Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Helfe beim Thema Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BeLe_Buhler, 8. Juni 2016.

  1. BeLe_Buhler
    BeLe_Buhler Gast

    Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM


    Hallo Zusammen,


    bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten:


    Installierte Basis:


    + 1 PC

    • Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1)
    • Installiert VM Workstation
    • Nutzung einer VM mit Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1)


    Meine Frage ist nun kann ich die VM mti dem Productkey 1 betreiben oder wird ein zweiter Productkey benötigt?


    Gibt es irgendwo eine genaue Beschreibung bezüglich Virtualisierung? Bzw. inkl. Bestätigung von Microsoft?


    Beste Grüße,

    BeLe

    Weiterlesen...
     
    #1 BeLe_Buhler, 8. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM - Ähnliche Themen - User Terms Lizenzen

Forum Datum

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden

Windows 10 Lizenz in VM auf Linux verwenden: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Lenovo T590 mit Win 10 gekauft, welcher soweit ich es bisher in Erfahrung bringen konnte den Lizenzschlüssel wohl auf der Hardware "eingebrannt" hat. Ich nutzte hauptsächlich Linux und möchte Windows in einer VM laufen lassen. Früher war das recht einfach,...

Windows 10 Support 11. November 2020

Windows 10 in VM deaktiviert sich selbst?

Windows 10 in VM deaktiviert sich selbst?: In einer VM VirtualBox auf meinem Windows-Rechner läuft eine ältere Windows 10 Pro-Umgebung ursprünglich war das ein Windows 8.1 Pro - ist schon länger her. Das lief bisher alles problemlos. Diese VM nutze ich inzwischen aber ziemlich selten. Als ich das System heute nach knapp vier Monaten...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?

Windows 10/Microsoft Konto verwenden falschen 'Users' Namen?: der Titel wirkt etwas schwammig, weshalb ich das hier einmal versuche weiter auszuführen: Und zwar installiere ich des öfteren komplett saubere Windows 10 Systeme und melde mich jedes mal mit meinem Microsoft Konto an. Jedoch legt er als Benutzernamen im Verzeichnis immer einen falschen aber...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Lizenz Key für Win10 Home in VM

Lizenz Key für Win10 Home in VM: Hallo, ich habe vor kurzem (privat) 3 Versionen von Windows10 Home gekauft und kurz danach 3 Lizenzschlüssel bekommen. Jetzt möchte ich zwei Windows10 N Versionen in virtuellen Maschinen auf dem Mac (mit Parallels) aktivieren. Meine eigene ging durch, die meines Bruders (anderes Microsoft...

Windows 10 Support 20. Mai 2019

Wie oft darf man eine Windows 10 Professional Lizenz verwenden?

Wie oft darf man eine Windows 10 Professional Lizenz verwenden?: Hi, Wie oft darf man einen Windows 10 Pro Key auf physikalischen sowie Virtuellen Maschinen verwenden? Mfg, CarstenHB Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2018

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz

W10 mit VM benötige ich je VM eine W10 Lizenz: Ich habe eine W10 Installation (ActionPack). Da ich mehrere VPN SW betreibe welche sich neuerdings gegenseitig stören ist die Idee je VPN-SW eine VM mit W10 zu betreiben. Benötige ich nun je VM mit W10 eine eigene Lizenz? So nebenbei: kann ich Dokumente und PrintScreens EINFACH zwischen den VM...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM: Hallo Zusammen, bei eröffnet sich derzeit die Frage, wie es um die Licenses für Windows 10 in Kombination mit einer VM steht. Würde folgender Fall die Lizenznutzung von Microsoft verletzten: Installierte Basis: + 1 PC Installiert Windows 10 IoT Enterprise (Productkey 1) Installiert VM...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden

Nach Windows 10 Upgrade Windows 10 in einer VM verwenden: Hallo, Ich besitze ein Notebook, bei dem Windows 8.1 mit Office H+S 2013 vorinstalliert war. Als das Update auf Windows 10 verfügbar war, habe ich dieses Installiert und den Computer anschließend neu installiert. Allerdings nervt mich jetzt die Datensammelwut von Windows 10 und Office und ich...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 - User Terms / Lizenzen bei Verwendung einer VM [gelöst]