Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung

Helfe beim Thema Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze seit einigen Jahren ein MacBook Pro und betreibe dies mit Windows 10 Pro (damals upgrade von Windows 8.1). Seit 2 Tagen bekomme ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CP_JU, 8. November 2018.

  1. CP_JU
    CP_JU Gast

    Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung


    Hallo,


    ich nutze seit einigen Jahren ein MacBook Pro und betreibe dies mit Windows 10 Pro (damals upgrade von Windows 8.1). Seit 2 Tagen bekomme ich nun die Meldung, dass Windows nicht aktiviert ist und ich dies aktivieren müsste. Dies funktioniert aber nicht und mir wird der Fehlercode 0xC004C003 angezeigt.


    Wenn ich daraufhin die Problembehandlung bei der Aktivierung starte wird mir danach angezeigt, dass eine digitale Lizenz für meine Hard vorliegt, allerdings für ein Windows 10 Home und nicht ein Windows 10 Pro Lizenz. Wenn ich dann allerdings in meinem Microsoft-Account nachsehe, ist dort eine Windows 10 Pro Lizenz hinterlegt.


    Kennt jemand von Euch das Problem und wie kann dies lösen?


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. ekl69
    ekl69 Neu hier
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Helfen kann ich dir leider nicht. Aber wir haben hier (Firmen-Rechner) plötzlich das gleiche Problem
    PC mit Windows 7 Pro in 2014 gekauft. Während der kostenlosen Umstiegsphase auf Windwos 10 Pro per Update umgestiegen.
    Die Lizenz wurde erfolgreich aktiviert. Danach regelmäßig alle Updates durchgeführt. Aktuell Windows 10 Pro 1803 installiert.
    Plötzlich wurde im Laufe des heutigen Tages die Meldung "Windows wäre nicht aktiviert" mit Fehlercode 0xc004c003 angezeigt.

    Gruß
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.717
    Zustimmungen:
    1.705
Thema:

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung - Ähnliche Themen - verlangt Aktivierung

Forum Datum

Bitlockerschlüssel Eingabe wird verlangt

Bitlockerschlüssel Eingabe wird verlangt: Beim Surface 6vmeiner Frau wird beim Start der BitLockerschlüssel verlangt. Kann diesen aber nicht eingeben da auf dem Bildschirm nur die Zahlentastatur erscheint. Wie kann ich auf die Buchstabentastatur zugreifen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2020

Outlook verlangt eine Windows hello-Pin, die ich nicht habe

Outlook verlangt eine Windows hello-Pin, die ich nicht habe: Wenn ich versuche meine PIN wie angegeben Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen zu ändern, muss ich als Sicherheitsabfrage meine PIN eingeben, die Meldung lautet wörtlich: "Windows Sicherheit" "Sicherstellen, dass Sie es sind" "Eine Anwendung muss Ihre Identität aus Sicherheitsgründen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Lästiges Verhalten - Benutzerkonto bei Microsoft wird verlangt - WIN 10 Update

Lästiges Verhalten - Benutzerkonto bei Microsoft wird verlangt - WIN 10 Update: Seit mindestens zwei Monaten bekomme ich regelmäßig die Aufforderung mein MS-Benutzerkonto zu reparieren. Das will ich nicht, weil ich dafür keine Verwendung habe. Das letzte Windows 10 Update von Mai wird ebenfalls nicht installiert. In einem Forum lass ich, das Update greife auf das Konto zu....

Windows 10 Support 3. August 2020

Download vom MS Store verlangt nach PIN, die ich nicht einreichten kann, da meine...

Download vom MS Store verlangt nach PIN, die ich nicht einreichten kann, da meine...: Ich habe versucht, mir eine PIN einzurichten, da ich sonst bestimmt codex nicht aus dem Microsoft Store herunterladen kann. Die Codex sind zwar kostenlos aber aus Irgendeinem Grund muss ich mich dennoch einloggen. Das geht nur mit einer PIN. Die PIN habe ich vergessen, kann sie aber auch nicht...

Windows 10 Support 5. Juli 2020

Insider aktivierung "erste Schritte" verlangt immer wieder die Registrierung

Insider aktivierung "erste Schritte" verlangt immer wieder die Registrierung: Nachdem ich mich beim insider Programm registriert habe versuche ich über Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Windows Insider Programm -> "Erste Schritte" die Einstellungen für den Download zu machen... Statt der Einstellungen verlangt das Progrämmelchen das ich mich Registriere... egal...

Windows 10 Insider 1. April 2017

Windows 10 verlangt jeden Tag aktivierung

Windows 10 verlangt jeden Tag aktivierung: Seit 3 Tagen verlangt Windows 10 Home jeden Tag erneute Aktivierung des Produkts. Bin ratlos. Wie bekomme ich das wieder so hin das windows meine Aktivierung nicht vergisst? Habe den OEM Produktkey abgespeichert so das ich ihn immer nur per Kopie einfügen muss. Jedoch beim nächsten Start will...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung

Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung: Hallo, Ich habe ein Problem mit Windows 10 Aktivierung die ich nicht verstehen kann. Ich habe v. W7 Ultimate SP1 32-Bit auf W10 Pro Update gemacht und es war lange alles klar. Plötzlich nach Monaten verlangt mein W10 Produkt Aktivierung was aber schon direkt am Anfang vorhanden war. Ich...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Windows 10 verlangt erneut Aktivierung nach Mainboardwechsel und Cleaninstallation

Windows 10 verlangt erneut Aktivierung nach Mainboardwechsel und Cleaninstallation: Hallo Community, ich habe mit meinem Windows 7 (war auf dem gekauften PC bereits vorinstalliert) ein free-upgrade auf Windows 10 gemacht. Nun, da mein mainboard leider den Geist aufgegeben hat, musste ich mir ein neues zulegen und da konnte ich nur mit einer Clean Installation das neue...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Windows 10 verlangt plötzlich wieder Aktivierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows verlangt neuaktivierung