Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

Helfe beim Thema Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dutyfirst, 14. März 2018.

  1. dutyfirst
    dutyfirst Gast

    Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht


    Hallo zusammen,


    mein Vater nutzt ein Dell Notebook mit Windows 10, dass über WLAN mit einer Vodafone EasyBox 904 LTE verbunden ist.

    Die WLAN-Verbindung ist einwandfrei.


    Wenn die LTE-Verbindung relativ schwach ist, gemessen ca. 2 MBit/s Down, meldet Windows, dass gar keine Verbindung ins Internet besteht (WLAN-Symbol mit gelbem Ausrufezeichen, Problembehebung meldet Probleme mit dem Zugriffspunkt oder Router). Alle weiteren Geräte im Netzwerk, vornehmlich Android, haben aber keine Probleme mit dem Verbindungsaufbau.


    Wenn ich das Notebook mit unveränderten Einstellungen in mein heimisches Netzwerk einbinde, wird die Verbindung sofort ohne Probleme hergestellt.


    Gibt es bei Windows 10 eine Restriktion, die bei geringer Bandbreite gar keine Verbindung mit dem Internet zulässt? Und wenn ja, kann man die aufheben?


    Ich bin völlig ratlos und hoffe jetzt mal auf die Community.

    Weiterlesen...
     
    #1 dutyfirst, 14. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht - Ähnliche Themen - verbindet Router Internet

Forum Datum

Laptop verbindet sich nicht mit Routern?

Laptop verbindet sich nicht mit Routern?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, nach langem Treiber installieren habe ich das Gefühl dass auch so gut wie alles funktioniert bis auf die WLAN Verbindung. WLAN Treiber und co sind installiert. Ich sehe zwar die WLAN Netzwerke aber wenn ich mich beispielsweise mit meinem Internet...

Windows 10 Support 30. November 2021

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht

Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router lässt sich problemlos und ohne Verlust anpingen. AUßerdem habe ich das Notebook auch schon direkt per LAN-Kabel am Router angeschlossen - trotzdem keine...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht

Internet wird nicht erkannt, obwohl eine Internetverbindung besteht: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem WLAN. Das Symbol rechts unten in der Leiste zeigt mir an, dass ich keine Verbindung zum WLAN habe, auch um mich im Microsoft Store anzumelden kommt dann die Meldung "Sie benötigen dazu eine Internetverbindung" Das komische daran ist, dass aber eine...

Windows 10 Support 5. September 2019

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem macht mein PC ein paar probleme bzw. ein problem. Mein PC ist über LAN angeschlossen und es wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht....

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router verbunden und funktioniert gut. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass das Internet das ich über den Router bekomme ziemlich schwach ist im...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht

Netzwerkstatus: Nicht verbunden obwohl Internet verbindung besteht: hallo community! Ich habe seit ich win 10 habe ein problem mit meinem internet, also nicht direkt ein internetproblem sondern mir wird bei Netzwerkstatus angezeigt das ich "nicht verbunden bin obwohl ich über eine internetverbindung verfüge über dich ich z.b. auch diese frage hier an euch...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Apps kommen nicht ins Internet, obwohl Verbindung besteht

Apps kommen nicht ins Internet, obwohl Verbindung besteht: Hallo, habe meinen PC gerade upgegraded und nun ich habe das Problem, dass alle Windows-Apps wie E-Mail, News, Store etc. behaupten ich wäre nicht mit dem Internet verbunden und sich nicht starten lassen bzw. einfach wieder schließen... Edge und Skype funktionieren aber ganz normal - ich habe...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 verbindet sich mit Router, aber nicht mit Internet, obwohl Verbindung besteht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 router verbindet zweitgerät nicht mit internet

    ,
  2. microsoft verbindet sich nicht mit dem internet

    ,
  3. Windows 10 Mit Internet Verbinden

    ,
  4. internetprobleme obwohl verbindung zum router besteht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden