windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

Helfe beim Thema windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 19. Dezember 2015.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!


    Hallo,

    habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"!

    Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die Unterordner anschauen kann und

    wenn noch eine von diesen Ordner öffnen möchte, wieder dauert sehr lange.

    Es scheint, als es nie fertig sein werde.


    Der Task-Manager zeigt bei Prozesse "Windows-Explorer Programm reagiert nicht oder antwortet nicht“.


    Antivirus: nur Windows Defender ist installiert.


    Bitte, was könnte sein?

    Was soll ich machen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

Die Seite wird geladen...

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! - Ähnliche Themen - Datei Explorer Laden

Forum Datum

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange: Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer Festplatte ) auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert. Office dateien...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen: windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Ordner mit vielen Dateien laden ewig

Ordner mit vielen Dateien laden ewig: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 Home das Problem, dass Ordner mit vielen Dateien (z.B. meine Musik- oder Filmsammlung) ewig laden. Öffne ich z.B. meine Platte mit Filmen dann sieht man wie er recht langsam die Daten lädt. Mit Daten meine ich die Infos die der Explorer anzeigt (Dateiname,...

Windows 10 Support 20. August 2015

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien ändern dauert lange

    ,
  2. Win 10lädt Dateien zu lange

    ,
  3. hilfe zum explorer in windows 10 explorer Dateien sortieren dauert sehr lange

    ,
  4. windos 10 datei schnellzugriff dauert lange,
  5. windows 10 explorer braucht lange zum laden der Ordner,
  6. explorer schnellzugriff braucht ewig,
  7. schnellzugriff dauert sehr lange,
  8. Windows explorer Dateinahme ändern dauert lange,
  9. win 10 datei explorer dauert lange,
  10. explorer neuer ordner dauert ,
  11. windows 10 explorer ordner mittelgroße anzeige dauert ewig,
  12. öffnen eines indexierten ordners dauert sehr lange,
  13. neuer ordner explorer dauert,
  14. windows 10 ordner explorer dauert,
  15. win 10 dateiexplorer dauert