Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf" in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Rechnerkonfiguration: Win7 prof. SP 1, 64 bit Intel Core i7-4770 CPU 16GB RAM 4 Festplatten jeweils 2 zu einem RAID1 zusammengeschlossen 1 SSD-Platte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Thomas220, 10. Oktober 2015.

  1. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"


    Rechnerkonfiguration:
    Win7 prof. SP 1, 64 bit
    Intel Core i7-4770 CPU
    16GB RAM
    4 Festplatten jeweils 2 zu einem RAID1 zusammengeschlossen
    1 SSD-Platte für das Betriebssystem
    RAID-0 --> Daten1
    RAID-1 --> Daten2
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 750 und Intel HD Graphics 4600

    Hallo zusammen, nachdem ich nun mehrmals probiert habe, das Windows 10 Upgrade zu installieren und jedes mal die gleiche Fehlermeldung kommt, ist mir noch aufgefallen, dass gravierende Veränderungen an meinem Rechner passiert sind, die nur mit dem Upgrade selbst zusammenhängen können.
    Folgendes passiert:
    Upgrade-Aufforderung im Update-Fester --> Upgrade starten --> download der Dateien --> Bestätigen des Einverständnisses --> Installation -->
    1. Dateien werden kopiert --> einige Male Neustart -->
    2. Features und Treiber werden installiert - bei 72% der Gesamtinstallation und 100% der Treiberinstallation wird der Bildschirm schwarz und der Rechner startet neu
    3. blauer Bildschirm mit dem Hinweis " Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf" Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. (x% abgeschlossen)
    Wenn Sie weiter Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen:
    SYSTEM_SCAN_AT_RAISED_IRQL_CAUGHT_IMPROPER_DRIVER_UNLOAD (spac.sys)"
    4. Der Rechner startet dann wieder neu und "Es wird versucht, die Installation wiederherzustellen..."
    5. Nach dem zweiten Neustart "Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt..."
    6. Windows 7 wird gestartet und ich erhalte eine Fehlermeldung zu einem Laufwerk (Daten1): Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden ... Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden ...
    7. Danach wird ein weiterer Datenträger (Daten2) überprüft. Dieser kann geprüft werden und es werden mehrere (einige tausend) "Ungültige Sicherheitskennungen für Datei xyz durch standardmäßige Sicherheitskennungen ersetzt."
    8. Dann startet Windows und einige Dateien auf dem ersten Laufwerk sind verschwunden.
    9. System-Wiederherstellung brachte keine Änderung. Bei jedem Neustart sollen die Datenträger geprüft werden.
    10. Auf der Suche nach den verloren Dateien (mit "GetDataBack Simple") sind die Daten auf einer der beiden "RAID-0 Platten" vorhanden.
    11. Kontrolle in der "Intel Matrix Storage Console" ergab, dass nun alle vier Platten ohne RAID am Controller hängen. Zumindest während Windows läuft. Beim Starten des Rechners werden die beiden RAIDs angezeigt und die Platten als Member definiert(?).

    Ich bin total am Ende und weiß nicht was ich tun kann, um mein System wieder in den ursprüngliche Zustand zu versetzen.
    Habe nun Angst, dass meine Daten irgendwie ganz verschwinden, was schlicht der Horror wäre.

    Vielen Dank für jeden Hinweis, der mir weiterhilft.
    Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142

    @ Thomas220, jetzt hast Du so ausführlich geschrieben, und ich komme nur mit einer Frage.

    Bitte nenne doch einmal den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung Deines Rechners, damit ich Dir besser helfen kann. Danke für die Antwort.
     
  4. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, vielen Dank für Dein Interesse.
    Der Computer wurde "nach meinen Wünschen" komplettiert. Er ist nicht von der "Stange". Ein direkte Typenbezeichnung habe ich nicht.
    Hast Du vielleicht einen Tipp für mich, mit welchem Programm ich die Daten auslesen kann, die Du benötigst.
    Angehängt habe ich das Protokoll des Intel Systemerkennungsprogramms. Vielleicht hilft das ja schon.
    Viele Grüße
    Thomas
     

    Anhänge:

  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Thomas220,

    Grafiktreiber:
    Du hast eine nvidia GTX 750 und Intel(R) HD Graphics 4600 beide sind zu aktualisieren:
    1. für nvidia nutzt Du das Programm Geforce-Experience, dieses findest Du in dem untenstehenden Link
    2. für den Intel habe ich folgenden Treiber gefunden, zum Glück hast Du ein 64er Bit-System, auch diese Treiberinformation wird unten angehängt

    für nvidia

    für intel hier lädst Du aber den im Bild gezeigten Treiber
    Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"
     
    #4 hal9000, 8. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2015
  6. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, vielen Dank für Deine Antwort.
    nvidia aktualisiert andauernd. Gerade ist wieder eine Aktualisierung verfügbar, komme aber wahrscheinlich erst am WE dazu da was zu machen. Für die Intel Graphics mache ich das dann auch.
    Bis später.

    Thomas
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    @ Thomas220, vielen Dank für Deine Antwort bis dann am Wochenende.
     
  8. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000, also der Treiber für die nVidia Grafikkarte wurde gestern aktualisiert. Ist nun die Version 358.91 vom 09.11.2015.
    Beim Aktualisieren des Treibers für die Intel-Grafik trat ein Fehler auf --> siehe Bild. Konnte auch nur mit OK bestätigt werden und aus war's :-(
    Ich bin nun nicht unbedingt wild auf Win10. Win7 macht ja seine Arbeit. Aber bei der Überprüfung meines Rechners vor ca. 1/2 Jahr und auch kurz vor der (ersten vergeblichen) Installation, wurde angezeigt, dass mein Rechner geeignet ist.
    Aber vor allen Dingen macht mir mein kaputtes RAID nun Sorgen.
    Denke, ich werde meine Bemühungen Richtung Win10 nun drastisch reduzieren und meine Energie auf die Wiederherstellung des RAIDs legen.

    In diesem Sinne bedanke ich mich ganz sehr bei Dir und wünsche Dir noch einen schönen (Rest-) Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
    Thomas
     

    Anhänge:

    #7 Thomas220, 15. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142

    Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"

    Das wünsche ich Dir auch Thomas
    MfG
    hal9000
     
  10. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Änderung Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
    Was für eine Änderung? Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"
     
  12. Thomas220
    Thomas220 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    ich bin nicht unbedingt wild auf Win10 Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"

    Thomas
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    5.142
Thema:

Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf" - Ähnliche Themen - upgrade stellt Rechner

Forum Datum

Webcambilder stehen auf dem Kopf

Webcambilder stehen auf dem Kopf: Nach dem Upgrade von win7 auf win 10, stehen die webcam Bilder, oder auch bei skype auf dem Kopf. Gibt es dafür eine Problemlösung? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Anordnen von Fenstern über Kopf

Anordnen von Fenstern über Kopf: Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, auf einem sehr großen horizontalen Bildschirm vier Fenster anzuordnen, und jetzt kommt´s: Die Fenster sollen übereinander (2/2/ angeordnet werden, aber um 180 Grad versetzt. So dass man von jeder Seite jeweils zwei Fenster betrachten kann. Gibt es dazu...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

nach dem Upgrade von Windows 10 friert der Rechner ein

nach dem Upgrade von Windows 10 friert der Rechner ein: Windows 10 Hom während des Neustarts hängt sich Windows auf, der sich Drehende Kreis bleibt stehen die einzige möglichkeit Notbok ausschalten und neu Starten. Das Upgrade auf das neuste Windows ist nicht möglich. sfc/scannow hat keine Integritael Verletzungen gefunden. Festplatte überprüft...

Windows 10 Support 21. August 2016

seit upgrade auf windows 10 erscheint smart-logon-bild auf dem Kopf stehend.Abhilfe?

seit upgrade auf windows 10 erscheint smart-logon-bild auf dem Kopf stehend.Abhilfe?: seit dem upgrade von Wndows 7 auf windows 10 erscheint das Smart-Logon-foto auf dem Kopf stehend. Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Kein Windows 10 Upgrade möglich auf meinen Rechnern

Kein Windows 10 Upgrade möglich auf meinen Rechnern: Guten Morgen Community, ich habe vor einigen Jahren sowohl für mein Notebook als auch für meinen Desktop-PC mittels eines Family Packs ein Upgrade (über „Windows 7 Home Premium, 32 bit“) auf „Windows 7 Home Premium,64 bit“ durchgeführt. Inzwischen konnte ich für mein Notebook die...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 Upgrade auf anderen Rechner cleaninstallieren

Windows 10 Upgrade auf anderen Rechner cleaninstallieren: Hallo liebe Microsoft-Community, Ich besitze im Moment noch einen Laptop auf dem Windows 7 installiert ist. Da dieser aber etwas in die Jahre gekommen ist, habe ich mir jetzt einen neuen PC ohne Betriebsystem gekauft. Auf diesen will ich jetzt Windows 10 installieren und das am besten mit Hilfe...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Mehrere Windows 10 Upgrades auf einem Rechner?

Mehrere Windows 10 Upgrades auf einem Rechner?: Hallo, ich habe auf meinem PC in zwei verschiedenen Partitionen zwei Windows 7-Systeme parallel installiert: eine 64 bit Pro-Version als "Arbeitssystem" und eine 32 bit-Home-Version zum Spielen. Kann ich beide auf Windows 10 upgraden? Und wenn ich später Win10 neu installieren möchte: merkt...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Windows 10 stellt sich an

Windows 10 stellt sich an: Warum stellt sich Windows 10 selbstständig aus Energie sparen an? Wie kann ich das ändern? Manfredl #verschoben aus dem CC Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2015

Windows 10 upgrade stellt Rechner "auf den Kopf" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bild PC Kopf stellen

    ,
  2. spac.sys

    ,
  3. Pc ungültige sicherheitskennung wird

    ,
  4. windows 10 upgrade spac.sys,
  5. ungültige sicherheitskennung für datei wird durch standardmäßige sicherheitskennung ersetzt,
  6. volume kann für direkten win8.1 zugriff nicht geöffnet werden,
  7. ungültige sicherheitskennung für datei wird durch standard windows 7