Windows 10 User Berechtigungen

Helfe beim Thema Windows 10 User Berechtigungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe mir ein neues Lenovo Thinkpad X1 Carbon zugelegt. Bei Windows 10 habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet, und nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nik.z, 18. September 2019.

1. nik.z
    nik.z Gast

Guten Tag

Ich habe mir ein neues Lenovo Thinkpad X1 Carbon zugelegt.

Bei Windows 10 habe ich mich mit meinem Microsoft Konto angemeldet, und nicht mit einem lokalen Konto.

Als ich die Berechtigungen für einen Ordner ändern wollte, stellte ich fest, dass bei meinem Benutzer nicht etwa mein Username (bzw. das Kürzel) steht, sondern meine SID (S-1-5-21-...-...-...-1001). Einen entsprechenden Screenshot zur Erklärung liegt bei.

Dies tritt offenbar bei Geräten, welche in Domänen angelegt sind oder in Active Directories auf, wenn der User gelöscht wurde etc.

Da mein Gerät jedoch nicht in einer Domäne angelegt ist, frage ich mich, warum mein Username nicht angezeigt wird und wie ich das ändern kann.

Vorschläge?

Danke & Gruss

Nik

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 User Berechtigungen - Ähnliche Themen - User Berechtigungen

Forum Datum

Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users

Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users: Beim Herunterfahren oder Abmelden eines Users hängt Windows seit dem Update auf 2004. Bei 3 anderen Usern funktioniert alles normal. Vergabe von Admin Rechten bringt nichts. Hyper V ist aktiviert. Remote Desktop war aktiviert, wurde aber wieder deaktiviert, trotzdem keine Abhilfe. Vor dem...

Windows 10 Support Mittwoch um 22:47 Uhr

Name user session monitor cisco verhindert schnelles runterfahren

Name user session monitor cisco verhindert schnelles runterfahren: Hallo, kann mir jemand sagen , was das ist und ob man es loswerden kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Windows user

Windows user: Hallo, hab eine blöde Frage. Aufgrund meiner Karenz wurde mein windowsuser meines firmenlaptops gesperrt. Kann ich mich irgendwie anders anmelden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

Kann man mithilfe des CMD Befehls net user ... /del auch Microsoft-Konten entfernen?

Kann man mithilfe des CMD Befehls net user ... /del auch Microsoft-Konten entfernen?: ..oder nur lokale Konten? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mithilfe-des-cmd-befehls-net-user--del-auch-microsoft-konten-entfernen

Windows 10 Support 30. September 2020

Alte Windows User Daten wiederbekommen?

Alte Windows User Daten wiederbekommen?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft und meine alten Platten eingebaut. Ich habe die Platte mit meinen alten Windows Daten NICHT überspielt und möchte die Daten übertragen. Aber ich habe die Berechtigung nicht und kann das nicht. Wie kann ich meine Daten wieder bekommen? Ich kann zwar an...

Windows 10 Support 31. August 2020

Computer User/"Name" ändern geht nicht was tun?

Computer User/"Name" ändern geht nicht was tun?: Hi, ich habe bereits alles versucht von systemsteuerung>konto bis zu ordner>Pfad ändern. Der Name ändern sich ja, aber nicht alles. Damit meine ich der Ordner lässt sich nicht löschen oder bei Cmd bleibt der Username genauso gleich was kann ich tun dagegen?...

Windows 10 Support 31. August 2020

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden Rechnern bin ich als einziger Benutzer mit demselben Onlinekonto angemeldet. Nun gibt es im Netzwerk noch weitere Rechner C und D, die von der Familie...

Windows 10 Support 18. August 2020

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User

Spezielle Berechtigung nur mit löschen als angemeldeter User: Hallo Liebe Community, Ich habe folgendes Problem mit meinem Windows, Nach einer Standard Installation von Windows 10 Pro per USB Stick wird mir über die Zeit immer mehr Rechte abgenommen. Das Äußert sich damit das ich Programme wie Steam installiere oder mir Programme herunterlade (...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Windows 10 User Berechtigungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Berechtigungen Ändern

,
  2. Berechtigungen für windows 10 widerrufen

,
  3. welche berechtigungen windows user

,
  4. zugriffsberechtigungen verwalten,
  5. windows 10 konten zugriffsberechtigung,
  6. win 10 user berechtigung auslesen,