Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht.

Helfe beim Thema Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe das Problem das beim PC das Netzwerklaufwerk welches beim Start von Windows verbunden ist, nach ca. 20 - 30 Sekunden automatisch gelöscht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ValeriReiter, 11. Mai 2016.

  1. ValeriReiter
    ValeriReiter Gast

    Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht.


    Ich habe das Problem das beim PC das Netzwerklaufwerk welches beim Start von Windows verbunden ist, nach ca. 20 - 30 Sekunden automatisch gelöscht wird. Net Use zeigt mir das Laufwerk nicht an. Sobald ich es mir wieder binde bleibt es da und wird nicht gelöscht.

    LogonScript, direkt mappen, Batch oder Regestryeintrag spielt keine Rolle bei allen 4 Varianten habe ich den gleichen Effekt.


    Unter Windows 7 hat dies noch funktioniert. Jetzt mit 10 geht es nur bei einem nicht. Neuinstallation möchte ich nicht machen. Am Userprofil oder Berechtigungen liegt es nicht.


    Bitte um Support. Über eine Antwort währe ich dankbar.

    Danke

    Weiterlesen...
     
    #1 ValeriReiter, 11. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Valeri, Um die Ursache besser zu lokaliseren zu können, bitte versuche folgende Schritte: 1. Könntest Du bitte testen ob Das Problem auch im abgesicherten Modus auftritt und teile uns das Resultat bitte mit 2. Bitte führe das Systemdateien-Überprüfungsprogramm durch und teile das Resultat uns mit. 3. Bitte führe das DISM Tool aus und teile uns das Resultat bitte mit 4. Bitte bestätige ob Du externe Antiviren-Programme installiert hast 5. Ist Dein jetziges Windows 10 ein Upgrade von Windos 7 oder ein ganz Neuer PC mit Neuinstallation?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    1) Netzlaufwerk im Explorer verbunden, mit dem Parameter "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen". Sonst kann es sein, dass das Netzlaufwerk plötzlich nicht mehr angezeigt wird, auch wenn es im 2) immer wieder angelegt wird.

    2) "net use N: \\SERVER\share /persistent:no" als Batch-Datei gespeichert und in der Aufgabenplanung bei Anmeldung ausgeführt.

    3) HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\NetworkProvider ein neues DWORD mit dem Namen “RestoreConnection” und dem Wert 0 erzeugt.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows 10: Netzlaufwerk verbinden – so geht’s

    Unter Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk verbinden und es anschließend wie die eigene Festplatte verwenden. Wie Sie dazu vorgehen müssen, zeigen wir Ihnen in dem nachfolgenden Artikel.

    • Öffnen Sie zuerst die Windows-10-Suche mit [Windows] + S und geben Sie "Dieser PC" ein.

    • Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Computer" und anschließend auf "Netzlaufwerk verbinden ".

    • Nun können Sie neben den Punkt "Laufwerk:" einen Laufwerksbuchstaben festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird.

    • Hinter "Ordner" müssen Sie den Pfad des Netzlaufwerks angeben. Wenn Sie den genauen Pfad nicht kennen und sich das Laufwerk in Ihrem Heimnetz befindet, können Sie dieses auch mit einem Klick auf "Durchsuchen…" auswählen.

    • Soll das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden werden, müssen Sie den ersten Haken setzen. Wenn Sie sich mit einer anderen Benutzerkennung an dem Laufwerk anmelden wollen, sollten Sie den zweiten Haken setzen.

    • Mit einem Klick auf "Fertig stellen" wird das Netzlaufwerk abschließend auf Ihrem Computer eingerichtet.
     
  6. HennRo
    HennRo Gast
    Dieser Artikel, wie man Netzlaufwerke verbindet ist leider nicht hilfreich, das habe ich bereits ca. 17mal versucht, die Meldung die kommt, ist, dass dieser Netzwerkressource nicht mehr verfügbar sei.... Hier geht es definitive um mehr, als nur den PC neu zu starten und die Netzlaufwerke zu verbinden. Ich habe inzwischen den Norton Internet Security gelöscht, die Netzwerkkarte de- und wirder neu installiert. Irgendwelche Workarounds in der Registry durchgeführt, da wohl SMB1 mit dem Anniversary Update nicht mehr zur Verfügung steht. Ich habe das Netzwerk mehrfach auf privates Netzwerk umgestellt. Ich habe den Zyxel-Forum und -Support angeschrieben. Ich habe AVM-Support kontaktiert (leider auch nur die Standard-Installationsanleitung erhalten). Es scheint, dass das Problem tiefer vergraben ist. Mit Windows 7 auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk funktionieren die Netzlaufwerke nach wie vor ohne Einschränkung! Ich weiß nicht mehr weiter!!!????

     
Thema:

Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht.

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht. - Ähnliche Themen - Verbundenes Netzlaufwerk automatisch

Forum Datum

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?

Wie kann ich vermeiden, das Netzlaufwerke nach der Anmeldung nicht verbunden sind?: Hallo zusammen, wir wollen zukünftig einen Radius Server verwenden. Diesen habe ich so weit auch eingerichtet, sowie auf dem Switch und auch am Client. Der Client ist ein frisch installierter Windows 10 Rechner. Jedoch kann er die Netzlaufwerke nicht wieder herstellen, wenn ich mich anmelde. Die...

Windows 10 Support 2. Februar 2024

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden

Netzlaufwerk wird nicht sicher verbunden: Hi,einen USB-Stick an meinem Router Fritz Box 7582 habe ich als Netzlaufwerk verbunden und angekreuzt, dass die Verbindung bei jedem Neustart automatisch erfolgen soll.Dieser Automatismus funktioniert jedoch nicht sicher. Manchmal ist der Zugriff möglich, manchmal nicht. Das Laufwerk, in meinem...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden

Netzlaufwerk nach wird nach Neustart nicht verbunden: Hallo Leute, ich nutze eine Synology NAS und verbinde mich mit einem Verzeichnis als Netzlaufwerk (Z) mit Zugangsdaten der Synology. Das funktioniert auch. Nach dem Neustart wird dieses Laufwerk natürlich nicht direkt verbunden und es ist rot durchge -"X"t. Wenn ich dann darauf klicke kommt...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. März 2021

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden

Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden: Grüß Euch, ich habe ein Netzwerkproblem mit Windows 10 Pro. Beim verbinden des Netzlaufwerks bekomme ich die Meldung "Sie können mit diesen Anmeldeinformationen nicht angemeldet werden, weil ihre Domäne nicht verfügbar ist". Ich habe jetzt schon einiges versucht, nur eines finde ich nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2019

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden

Netzlaufwerke werden bei Anmeldung via PIN nicht verbunden: Liebe Windows Community, wir haben in unserem Unternehmen ausschließlich Windoes 10 pcs. Anfang dieser Woche liesen sich unsere Netzlaufwerke nicht mehr vernbinden. Nach etwas Analyse konnten wir feststellen, dass die Netzlaufwerke sich nur verbinden lassen, wenn sich die User mit ihrem...

Windows 10 Support 20. September 2018

Automatische Bluteooth Verbundung abschalten

Automatische Bluteooth Verbundung abschalten: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Laptop bestimmte Geräte zwar gekoppelt lässt, sie aber nicht direkt blockiert? Sobald ich meinen Laptop anschalte verbindet er sich mit meinem Heimkinolautsprechern und blockiert diese sofort. Auch wenn ich die Quelle vom Heimkino umstelle funktioniert das...

Windows 10 Support 16. Juli 2017

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt

Netzlaufwerke sind bei einem Koto verbunden bei einem anderem Konto getrennt: Hallo, seit heute habe ich nach verschiedenen Updates (Adobe Flash Player, Microsoft Projekt, Office 2007, Excel 2013, Word 2013, Skype 2015, SharePoint 2013, Silverlight, PowerPoint 2013, Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1, 10 und Windows Server 2012,...

Windows 10 Support 14. September 2016

Windows 10 - Verbundenes Netzlaufwerk wird automatisch wieder gelöscht. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke nach start nicht verbunden

    ,
  2. restoreconnection windows 10

    ,
  3. netzlaufwerke trennen sich nach bestimmter zeit und verbinden sich automatisch wieder

    ,
  4. Windows 10 Netzlaufwerk nicht automatisch löschen,
  5. windows 10 netzlaufwerk nicht automatisch verbinden,
  6. netzwerklaufzeit aktualisieren,
  7. netzlaufwerke trennen sich nach reinigen minuten ,
  8. windows netzlauwerk wird immer wieder vergessen,
  9. Netzlaufwerke abmeldung win 10 cmd zeit,
  10. windows 10 festplatte trennt und verbindet sich automatisch,
  11. werden bei einer abmeldung netzlaufwerke automatisch gelöscht,
  12. netzwerkordner müssen immer wieder neu angemeldet werden,
  13. windows 10 netzlaufwerk verbindung automatisch wiederherstellen,
  14. batch netzwerklaufwer immer wieder nach bestimmter Zeit verbinden,
  15. netzlaufwerke win10 viederverbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden