Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben

Helfe beim Thema Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem Update von Windows 10 Enterprise v1909 auf v2004 kann nicht mehr auf Windows Server 2012R2 und 2019 Datei- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jens Grossmann, 10. Juni 2020.

  1. Jens Grossmann
    Jens Grossmann Gast

    Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben


    Hallo zusammen,


    nach dem Update von Windows 10 Enterprise v1909 auf v2004 kann nicht mehr auf Windows Server 2012R2 und 2019 Datei- und Druckerfreigaben zugegriffen werden.

    Sämtliche Überprüfungen der Einstellungen, Diagnosen, Problembehandlungen, Update-Installationen und Treiber-Updates halfen bei v2004 nicht.


    Mit Windows 10 Enterprise v1909 und früher gab da vorher keine Probleme; auch nach einem Rollback von v2004 auf v1909 kann wieder auf Windows Server 2012/R2 und 2019 Datei- und Druckerfreigaben zugegriffen werden.


    Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür vielleicht eine Lösung oder ein Workaround, oder sollte man zu Windows 10 v1909 zurückkehren und das Funktionsupdate 2004 blocken?


    Vielen Dank und freundliche Grüße!

    Weiterlesen...
     
    #1 Jens Grossmann, 10. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben - Ähnliche Themen - v2004 Zugriff Datei

Forum Datum

kein Zugriff auf manche Dateien

kein Zugriff auf manche Dateien: Hallo, ich hätte eine Frage, und zwar hab ich heute meine ganzen Bilder und Videos auf One Drive hochgeladen, aber manche Bilder und Videos kann ich nicht anschauen, es heißt dann "Das Foto kann nicht angezeigt werden. Dieses Element wurde möglicherweise gelöscht oder verschoben." Ich finde...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner

Freigabeoptionen Datei- und Druckerfreigabe nur für bestimmten Ordner: Hallo Zusammen, erstmalig habe ich meinen PC Profil Privat im Netzwerk freigegeben. Netzwerkerkennung und Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert. Im Dateiexplorer habe ich nun einen bestimmen Order freigegeben Freigabe jeder. Über mein Mobiltelefon habe ich nun Zugang zum PC. => Es...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Zugriff auf Datei

Zugriff auf Datei: Nach dem Auffrischen vom Rechner bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datei Was muss ich tun? LG Hans-Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2019

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update

Druckerfreigabe nach Windows-10-Update: Ich habe heute ein Notebook von Windows 7 64bit auf Windows 10 upgegraded und jetzt Probleme mit einem im Netzwerk freigegebenen Drucker (HP Laserjet 1505). Von einem anderen Windows 10 64 bit Rechner im Netz aus kann ich diesen Drucker sehen und verwenden. Von einem anderen Rechner mit...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Druckerfreigabe löschen

Druckerfreigabe löschen: Ich habe alle angelegten Drucker aus Systemsteuerung - Geräte und Drucker gelöscht. Jetzt möchte ich einen Drucker neu anlegen mit bereits vorher verwendetem Namen, was eigentlich gehen müßte, weil ich ja alle vorher angelegten Drucker wieder gelöscht habe. Obwohl also unter "Geräte und Drucker"...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?

Druckerfreigabe: Bleiben Kopien der Dateien zurück?: Hallo, ich habe folgende Situation: der Drucker ist Computer A angeschlossen und über die Druckerfreigabe für Computer B verfügbar. Wenn ich nun von Computer B etwas über Computer A und den angeschlossenen Drucker ausdrucken lasse, bleibt dann eigentlich irgendwo, temporär oder dauerhaft als...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert

Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert: Die Netzwerkerkennung und die Datei- und Druckerfreigabe ist bei mir plötzlich deaktiviert und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Im Netzwerk- und Freigabecenter kann ich unter "Erweiterte Freigabeeinstellung ändern das Häkchen wohl setzen aber nach dem Speichern ist alles beim Alten. Die...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Datei- und Druckerfreigabe im Öffentlichen Netzwerk nicht dauerhaft deaktivierbar

Datei- und Druckerfreigabe im Öffentlichen Netzwerk nicht dauerhaft deaktivierbar: Hallo, nach jedem PC Neustart ist unter den "Erweiterten Freigabeeinstellungen" für das Öffentliche Netzwerk wieder die Option "Datei- und Druckerfreigabe aktivieren" vorausgewählt. Wie läßt sich das dauerhaft deaktivieren? Internetanschluß läuft unter LAN. Danke im voraus für eine...

Windows 10 Support 29. November 2015

Windows 10 v2004: Kein Zugriff auf Datei- und Druckerfreigaben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. klio enterprise gibt keine druckerfreigabe

    ,
  2. win 10 2004 auf programm kann nicht zugegriffen werden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden