Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü

Helfe beim Thema Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mungo7, 21. September 2018.

1. Mungo7
    Mungo7 Gast

Das Windows 10 startet seit dem letzten Update nicht mehr mit dem Desktop Bildschirm, sondern nur mehr mit dem Startmenü. Wie kann ich wieder mit dem Desktop starten?

Danke für Eure Hilfe!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

Hallo

Deaktiviere mal bitte den Schnellstart und bitte unter Konto Anmelde Optionen bitte Meine anmelde Informationen... auf aus stellen

Und mit gedrückter Shift Taste bitte runterfahren und danach neu booten bitte

Liebe grüße UWE

P.S. Evtl. ist auch nur der Tablet Modus an schau da zuerst nach über Win Taste und A

#2 Uwe1 schwiebi, 21. September 2018
  4. Richi50
    Richi50 Gast
    Windows-Taste und A, dann den Tabletmodus deaktivieren.

5. Mungo7
    Mungo7 Gast
    Hi Richi50.

Danke, Dein Tipp hat geholfen!

6. TARDIS
    TARDIS Gast
    Ich wüsste nicht, dass MS irgendwelche Vorgaben machen, wie man seinen Desktop gestalten/nutzen soll.

Aber als Windows 10 Hater musst du wohl zwanghaft in jeden Windows 10 Thread verbal reinscheissen, oder? Armselig von dir.

Zum Thema:

@zocker7: das ist meines Wissens tatsächlich ein Monitorproblem. Schau mal in dem Menü des Monitors, ob du dort etwas umstellen kannst, was mit EDID zu tun hat. Sicher bin ich mir aber nicht.

- - - Updated - - -

Ich glaube nicht, dass MS die fehlerhafte Kommunikation des Monitors fixen kann (- falls das das Problem ist).

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü - Ähnliche Themen - Desktop Menü

Forum Datum

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren

USB Dongle für ‎Designer Bluetooth Desktop Maus&Tastatur 7N9-00008 verloren: Hallo,ich habe den Dongle für das Desktop Set verloren und möchte gerne wissen, ob dies auch ohne diesem Dongle verbunden werden kann oder ob es einen Ersatz-Dongle gibt, der verwendet werden kann?Schöne Grüße Weiterlesen...

Surface Gestern um 09:13 Uhr

Was soll ich tun wenn Windows nicht startet und ich keinen Zugriff auf den Desktop habe?

Was soll ich tun wenn Windows nicht startet und ich keinen Zugriff auf den Desktop habe?: Hallo,Ich habe jetzt schon seit einigen Monaten regelmäßig Bluescreens und hatte mich heute mal damit befasst.Ich habe mich mit der Windows-Wesite und verschiedenen Youtube-Videos auseinandergesetzt und bin auf den Schluss gekommen, dass ich einige Treiber neu installieren muss. Dies habe ich...

Windows 10 Support 24. April 2025

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?

Wo sind die Ordner vom Desktop auf der SSD Karte?: Hallo Mir ist der Pc gestorben :- habe jetzt eine Dockingstation für die SSD Karte. Ich bräuchte dringenst von dem die Ordner wo ich auf dem Desktop hatte!!Finde sie leider nicht dachte es währe unter Benutzer....... muss ich was freigen das die erscheinen weil ich jetzt ein neuer Pc habe?oder...

Windows 10 Support 9. April 2025

Probleme mit Icons am Desktop (Win10)

Probleme mit Icons am Desktop (Win10): Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Desktop unter Win 10: Einige, nicht mehr benötigte Icons, lassen sich einfach nicht entfernen. Manchmal überlagern sich Icons und ich muss den Desktop wieder mühsam einrichten. Kennt wer dieses Problem und weiß vielleicht eine Lösung? VG Gerhard

Windows 10 Allgemeines 31. März 2025

Desktop, Kontext-Menü benötigt drei Minuten bis es öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben...

Desktop, Kontext-Menü benötigt drei Minuten bis es öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben...: HalloBeim Desktop benötigt das Kontext-Menü mit der rechten Maustaste drei Minuten zuviel, bis es sich öffnet. - Wie kann dieser Fehler behoben werden? - Und wie muss im Regedit under HOT_CLASS_ROOTS im Directory und dort im Background und im Shellex die Registrierung aussehen Bitte eventuell...

Windows 10 Support 27. Juni 2024

Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der Fall und ich lande automatisch im Start Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern da mir dieses Menü im Gegensatz zum Desktop gar nichts...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt

Windows 10 Desktop-Kontextmenü Menü: neuer Ordner fehlt: Windows 10 Im Desktop-Kontextmenü fehlt neuerdings das Menü Neuer Ordner Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop

Kein Menue und Kacheln mehr auf dem Desktop: Auf meinem Notebook habe ich zwei User eingerichtet: Der Erste mit Administrator-Berchtigungen, der Zweite ohne. Im ersten Desktop habe ich seit einem mir unbekannten Anlass kein Start-Menü mehr. Der Start-Button links unten läßt sich nicht mehr normal bedienen. Es kommen keine Kacheln mehr...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 wieder mit Desktop anstatt dem Menü [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. microsoft desktop statt starmenue

,
  2. Server 2012 Start mit Desktop anstelle Kacheln

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden