Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert

Helfe beim Thema Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee?? ich habe bei einigen Rechnern das Problem, dass Numlock deaktiviert wird. Mitten in der Bearbeitung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kralle.65, 8. Februar 2021.

  1. Kralle.65
    Kralle.65 Gast

    Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert


    Hallo,


    vielleicht hat ja jemand noch eine Idee??

    ich habe bei einigen Rechnern das Problem, dass Numlock deaktiviert wird. Mitten in der Bearbeitung einen Dokuments oder eines Vorganges in der Warenwirtschaft.

    Die entsprechenden Regisrierungswerte


    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard

    „InitialKeyboardIndicators“=“2147483650

    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard "InitialKeyboardIndicators" = 2

    habe ich gesetzt.

    Den Schnellstart habe ich ebenfalls deaktiviert.


    Es kann sein, dass der Rechner 3 Tage läuft, ohne das Numlock deaktiviert wird. während dieser Tage wird in allen Programmen normal gearbeitet.


    Wer kann helfen? Danke


    Mit freundlichem Gruß

    Kralle

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert - Ähnliche Themen - willkürlich Numlock Taste

Forum Datum

NumLock spamt 4, NumLock deaktiviert -> Curser springt auf 1. Position

NumLock spamt 4, NumLock deaktiviert -> Curser springt auf 1. Position: Hallo zusammen,seit gestern tritt beim PC folgendes Problem auf:Der Eingabecursor springt jedesmal wieder auf die erste Position des Eingabefeldes.Aktiviere ich NumLock spamt die Zahl 4.Es wurde keine neue Hardware oder wissenlich neue Software installiert.Bis gestern lief alles wunderbar, aber...

Windows 10 Support 16. März 2023

Windows Taste deaktiviert, wie wieder aktivieren?

Windows Taste deaktiviert, wie wieder aktivieren?: Hallo, seit heut morgen hat sich meine Windows Taste einfach verabschiedet? Es kommt, wenn ich die Taste drücke, unten Rechts einfach nur die Meldung "Taste deaktiviert" https://imgur.com/a/MEvngON Danke für die Hilfe :)...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Maus setzt aus oder vertauscht willkürlich Tasten

Maus setzt aus oder vertauscht willkürlich Tasten: Hallo zusammen, ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Maus. Diese reagiert willkürlich nicht mehr auf meinen Linksklicks, nach mehreren Klicks meiner beiden Maustasten, funktioniert es manchmal wieder, manchmal sind dann aber plötzlich Links und Rechts Klick vertauscht. Das...

Windows 10 Support 10. Januar 2019

Numlock

Numlock: Auf meinem Laptop wird der Status der Numlock-Taste nicht angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit den Zustand der Numlock-Taste in eimen Statusfeld in der Taskleiste einzublenden? Vielen Dank für eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2018

NumLock immer deaktiviert

NumLock immer deaktiviert: Windows 10 numlock immer deaktivert trotz Änderung in registry HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators auf 2. Nach Neustart immer wieder auf 0 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2018

NumLock ein aus

NumLock ein aus: Es wurde dieses Thema bereits des oefteren behandelt und ich habe daraus schon die haelfte meiner Probleme geloest, bis auf eins. Beim hochfahren meines Laptops und erstmaligen anmelden hab ich es durch andere Post geschafft das mein Numlock eingeschaltet ist. Nun ist es aber so, dass ich im...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Numlock ist dauerhaft eingeschaltet und lässt sich auch über die taste nicht ausschalten

Numlock ist dauerhaft eingeschaltet und lässt sich auch über die taste nicht ausschalten: ich weiss nicht ob ich unfähig bin oder ob es an win 10 liegt. numlock ist dauerhaft eingeschaltet und lässt sich auch über die taste nicht ausschalten. akoya. das geht mir gehörig auf die nerven, weil das erst seit dem letzten win 10 update so ist. wenn jemand eine schlüssige lösung hat, bin...

Windows 10 Support 12. September 2015

NumLock

NumLock: Warum funktioniert das Einschalten der NumLock-Taste nur bei Neustart des PC ? Der Indikator in der Registry ist bei allen Usern auf 2 gesetzt. Bei meinem Laptop (Vaio) kann die NumLock-Taste nicht eingestellt werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 - willkürlich wird die Numlock Taste deaktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden