Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft

Helfe beim Thema Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich mache es einfach kurz, weil ich weiß, dass es nicht am Endgerät liegt, sondern an den Windows-eigenen Treibern. Meine Hardware/Software: Mikro:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daniel Schrader, 2. Dezember 2015.

  1. Daniel Schrader
    Daniel Schrader Gast

    Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft


    Ich mache es einfach kurz, weil ich weiß, dass es nicht am Endgerät liegt, sondern an den Windows-eigenen Treibern.


    Meine Hardware/Software:

    Mikro: Auna 900B-USB

    OS: Windows 10 Pro (32/64-bit)

    CPU Typ: Intel Xeon 5650, 3990 MHz (20 x 199.5 MHz)
    Motherboard Name: Asus Rampage II Gene (1 PCI, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 6 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
    Motherboard Chipsatz: Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
    Arbeitsspeicher: 12279 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    6x Corsair Dominator CM3X2G1600C7D 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 970
    Netzteil: be quiet P8 900W


    Mein Problem:

    Die Aussteuerung des Mikros am USB-Eingang unter Windows 10 Pro ist dermaßen schlecht, dass bei der Autokalibrierung von Windows der Pegel auf 91% gesetzt wird. Unter Windows 7 liegt dieser bei 71%. Laut Internetrecherchen besteht dieses Problem nicht nur bei meinem Mikrofon, sondern auch bei gängigen Modellen anderer Firmen, wobei das Problem mit den USB-Anschlüssen schon seit Windows 8 zu bestehen scheint. Meine Frage dazu: Ist Windows nicht in der Lage das Problem treibermäßig zu lösen oder wollen sie es einfach nicht? Hat vielleicht jemand einen Windows-internen Workaround o.Ä.?


    Da ich Let's Plays aufnehme, müsste ich in meiner Aufnahme den Spielsound von 100% auf 5% herunterregeln, damit man mich mit einer 95%-igen Pegelaussteuerung vom Mikrofon in lauten Spielszenen überhaupt verstehen kann. Da der Mikrofonpegel so hoch liegt, muss ich trotzdem noch einen Rauschausgleich auf die Audiospur legen, damit das Signal einigermaßen klar und nicht hörbar ist. Das Ergebnis sieht dann so aus, viel zu leise und kaum verständlich wenn man die Lautstärke nicht voll aufzieht.

    Weiterlesen...
     
    #1 Daniel Schrader, 2. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft - Ähnliche Themen - USB Treiber unzureichend

Forum Datum

BSOD durch fehlerhaften Treiber wie es scheint

BSOD durch fehlerhaften Treiber wie es scheint: Guten Tag liebe Community,seit meinem letzten Software BIOS, never change a running system... und Hardware 1TB m.2 Update/grade bekomme ich regelmäßig Bluescreens jeglicher Art. Habe mir gleich zu Anfang das Bluescreenview PGM heruntergeladen, welches wie ich hoffe, alles gut dokumentiert hat um...

Windows 10 Support 15. Februar 2022

Unzureichender Support

Unzureichender Support: Ich bin Student und arbeite mir meinem Surface Pro 7.Schon zu beginn hat es regelmäßig BlueScreenErrors aufgewiesen. Dies geschah beim Arbeiten mit OneNote, einfacher Textverarbeitung oder Recherche. Daraufhin lies ich das Gerät austauschen. Nicht nur einmal, mittlerweile wurde mir bereits drei...

Surface 7. Februar 2022

Usb windows Treiber?

Usb windows Treiber?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/usb-windows-treiber

Windows 10 Support 2. September 2020

WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend

WinMail war so einfach - alle anderen sind unzureichend: Hallo, habe bis Windows7 immer mit WinMail gearbeitet, es war einfach und schnell. Aber das beste daran war, wenn man einen Neuinstallation/Umzug vor hatte, dann konnte man alle Daten speichern und wieder problemlos installieren in WinMail. Alle daten heißt: 1. Email-Konten egal ob...

Windows 10 Support 22. Februar 2018

Tastatur Treiber fehlerhaft

Tastatur Treiber fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich habe seit circa 2 Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner Tastatur. (Razer Deathstalker) Nach einiger Benutzung denken meine Tastaturtreiber, dass ich die Steuerung Taste permanent gedrückt halte. Wenn das passiert kann ich weder schreiben noch das Problem mit einer...

Windows 10 Support 30. September 2016

unzureichende Tastatur-Beleuchtung

unzureichende Tastatur-Beleuchtung: Hallo, habe windows 10 überspielt, besitze sony laptop mit core i7 - und seitdem leuchtet die Tastatur nur auf, wenn ich eine taste berühre - erlischt nach ca 15 Sekunden wieder wenn ich nicht in die tasten greife...das ist zwar energiesparend aber doch unangenehm, weil ich sehr oft im...

Windows 10 Support 14. März 2016

Unzureichende Rechte

Unzureichende Rechte: [IMG]Guten Tag, ich habe mir gerade ein neues System zugelegt und wollte gleich die CAM-Software OpenMind HyperCAD installieren. Nun taucht aber folgende Fehlermeldung auf (bild). Ich habe die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, bin Admin und habe auch sonst alles versucht, ich komme aber...

Windows 10 Support 11. September 2015

Treiber USB HUB Windows 10

Treiber USB HUB Windows 10: Hallo Lieb Community Mitglieder, ich habe Probleme mit meinem USB 3.0 Hub unter Windows 10. Nach der Installation auf Windows 10 wird das Gerät nicht mehr erkannt. Wer kann mir dabei bitte helfen? Marion Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Windows 10 USB-Treiber unzureichend/fehlerhaft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden