Installation mit Hilfe von Windows Update auf den neuesten Stand bringen.
    • Vergewissern Sie sich außerdem, dass Sie das originale Betriebssystem von Microsoft installieren.
    • Sofern Sie Windows 10 über eine DVD installieren möchten, sollte diese frei von größeren Verschmutzungen sowie Kratzern sein.
    • Dabei müssen Sie sicherstellen, dass Ihr PC von der DVD startet. Dies können Sie im Bios einstellen.
    • Alternativ können Sie Windows 10 auch vom USB-Stick installieren, falls es mit der DVD zu Problemen kommt.
    • In manchen Fällen kann ein fehlerhafter Dateidownload für den Fehler verantwortlich sein. Öffnen Sie daher den Ordner " C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" und löschen Sie den gesamten Inhalt.
    • Nun müssen Sie die Eingabeaufforderung öffnen. Gehen Sie dazu ins Startmenü, wählen Sie "Ausführen" und geben Sie "cmd" ein. Vista-Nutzer können diesen Befehl direkt im Suchfeld ausführen: Geben Sie in die Eingabeaufforderung " wuauclt.exe /updatenow" ein und bestätigen Sie mit [Enter].
    • Suchen Sie in Windows Update nun nach Updates. Es sollte ein Upgrade auf Windows 10 angezeigt werden, das sich nun problemlos herunterladen und installieren lässt.
     
Thema:

Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Upgrade Installation fehlgeschlagen

Forum Datum

Installation fehlgeschlagen

Installation fehlgeschlagen: Hallo Community,während der Installation von Windows 10 Pro 32bit auf dem Laptop meiner Großeltern, läuft einiges schief. Wenn wir versuchen auf dem Laptop Win10 zu installieren, kommt die Nachricht übersetzt aus dem russischen: "Es konnte auf Datenträger 0 kein Win10 installiert werden." Wir...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Installation von Windows 10 fehlgeschlagen Upgrade von Windows 7

Installation von Windows 10 fehlgeschlagen Upgrade von Windows 7: Upgrade von Windows 7 zu Windows 10. Fehlermeldung: 0x800 7001F - 0x20006 Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs REPLICATE_OC ein Fehler aufgetreten. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Installation fehlgeschlagen

Installation fehlgeschlagen: Ich habe das Programm Finanzmanager 2020 von Lexware installiert. Bei einem Update kam es zu Störungen. In der gleichen Zeit wurde Windows 10 und weitere Programme aktualisiert. Jetzt ist das Programm weg, ich kann es nicht neu installieren, ich kann es nicht deinstallieren und ich kann es...

Windows 10 Support 20. Oktober 2019

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen: Hallo Community, habe gestern, am 29.07.16, das Upgrade auf Windows 10 ..versucht.. noch vor Ablauf zu installieren, und zwar über das kleine Fenster unten am Desktop. Es hat normal gestartet / Windows 10 wird heruntergeladen / Windows 10 wird installiert.. .. / es hat installiert und...

Windows 10 Support 30. Juli 2016

Windows 10 installation fehlgeschlagen

Windows 10 installation fehlgeschlagen: Ich habe Jetzt schon zum 3. Mal versucht Windows 10 zu installieren. Dies tat ich mit der ganz normalen Variante, indem ich wartete bis das update für mich verfügbar wurde. Zu beginn lief alles noch gut. Ich konnte alles installieren usw. Doch als ich dann zum ersten mal einloggen wollte kam ich...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 Installation fehlgeschlagen

Windows 10 Installation fehlgeschlagen: Hi, habe vorgestern Windows 10 installiert, bzw angefangen. Nach einem der Neustarts ging nichts mehr, Laptop zeigt kurz ein Windowszeichen an und das lade Zeichen...danach wird der Deskop schwarz und es passiert nichts mehr... Komme auch nicht in den abgesicherten Modus, hat jemand ne...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen oder nicht?

Windows 10 Upgrade fehlgeschlagen oder nicht?: Hallo, in meiner Systemsteurung wird mir angezeigt das mein Win 10 upgrade fehlgeschlagen ist wenn ich aber auf das windows icon in der taskleiste gehe sagt er mir reservierung bestätigt,download abgeschlossen,upgrade verfügbar.wenn ich auf ok klicke passiert ausser das mir gesagt wird in...

Windows 10 Support 16. August 2015

Upgrade fehlgeschlagen

Upgrade fehlgeschlagen: Hallo, in meinem Updateverlauf (Windows 7) wird unter "Upgrade auf Windows 10 Home" der Status fehlgeschlagen (ohne Code) angezeigt. Seit dem 29.07. wurde diese Meldung bis heute 20 x angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. August 2015

Windows 10 Upgrade Installation fehlgeschlagen [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 setup fehlgeschlagen

    ,
  2. window upgrade fehlgeschlagen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden