Windows 10 Wlan Direct ausschalten?

Helfe beim Thema Windows 10 Wlan Direct ausschalten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe letztens, da ich sehr viele Fehler hatte, komplett Windows 10 neuinstalliert. Dies hat auch alle Fehler behoben aber mir ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanHatKeinPlan1, 12. Juni 2020.

  1. JanHatKeinPlan1
    JanHatKeinPlan1 Gast

    Windows 10 Wlan Direct ausschalten?


    Hallo Zusammen,

    ich habe letztens, da ich sehr viele Fehler hatte, komplett Windows 10 neuinstalliert.

    Dies hat auch alle Fehler behoben aber mir ist was aufgefallen was mich relativ stört.

    Sobald der PC an ist gibt dieser ein WLAN aus das DIRECT-WO(JANSGAMINGPC)msVI heißt. Das in Klammern ist mein PC Name.

    Anbei ein Bild:


    Windows 10 Wlan Direct ausschalten?


    Ich weiß leider nicht von was das kommt und Mobiler Hotspot ist ebenfalls ausgeschaltet.

    Wenn ich den einschalte verschwindet das genannte WLAN und es wird nur noch der Hotspot angezeigt. Wenn ich den Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter deaktiviere, aktiviert dieser sich direkt danach wieder selbst. Da ich es schon mehrmals gemacht habe steht schon dran, dass das der 14te Adapter ist. Da im Namen noch hinten VI drin ist habe ich auch die Windows Sandbox und die Virtualisierung ausgestellt, was ebenfalls nichts gebracht hat.

    Wenn jemand weiß wie man das deaktiviert, oder weiß von was für ein Programm das erzeugt wird, wäre ich sehr Dankbar.

    :)
     
    #1 JanHatKeinPlan1, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. paul3254
    paul3254 Gast

    Gibt es inzwischen eine Lösung dazu? Ich habe das gleiche Problem..
     
Thema:

Windows 10 Wlan Direct ausschalten?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Wlan Direct ausschalten? - Ähnliche Themen - Wlan Direct ausschalten

Forum Datum

Direct x Problem

Direct x Problem: Hallo vill kann mir ja hier jemand helfen... ich habe folgendes Problem. seit kurzem stürzt jedes Game kurz nach start ab. bild friert ein., bleibt hängen, manche mit fehlermeldung manche ohne... nutze bei den meisten spielen den steam client.. aber auch bei allen anderen games das selbes...

Windows 10 Allgemeines 14. Juli 2023

Direct x11

Direct x11: Guten Tag, ich habe das Problem das wenn ich Egal welches spiel spielen will immer eine Fehlermeldung von Direct 11 kommt oder die Meldung DXG_ERROR_DEVICE_REMOVED Direct ist auch beim eineben unten im Feld mit xdiag ohne fehler Grafiktreiber neu instaliert und alles auf Neusten stand. bitte...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2021

Direct X und Steam

Direct X und Steam: Graka: GeForce Gtx 1060 6gb oc edition Asus Mainboard: TUF B350M-Plus Asus Prozessor: Ryzen 5 1600 RAM: Vengeance Lex 2x 8gb SSD: SanDisk SSD Plus 120 gb Netzteil: Von Evga genaueres weiß ich nicht Ich bekomme immer die Meldung Make sure you have at least DirectX 9.0c installed, have drivers...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Wie sehe ich was für ein Direct x ich habe

Wie sehe ich was für ein Direct x ich habe: Hallo im Internet steht start und dann in die suche schreiben dxdiag aber bei win 10 wenn ich auf start gehe kann man nicht schreiben da sind dann die apps also wie oder wo kann ich sehen was für ein Direct x ich habe? Ich habe auch mit einem von win. Telefoniert aber der wusste das auch nicht...

Windows 10 Support 21. Juli 2018

Direct X 11 ...

Direct X 11 ...: Ich Habe Direct X12 Ich habe 5 steam spiele die beim Spielstart Versuchen Direct X 11 zu installieren 12 ist Abwärtskmpatibel Aber die spiele gehen nicht ... Wie fix ich das ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Direct play will nicht installieren (windows 10)

Direct play will nicht installieren (windows 10): Als ich über steam Stronghold crusader spielen wollte klappte es nicht weil ich direct play installieren soll. nachdem ich den pc neu gestartet habe hat sich direct play nicht installiert. Deswegen war ich in den Windows-Features um das Häkchen zu setzen aber das klappte auch nicht. danach habe...

Windows 10 Allgemeines 14. April 2018

WLAN-Netz "DIRECT-xx<coputerName>xxx" von Windows 10 (Release 170317) erzeugt: Was ist das?

WLAN-Netz "DIRECT-xx<coputerName>xxx" von Windows 10 (Release 170317) erzeugt: Was ist das?: Ich sehe bei mir, wenn mein Windows-10-Computer läuft, einen WLAN mit der SSID "DIRECT-xx<computername>xxx" und der MAC-Adresse des WLAN-Adapters des Windows-10-Computers. Und dies, obwohl unter "Einstellungen", "Netzwerk und Internet", "Mobiler Hotspot" der Schalter "Mobiler Hotspot" auf "Aus"...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Windows 10 Computer ausschalten

Windows 10 Computer ausschalten: Hallo, wenn ich den Computer ausschalten oder in den Standby-Modus versetzen will, erscheinen ja die Möglichkeiten Ausschalten, Neustart usw. Dazu werden dann noch Hilfstexte angezeigt, die die verschiedenen Modi erklären. Wie kann man diese Hilfstexte, die meiner Meinung nach völlig...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows 10 Wlan Direct ausschalten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Microsoft WiFi Direct Virtual Adapter deaktivieren

    ,
  2. wifi direct windows 10 deaktivieren

    ,
  3. wifi direct ausschalten

    ,
  4. windows 10 wifi direct ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden