Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware

Helfe beim Thema Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HAllo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe eine Bootcamp Partition auf einem iMac erstellt und Win10 Pro installiert. Das lies sich einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasU66, 8. Juni 2020.

  1. AndreasU66
    AndreasU66 Gast

    Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware


    HAllo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe eine Bootcamp Partition auf einem iMac erstellt und Win10 Pro installiert. Das lies sich einwandfrei aktivieren. Da ich nicht immer mittels Bootcamp starten möchte, habe ich unter IOS die VMware installiert und dort dann eine Virtuelle win10 der existierenden Bootcamp Partition erstellt. Es wurde darauf hingewiesen, das nach der Installation der VMware Tools dann auch Windows re aktiviert werden muß. Das geht aber nicht! Windows akzeptiert den Key nicht mehr. Dummerweise ist jetzt auch die Bootcamp Partition de aktiviert.....

    Ich bekomme das nur hin indem ich die Bootcamp Partition "plätte" und neu aufsetze.


    Das kanns doch nicht sein? Ich bin ja der Lizenzinhaber und es läuft entweder oder.....

    Kennt kemand hier eine praktikable Lösung? Der "Telefon Joker" eines Osteuropäisch akzentuierten Microsoft Mitarbeiters im Call Center war ein Totalausfall. "geht nix" und "Sie nix autorisiert zu nutzen Lizenz zweimal" , bin mir nichtmal sicher ob der überhaupt in der Lage war zu verstehen was ich ihm vermitteln wollte....


    Gruß

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasU66, 8. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware - Ähnliche Themen - verliert aktivierung import

Forum Datum

Windows 10 unter Bootcamp?

Windows 10 unter Bootcamp?: Hi habe Windows 10 auf mein MacBook 12 und habe unter Windows eine Kaspersky Lizenz für einen Pc wenn ich nun ein Vieren Scann durchführe wird dann auch die Mac OS Partition überprüft oder nur Windows Vielen Dank für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-unter-bootcamp

Windows 10 Support 28. Januar 2020

VMware auf 32Bit Windows 10?

VMware auf 32Bit Windows 10?: Hallo, Ich muss mir für die nächste Vorlesung VMware installieren und darin Linux laufen lassen. Allerdings finde ich keine passende Version, die auf einem 32Bit System mit Windows 10 läuft. Hat jemand eine Idee? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/vmware-auf-32bit-windows-10

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung

Windows10 (Win8 Upgrade) verliert Aktivierung: Hallo, ich habe hier einen Lenovo Thinkpad (Firmenrechner), der 2013 mit Windows 8 Pro gekauft wurde. Es wurde seinerzeit das Upgrade auf Windows 10 Pro angenommen, und seitdem lief das Gerät störungsfrei. Seit einigen Wochen nun ist Windows der Meinung, es sei nicht aktiviert. Ich vermute...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Windows Aktivierung unter VMWare Fusion Pro auf einem Mac

Windows Aktivierung unter VMWare Fusion Pro auf einem Mac: Hallo, leider habe ich keine Lösung gefunden um Windows 8.1 Pro / 10 Pro unter VMWare Fusion Pro auf einem Mac zu aktivieren...kann mir jemand helfen? Microsoft Support kann mir da nicht weiterhelfen. Hoffe jemand hat die Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Adressbuch Import Windows 10

Adressbuch Import Windows 10: Hallo! Ich bin gerade auf Windows 10 umgestiegen und wollte mein Windows-Adressbuch von Windows XP importieren. Bei einem Doppelklick auf die Datei *.wab öffnet sich eine Fenster mit der Überschrift "wab-Datei importieren". Es enthält den Hinweis: "Sie sind im Begriff...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Windows 10 unter Bootcamp

Windows 10 unter Bootcamp: Ich habe Windows 7 Home Edition auf einem Mac Mini (32Bit) zu laufen und würde gern auf Windows 10 umstellen. Unterstützt Bootcamp 6 ein Windows 10 Upgrade und was muss ich machen um das Upgrade herunterladen zu können? Die automatische Meldung von MS wie auf meinem Windows 8.1 Laptop, dass das...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp

Upgrade von Windows 7 auf Win 10 und Aktivierung unter Macintosh / Bootcamp: Hallo allerseits, ich habe ein seltsames problem mit Upgrade Win 7 --> Win 10 und produktaktivierung. Ich habe auf einem Macintosh unter Bootcamp eine Testinstallation gemacht, zuerst Windows 7, dann über GWX / Media creation tool auf Windows 10 upgegradet. Soweit so gut. Jetzt nach...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Windows 10 und Bootcamp

Windows 10 und Bootcamp: Ich habe auf meinem iMac in windows 8.1 einen upgrade auf windows 10 durchgeführt und dann die Treiber per USB Stick, der mit der BootCamp utility unter yosemite erstellt wurde. Lief prima! Dann habe ich die letzten updates von windows ( diese KBxxxxx Dinger) installiert , darunter nur 1...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 "verliert" aktivierung bei import über Bootcamp und nutziung von Vmware [gelöst]