Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern

Helfe beim Thema Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Einige Verknüpfungen-Icons werden bei mir nicht im gleichen Stil wie die anderen dargestellt. Z.B. werden bei Word, PowerPoint, Edge, dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SinaBeuermann, 18. April 2021.

  1. SinaBeuermann
    SinaBeuermann Gast

    Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern


    Hallo!

    Einige Verknüpfungen-Icons werden bei mir nicht im gleichen Stil wie die anderen dargestellt. Z.B. werden bei Word, PowerPoint, Edge, dem Papierkorb und Co. nur das eigentliche Symbol angezeigt, wobei der Rest des "Quadrats" für die Applikation durchsichtig/transparent ist wie bei den Formaten GIF oder PNG. Dies sieht optisch besser aus und gefällt mir persönlich gut.

    OneNote für Windows10 hingegen hat hinter dem OneNote-Symbol einen schwarzen Hintergrund, der das Quadrat ausfüllt auch komisch, weil die Vorgängerversion von OneNote im gleichen Stil wie Word angezeigt wird. Vergleichbare Hintergründe ohne Transparenz bei den Icons sind bei den Verknüpfungen für die Einstellungen, Fotos, Kamera, Office und Microsoft Store der Fall.


    Kann ich die Icons alle im gleichen Stil gestalten oder einzelne Icons verändern? Gibt es dazu ein Programm oder kann ich in den Einstellungen etwas verändern?


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 SinaBeuermann, 18. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern - Ähnliche Themen - Verknüpfungen Icons verändern

Forum Datum

Meine Desktop Icons (nicht Verknüpfungen) haben kein Bild was tun?

Meine Desktop Icons (nicht Verknüpfungen) haben kein Bild was tun?: Alle meine Spiele haben keine icon mehr aber die Programme schon! Was kann ich dagegen tuhen? https://www.gutefrage.net/frage/meine-desktop-icons-nicht-verknuepfungen-haben-kein-bild-was-tun

Windows 10 Support 3. September 2021

Desktop Verknüpfungen haben kein Icon?

Desktop Verknüpfungen haben kein Icon?: Ich habe mir heute ein paar Spiele heruntergeladen und das Problem ist, dass es kein Icon hat. Hier ein Bild: [ATTACH] Und wenn ich es unten in der Suchleiste suche, dann finde ich es auch nicht. https://www.gutefrage.net/frage/desktop-verknuepfungen-haben-kein-icon

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Windows 10 explorer icons verändern?

Windows 10 explorer icons verändern?: [ATTACH] [ATTACH] Warum schauen meine icons (Bild 1) nicht so aus wie bei Bild 2 und wie kann ich sie zu denen von Bild 2 ändern. Finde halt das schaut besser aus. Antwort wäre nett : ) Lg https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-explorer-icons-veraendern

Windows 10 Support 27. März 2020

keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich

keine App Icons/Desktop Verknüpfungen möglich: Hallo, ich habe mir letztens das Microsoft Surface Go mit Windows 10 gekauft. Jetzt würde ich gerne, die im Microsoft Store erworbenen, Apps mit einer Verknüpfung auf des Desktop verlinken, um auch eine Verbindung im Desktop Modus zu haben. Leider finde ich die runtergeladenen Apps nirgendwo...

Windows 10 Support 16. März 2020

Windows 10 1909 Icons nur der Verknüpfungen weiss

Windows 10 1909 Icons nur der Verknüpfungen weiss: Hallo, bei unseren Firmenrechnern bleiben bei einer größeren Anzahl >20 die Verknüpfungs Icons nur weiss. Egal an welcher Stelle des Systems, fällt auf auf dem Desktop, ist aber genauso in "C:\temp\" Ebenso betroffen die Taskleiste und das Startmenü. Alles was es im Web gibt ist probiert...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Icon an allen Desktop Verknüpfungen

Icon an allen Desktop Verknüpfungen: [ATTACH] Das Icon will ich weg haben o.O tell me how pls Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Abstand zwischen den Win 10 -Dektop-Icons verändern

Abstand zwischen den Win 10 -Dektop-Icons verändern: In XP und Vista konnte man über Start > Systemsteuerung > Anzeige > Darstellung > Erweitert den Abstand zwischen den Dektop-Icons verändern. Geht es nun in Win 10 nur über die Registry? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Verknüpfungs Icons fehlen nach Windows 10 Upgrade

Verknüpfungs Icons fehlen nach Windows 10 Upgrade: Hallo, ich habe vor einigen Tagen mein Arbeitsplatz Notebook auf Win 10 geupgradet und das erste mal Probleme bei einem Upgrade auf Windows 10 gehabt. Bei vielen Verknüpfungen und Dateitypen fehlt jetzt das Icon! Jemand eine Idee, was ich checken kann? Icon Cache wurde schon gelöscht!...

Windows 10 Support 30. Oktober 2015

Windows 10 Verknüpfungen-Icons verändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden