Windows 10 von Windows 7 heraus reparieren?

Helfe beim Thema Windows 10 von Windows 7 heraus reparieren? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist leider ein riesiges Malheur passiert. Meine Startpartition mit Windows 10 wurde gelöscht. Die Partition konnte ich wiederherstellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von phantom, 5. Mai 2021.

1. phantom
    phantom Neu hier

Hallo,

mir ist leider ein riesiges Malheur passiert. Meine Startpartition mit Windows 10 wurde gelöscht. Die Partition konnte ich wiederherstellen, ebenso konnte ich ein neuen Bootrecord und Bootmanager erstellen. Windows 7 welches sich auf einer anderen Festplatte befindet, läuft auch wieder.

Leider bekomme ich beim Start von Windows 10 irgendwann einen Bluescreen, eine Reparatur ist laut Windows nicht mehr möglich. Lässt sich von Windows 7 aus eine Reparatur durchführen oder neues Windows 10 drüber spielen, sodass alle Programme und Daten erhalten bleiben?

Von einem bootable USB-Stick lässt sich kein Upgrade durchführen. Hier ist nur eine komplett neue Installation möglich. Ich habe wirklich keine Lust, Windows 10 komplett neu einzurichten. Das wäre alles sehr aufwendig, wenn ich nur an die Einrichtung der Creative Audigy 2 ZS denke. Da gibt es einiges zu beachten, damit die Soundkarte einwandfrei läuft.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

#1 phantom, 5. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von Windows 7 heraus reparieren? - Ähnliche Themen - reparieren

Forum Datum

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...

Wie kann ich einen beschädigten Treiber, der den Neustart blockiert, reparieren oder neu...: Beim Versuch, ein altes Spiel zu installieren, wurde scheinbar ein Systemtreiber beschädigt. Seitdem neustartet der PC nicht mehr richtig, geht immer in die "automatische Reparatur", die dann aber nicht ausgeführt werden kann. Neustart funktioniert nur, wenn ich per Option die...

Windows 10 Support Montag um 18:38 Uhr

Microsoft Defender reparieren/neu installieren

Microsoft Defender reparieren/neu installieren: Ich mußte mein Win10 kürzlich zurücksetzen auf eine Sicherung von vor 6 Monaten. Das hat auch soweit geklappt. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass der Virenschutz deaktiviert war. Der Defender funktioniert offenbar nicht mehr und läßt sich auch nicht updaten. In den Einstellungen/Windows...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...: Hallo, ich vermute, meine externe Festplatte WD ist defekt. immer wenn ich sie am Laptop anschließe und öffnen will, egal welche USB-Schnittstelle (3.0, 3.1) ich nehme, stürzt der Explorer ab. Wenn ich jedoch ein paar Minuten warte, funktioniert er wieder und die Fehlermeldung "Keine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?

Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren?: Abend, Ich hatte schon einmal eine Frage zu diesen Thema gestellt, aber ich bin seit dem nicht weiter gekommen:.. Ich habe ein Problem mit Windows 10. "Automatisch Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren" Mir fallen keine Ideen mehr ein was ich noch machen kann... Ich habe alles ausprobiert,...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows account reparieren Grund?

Windows account reparieren Grund?: Als ich gerade meinen pc angeschaltet habe war mein widows account beschädigt oderso. Ich habe es zwar behoben aber ich weiß nicht was der Auslöser war..... was sins mögliche Ursachen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-account-reparieren-grund

Windows 10 Support 20. April 2021

Wie Wds.10 reparieren, habe keine CD/DVD

Wie Wds.10 reparieren, habe keine CD/DVD: Liebe Wissende, hatte PC von Privat gekauft. War Wds.10 Pro installiert. Vorbesitzer hatte die Lizenz gekauft, das Betriebs-system aus dem Netz herunter geladen. Habe nichts für den Fall der Fälle, wenn das Wds. mal beschädigt sein sollte. lese, es soll das System auch auf CD oder DVD gegeben...

Windows 10 Allgemeines 31. März 2021

Windows 10 funktioniert nicht mehr, wie repariere ich das?

Windows 10 funktioniert nicht mehr, wie repariere ich das?: Guten Abend, Ich versuche seit stunden mein pc zu reparieren aber es geht absolut nix Ich kann nix formatieren, kein neues windows installieren, meine ssd' werden nicht richtig erkannt. Ich bin mit meinem Latein am ende. Die ganze Zeit nur Neustarts und blue screens...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Programme nach Windows neuinstallation reparieren?

Programme nach Windows neuinstallation reparieren?: Guten Tag, ich habe soeben Windows auf eine SSD neuinstalliert per USB-Stick, ich davor jede SSD oder HDD aus dem PC ausgebaut dann Windows auf die ´neue SSD installiert, danach habe ich alle anderen festplatten wieder eingebaut, der pc hat auch von der neuen SSD direkt gebootet aber alle...

Windows 10 Support 17. Februar 2021

Windows 10 von Windows 7 heraus reparieren? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden