Windows 10 Upgrade Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe ein Problem bei dem Windows 10 Upgrade: Ich habe momentan Windows 7 laufen auf meinem PC, alle nötigen Windows Updates und Treiber sind... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasS1991., 11. Dezember 2016.

  1. MatthiasS1991.
    MatthiasS1991. Gast

    Windows 10 Upgrade Probleme


    Hallo ich habe ein Problem bei dem Windows 10 Upgrade:

    Ich habe momentan Windows 7 laufen auf meinem PC, alle nötigen Windows Updates und Treiber sind installiert. Nun wollte ich mit dem Windows 10 Creation Tool (oder wie es auch immer heißt^^) per USB Stick mein System auf Windows 10 upgraden. Nach einem der Neustarts wärend der Installation die gemacht werden erscheint die typische Windows 10 Flagge und danach wechslet es zu einem blauen/lilanen Bildschirm. hier bleibt er leider hängen. Ich habe 1 1/2 Stunden gewartet, doch es tat sich nichts.

    Ich hab dann nach automatischer Wiederherstellung zu Windows 7 einen fehlercode bekommen: 0xC1900101 - 0x20017


    Ich hab natürlich auch schon ein wenig danach gegooglet. Doch werde nicht wirklich shclau daraus. WIndows 10 hatte ich bei fast gleicher Hardware und BIOS schon auf dem PC (leider kam es dann zu einem Festplattencrash und da ich schnell ein OS aufsetzen musste habe ich die "alte" WIndows 7 DVD benutzt.) Ich habe die Log Daten des Upgrade-Versuches rausgesucht und werde sie im Folgenden hochladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    setuperr:

    http://textuploader.com/ddjzg

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasS1991., 11. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1.704

    Hallo
    Das kannst du nur noch unter diesen Voraussetzungen kostenlos machen. Ansonsten musst du eine Win Version kaufen
    Kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiter erhältlich - auf kleinen Umwegen
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523
    @ Säm, diese Aussage wurde von User MatthiasS1991., getroffen
    daher glaube ich, dass er wieder Windows 10 auf sein System kostenlos beziehen kann


    _________________________________________________________________________________________________________________


    @ MatthiasS1991.,Zu Deinem Fehlercode
    :

    Ursache:
    Ein Treiber hat einen ungültigen Vorgang verursacht.
    Windows konnte den Treiber nicht migrieren, was zu einem Rollback des Betriebssystems geführt hat.
    Hierbei handelt es sich um einen safeOS-Startfehler, der in der Regel durch Treiber oder Datenträger-Verschlüsselungssoftware verursacht wird, die nicht von Microsoft stammt.

    Abhilfemaßnahmen:
    Stelle sicher, dass alle Treiber aktualisiert werden.
    Öffnen Sie die Dateien „Setuperr.log“ und „Setupact.log“ im Verzeichnis „%windir%\Panther“, und suche die problematischen Treiber.
    Weitere Informationen findest Du unter Grundlegendes zu Fehlern und Protokolldateien.
    Aktualisiere oder deinstalliere die problematischen Treiber.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Upgrade Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade Probleme - Ähnliche Themen - Upgrade Probleme

Forum Datum

Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004

Probleme mit Acer Travelmate nach Windows-Upgrade auf 2004: Nach der Installation von Windows 10, Build 2004 ist mein Acer Travelmate P645-M nicht mehr benutzbar. Das Notebook ist so langsam und träge, dass ein produktives Arbeiten nicht mehr möglich ist. Der Systemstart dauert mehr als 30 Minuten! Selbst nach diesen 30 Minuten sind Programme nur sehr...

Windows 10 Support Freitag um 18:22 Uhr

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS

Upgrade-Probleme auf VMWare-NAS: Ab diesem dieser Thread. Ich habe eine Variante des von "JohannWirsing" beschriebenen Problems: Auf unserer Synology Diskstation 918+ und dessen Virtual Machine Manager haben wir im Frühjahr 2020 einen Windowsrechner erstellt und mit einer gültigen Lizenz versehen. Die Performance ist nicht...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Probleme beim Upgrade

Probleme beim Upgrade: HuHu liebe Mitglieder, ich habe folgendes Problem: Beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (mein Laptop) spielt er die ganze Installation sauber durch, installiert fleißig Windows 10 Updates usw. Aber nach dem Neustart kommt die Fehlermeldung 0xC1900101 - 0x4000D Die Installation war nicht...

Windows 10 Installation & Upgrade 17. Februar 2020

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes

Probleme mit der Start/Funktion des DVD -Laufwerkes: Nach der Installation Windows 10 (von Win 7) funktioniert das DVD Laufwerk nicht mehr (an 2 verschieden-en PC's). Ich sehe im Gerätemanager das Laufwerk, beim Anklicken wird bestätigt, dass es in Ordnung ist, jedoch die DVD lädt nicht - Was tun ?

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2020

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10

Update-Probleme nach Upgrade von Win 7 auf Win 10: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Nachdem ich mein hp-Labtop mit der seiner Zeit mitgelieferten dvd von Win 7 auf Win 10 upgegradet habe, kann ich nun keine Windows-Updates durchführen. Bei der Suche nach Updates erhalte ich stets den Fehlercode 0x80240fff . Mein System ist zur Zeit...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Welches ist die sicherste Methode, wenn sich beim Upgrade von Win7 auf Win10 Probleme ergeben?

Welches ist die sicherste Methode, wenn sich beim Upgrade von Win7 auf Win10 Probleme ergeben?: Hallo, an einem MSI-Laptop mit Win7 steht seit längerem im Update-Bereich der Systemsteuerung: "Ihr Upgrade auf Windows 10 steht bereit" Wenn dies angeklickt wird, kommt dann die Fehlermeldung: "mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden da sie den computer zunächst neu...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Probleme beim Upgrade auf Windows 1903

Probleme beim Upgrade auf Windows 1903: Der Update Assistent verweigert mir das Update auf 1903 mit der Fehlermeldung, dass ein Treiber oder ein Service noch nicht bereit sei. Kann sich jemand der sich auskennt mal meine CompatData.xml ansehen? Das scheint schuld zu sein: HardwareItem HardwareType="Generic"> <CompatibilityInfo...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade

Probleme mit Ordner-Löschungen beim Windows-Upgrade: Hallo Community, leider habe ich jetzt wieder endgültig das Vertrauen zu Windows 10 (1809) verloren. Grund: Mir ist gestern aufgefallen, dass ein grosser Ordner auf der E-Partition (hardwaremäßig getrennt von C:) gelöscht wurde und andere Ordner total durcheinandergewürfelt wurden. Nach...

Windows 10 Support 26. März 2019

Windows 10 Upgrade Probleme [gelöst]