windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

Helfe beim Thema windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 19. Dezember 2015.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!


    Hallo,

    habe seit 2 Tage das Problem, dass mein Windows Datei-Explorer die Schnellzugriff, alle andere Ordner und Laufwerke ewig lange lädt und es steht im Fenster "Inhalt des Ordners wird aufgelistet"!

    Wenn ich es laden lasse, wird es bei einige Ordner mehr als 1 Stunde dauern, bis die Unterordner anschauen kann und

    wenn noch eine von diesen Ordner öffnen möchte, wieder dauert sehr lange.

    Es scheint, als es nie fertig sein werde.


    Der Task-Manager zeigt bei Prozesse "Windows-Explorer Programm reagiert nicht oder antwortet nicht“.


    Antivirus: nur Windows Defender ist installiert.


    Bitte, was könnte sein?

    Was soll ich machen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange!

Die Seite wird geladen...

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! - Ähnliche Themen - Datei Explorer Laden

Forum Datum

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden

Windows 10 Datei-Explorer muss bei jedem ausgewählten Ordner oder Datei ca 2-3 Sekunden laden: Hi alle,jedes mal, wenn ich im Datei-Explorer Windows 10 auf einen Ordner oder eine Datei klicke um ihn/sie auszuwählen, muss ich 2-3 Sekunden warten, bis ich die nächste Aktion ausführen kann sei es Ordner/Datei öffnen, Rechtsklick-Menü öffnen oder drag&drop. Dabei blinkt auch das...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Windows Search: Wie lange dauert es bis eine neue Datei indiziert wird

Windows Search: Wie lange dauert es bis eine neue Datei indiziert wird: Windows Search läuft bei mir auf dem Laptop hinsichtlich auf der Festplatte gespeicherten Dateien unzuverlässig. Ich kann mich bei der Volltextsuchhe oder Dateinamensuche name: nicht auf die Suchergebnisse verlassen. Insbesondere werden neue Dateien nicht indiziert und in der Suche nicht mit...

Windows 10 Support 19. Januar 2023

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange

Datei Öffnen im Windows-Explorer dauert sehr lange: Hallo Zusammen,vielleicht kann mir Jemand bei der Lösung folgendes Problems helfen.Jedes Mal, wenn ich lokal eine Datei öffnen möchte über Windows-Explorer dauert es ca. 20-30 Sekunden bis die Datei, auch wenn es nur eine kleine Textdatei ist, geöffnet wird.Ich habe gesehen, dass andere auch...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen

Dateien aus dem Windows-Explorer dauert eine Minute zum öffnen: Sehr geehrtes Forum, seit nun mehr als einer Woche brauchen Dateien (.wav, .mp3, .mp4, .docx, .txt, .pdf, ...) auf meinem Computer mindestens eine Minute zum Öffnen. Dabei habe ich einige Lösungsansetze versucht: Hab den CCLeaner drübergejagt, mehrere Neustarts vollzogen, Windows-Updates...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2021

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?

Ordner und Dateien laden extrem lange - Windows 10?: Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich in einen Ordner auf den Desktop gehe, dort die Dateien öffnen oder umbenennen, verschieben etc. möchte, dass das extrem lange dauert bzw. ich das alles abbrechen muss (alt+strg+entf). Das ist extrem nervig, sogar das Erstellen von neuen Ordnern auf dem...

Windows 10 Support 13. September 2020

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!

Laden der Dateien im Download-Ordner braucht lange!: Hallo, seit geraumer Zeit braucht es einige Zeit bis die Dateien im Download-Ordner aufgelistet werden, wenn ich über dem Explorer zugreife. Das war am Anfang nicht der Fall. Jetzt sehe ich, bevor die Dateien aufgelistet werden, einen grünen Ladebalken in der Leiste. Irgendwie kommt es mir vor,...

Windows 10 Support 19. September 2017

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange

laden von Office Dateien auf externem Rechner dauert extrem lange: Guten Tag ich habe ein kleines Netzwerk ohne Server Software aufgebaut. da greifen 2 oder 3 Rechner auf einen Datenrechner zu. ( wie eine externer Festplatte ) auf dem " Server" ist Win 7 (i7 mit 16 GB Arbeitsspeicher ) auf den Rechnern Win10 i7 oder i5 installiert. Office dateien...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

windows 10: Windows Datei-Explorer Laden der Ordner/Dateien dauert sehr lange! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien ändern dauert lange

    ,
  2. hilfe zum explorer in windows 10 explorer Dateien sortieren dauert sehr lange

    ,
  3. windos 10 datei schnellzugriff dauert lange

    ,
  4. windows 10 explorer braucht lange zum laden der Ordner,
  5. explorer schnellzugriff braucht ewig,
  6. schnellzugriff dauert sehr lange,
  7. Windows explorer Dateinahme ändern dauert lange
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden