Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Helfe beim Thema Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von strichpunkt2000, 18. Oktober 2019.

  1. strichpunkt2000
    strichpunkt2000 Gast

    Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?


    Hallo!

    Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert.

    Die Problemanalyse sagt, dass ich keinen Netzwerkadapter-Treiber installiert habe.

    Soweit ich das verstehe habe ich vielleicht nichtmal den richtigen Netzwerkadapter. Folgende Netzwerkadapter werden im Gerätemanager angezeigt


    Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

    Alle außer die "WAN Miniports" werden nur angezeigt, wenn man "Ausgeblendete Geräte anzeigen" auswählt. Keins dieser ausgeblendeten Netzwerkadapter scheint "an den Computer angeschlossen" zu sein, was auch immer das genau bedeutet.

    Muss ich die Netzwerkadapter neu installieren, und wenn ja, wie funktioniert das? (Ich bin ja nicht mit dem Internet verbunden, LAN-Abschluss hat mein Laptop nicht.)

    Vielen Dank schon im Voraus!

    Liebe Grüße,

    Sophie

    Weiterlesen...
     
    #1 strichpunkt2000, 18. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert? - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert Netzwerkadapter

Forum Datum

Wlan Netzwerkadapter ist in windows 10 nach neu Installation weg/wird nicht angezeigt

Wlan Netzwerkadapter ist in windows 10 nach neu Installation weg/wird nicht angezeigt: Hallo,nachdem ich Tage lang das Internet und diverse Foren durchsucht habe & auf keine Antwort mit einem Ähnlichem Problem gestoßen bin versuche ich es nun hier.Mein Problem:Ich wollte meinen Laptop Medion Akoya P15648 neu aufsetzen weil keine Windows Updates mehr installiert werden konnten &...

Windows 10 Support 18. August 2021

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan

kein Netzwerkadapter/ kein Wlan: Ich habe bei vor kurzem einen 81W3CTO1WW - IdeaPad 3 14 gekauft mit folgenden Spezifikationen: Prozessor - AMD Ryzen 3 4300U Prozessor (4 Kerne, 4 Threads, 4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz) Operating System - Free-DOS Operating System Language - Free-DOS Onboard Memory - 4 GB DDR4 2.667 MHz...

Windows 10 Netzwerk & Internet 8. August 2020

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich

WLan Netzwerkadapter defekt? Keine Internetverbindung per WLan möglich: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Orbsmart Mini PC ... anfangs liess er mich für Sekunden ins Internet (WLAN) - dann für eine Ewigkeit nicht mehr. Das Gerät ging nach vielen erfolglosen Versuchen das Problem zu lösen zurück. Angeblich erhielt ich ein Austauschgerät (bin mir allerdings...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.

Windows 10, Netzwerkadapter für WLAN fehlt/wird nicht angezeigt.: Hallo, nachdem ich Tage lang die Internetforen durchsucht habe und auf keine schlüssige/hilfreiche Antwort gestoßen bin versuche ich es nun hier. ALso, ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Captive Hyper X Gaming PC, den ich vor etwa einem Jahr gekauft habe. Zum ersten Mal bin ich nun...

Windows 10 Support 30. November 2016

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert

Netzwerkadapter Treiber nicht oder nicht richtig installiert: Hallo, habe folgendes Problem. Seit gestern komme ich mit meinem Tablet nicht mehr ins WLAN es wird mir angezeigt das keine Verbindung mit einem Netzwerk hergestellt werden kann. In der Problem Behandlung dann Treiber nicht oder nicht richtig installiert. Im Geräte Manager werden mir unter...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt

Netzwerkadapter Einstellung - WLAN funktioniert nur noch sehr eingeschränkt: Hallo, auf meinem ASUS Zenbook wurde das Motherboard ausgetauscht. Danach funktioniert der WLAN Zugriff in der Arbeit weiterhin einwandfrei, jedoch bekomme ich zuhause keine Verbindung mehr, Mein WLAN Router wird nur manchmal und dann nur mit sehr geringe Signal angezeigt, während auf allen...

Windows 10 Support 14. November 2015

WLAN Netzwerkadapter fehlt

WLAN Netzwerkadapter fehlt: Obwohl die eingebaute WLAN-Netzwerkkarte (Ecolan ELN411101) im Gerätemanager erkannt wurde (geführt als: 802.11n-Drahtlos-LAN-Karte) und auch automatisch Treiber (MediaTek Inc.; passend zum Ralink Chip der Karte) installiert wurde, wird im Netzwerk- und Freigabecenter keine Wifi-Verbindung...

Windows 10 Support 3. Oktober 2015

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkadaptertreiber windows 10

    ,
  2. Kein Netzwerkadapter Windows 10

    ,
  3. wlan netzwerkadapter installieren

    ,
  4. netzwerkadapter wifi,
  5. netzwerkadapter funktioniert nicht windows 10,
  6. Wlan Netzwerkadapter Windows 10,
  7. netzwerkadapter nicht installiert,
  8. netzwerkadapter geht nicht mehr bei windows 10,
  9. Netzwerkadaptertreiber Windows 10,
  10. netzwerkadaptertreiber windows 10 wlan,
  11. treiber für netzwerkadapter windows 10 kostenlos,
  12. asus wlan netzwerkadapter kaputt,
  13. Treiber für Netzwerkadabter,
  14. Netzwerkadaptertreiber Windows 10 findet keinen wlan,
  15. netzwerkadapter treiber windows 10 update
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden