Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

Helfe beim Thema Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen: -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sp1703, 1. Dezember 2019.

  1. sp1703
    sp1703 Gast

    Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung


    Hallo zusammen,


    seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen:


    - Extrem langsam Internetgeschwindigkeit (1-3 MBps) und oft keine Verbindung zum Internet, obwohl die WLAN Verbindung verbunden ist (Internetleitung ist 80 MBps, die auf anderen Geräten auch erreicht werden)

    - Alle anderen Geräte im gleichen WLAN Netzwerk funktionieren problemlos

    - Ich habe bereits den Treiber des WLAN Sticks realtek rtl8811au deinstalliert und den aktuellen Treiber von der Hersteller website installiert

    - Windows Firewall deaktiviert

    - Es läuft ansonsten noch Avira Antivirus im Hintergrund

    - Router ist eine FritzBox 6490 Cable in 2 Meter Abstand


    Wäre für jeden weiteren Tipp dankbar. Bin kurz davor die komplette Festplatte zu löschen und wieder Windows 7 zu installieren. Der Fehler tritt genau seit dem Tag der Windows 10 Installation auf


    Vielen Dank


    sp1703

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung - Ähnliche Themen - WLAN Ausfälle langsame

Forum Datum

WLAN langsam Windows 10?

WLAN langsam Windows 10?: Hallo Leute, ich habe schon seit Ewigkeiten Probleme an meinem Computer mit der WLAN Verbindung. Als erstes ist es mir bei Steam aufgefallen, da habe ich nur max. 8 Mb/s beim Download gehabt. Sobald ich meinen Computer per LAN angeschlossen habe, hatte er die kompletten 33 Mb/s. Also kann es...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Wlan bei Windows 10 langsam?

Wlan bei Windows 10 langsam?: Hey, mein wlan ist am pc mega langsam (5mb/sek) mit lan Kabel, aber Handy zeigt er mir 40mb an. Woran kann das liegen, was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/wlan-bei-windows-10-langsam

Windows 10 Support 18. November 2021

LAN-Verbindung langsamer als WLAN

LAN-Verbindung langsamer als WLAN: Okay, ich habe folgendes Problem. welches ich einfach nicht lösen kann, egal, wieviele Foren ich bisher durchforstet habe. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.Ich bin vor kurzem umgezogen und habe seitdem auch besseres Internet. Das auch auf allen Geräten mit Ausnahme meines Gaming PCs....

Windows 10 Support 12. August 2021

WLAN auf einmal langsam - Windows 10?

WLAN auf einmal langsam - Windows 10?: Hallo. Seit paar Tagen ist mein WLAN auf meinem Computer schwächer und der Ping höher. Ich bin normal über so einen Adapter verbunden, der mit dem Router verbunden ist. https://www.gutefrage.net/frage/wlan-auf-einmal-langsam---windows-10

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Langsame Wlan Verbindung Windows 10

Langsame Wlan Verbindung Windows 10: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet einfach so langsam an meinem Computer ist. Ich habe eine 200.000er Leitung und bei all meinen anderen Geräten Handy/Fernseher/Macbook kommt teilweise sogar mehr als 200Mb/s an. Nur bei meinem...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

WLAN durch Windows 10 langsam

WLAN durch Windows 10 langsam: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop angeschafft, bei dem das Internet leider nur sehr langsam funktioniert (max 4 Kbit/s). Mit allen anderen Geräten funktioniert alles sehr gut, deswegen kann es eigentlich nicht am Router liegen. Ich habe schon die Einstellungen bei der...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

WLAN-Verbindung langsam

WLAN-Verbindung langsam: Hallo Zusammen, an meinem Lumia 930 mit Windows 10 Mobile ist die Lan-Verbindung extrem langsam. Von 25 Mbit/s bekomme ich aktuell nur noch 2,4 Mbit/s. Vor ca. einer Woche bestanden die Probleme noch nicht. Ein Neustart, sowie das WLan-Netzwerk neu einzurichten hat leider nichts gebracht. Das...

Windows 10 Mobile 29. August 2016

Langsames Wlan unter Windows 10

Langsames Wlan unter Windows 10: Guten Tag Seit der Installation von Windows 10 auf meinem Rechner leidet dieser unter Extrem langsamen Internet(unter 1 Mbit/s) und häufigen Internet ausfällen. Andere Windows 10 Geräte oder auch Verbindungen via Ethernet sind nicht betroffen. Es Handelt sich um eine Asus PCE- N53 Wlan...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 langsame wlan verbindung

    ,
  2. windows wlan langsam lan normal

    ,
  3. windows 10 lan verbindung langsam

    ,
  4. lan verbindung langsam windows 10,
  5. windows tabalet wlan langsam,
  6. wlan ausfälle,
  7. imac rechner hat nur noch langsame wlan verbindung,
  8. langsame wlan verbingung windows 10,
  9. windows 10 wlan bricht ab
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden