Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser

Helfe beim Thema Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Tagen taucht vereinzelt auf Rechnern im Tray die Fehlermeldung auf "keine Internetverbindung". Testet man jedoch das internet mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mjmpeace, 19. September 2017.

  1. mjmpeace
    mjmpeace Gast

    Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser


    Seit einigen Tagen taucht vereinzelt auf Rechnern im Tray die Fehlermeldung auf "keine Internetverbindung".

    Testet man jedoch das internet mit einem Browser funktioniert der Internet Zugriff einwandfrei.

    Wie testet Microsoft im Netzwerkadapter den Internet Zugriff? Kann es sein, dass eine nicht erreichbare Webadresse zu erreichen versucht wird, diese jedoch nicht erreicht wird? Z.B. aufgrund Firewall im Firmennetz oder Virenscanner? Da es mehrere Rechner sind, vermute ich ein Update Fehler.

    Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Nach der kompletten Deinstallation von Kaspersky Endpoint Security und Neustart des Notebooks wurde die Verbindung zum Netzwerk per WLan sofort aufgebaut und das Internet wurde als "Verbunden" erkannt.

    Teste jetzt eine neue Version 10.3 von Kaspersky Endpoint Security
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Probiere bitte mal den portablen Firefox aus. Dort unter Einstellungen > Erweitert > Netzwerk > Verbindung "kein Proxy" einstellen.



    Solltest du damit eine Internetverbindung bekommen, hast du ein Problem mit den systeminternen Proxyeinstellungen (Internet Explorer)



    Einige Programme greifen darauf zu (u.a. auch Google Chrome). Eventuell ist auch durch ein Schadprogramm die Host-Datei manipuliert, oder eine externe Antivirensuite/Firewall verhindert den Datenzugriff ins Netz.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ohne den Proxy bitte einmal in der Eingabeaufforderung ipconfig /all eingeben und die Ausgabe hier reinstellen.
     
Thema:

Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser

Die Seite wird geladen...

Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser - Ähnliche Themen - zeigt Internetverbindung Internet

Forum Datum

Windows 10 Browser geht nicht weg?

Windows 10 Browser geht nicht weg?: Ich habe einen Lenovo Laptop mit Windows 10.Ich selber kenne mich nicht so gut damit aus und ja.Auf meinem Bildschirm ist ganze zeit der internent browser geöffnet (als suchleiste) und ich bekomme das irgendwie nicht weg.Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?...

Windows 10 Support 4. November 2019

Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser...

Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser...: Wenn ich eine Verbindung über WLAN herstellen möchte funktioniert dies nur mit dem Router. Es erscheint neben dem Symbol ein gelbes Warnzeichen. Außerdem steht da "Kein Internetzugriff". Wenn ich aber meinen Web Browser (Firefox) öffne, kann ich ganz normal im Internet surfen, als wäre das...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Der Internet-Browser (jeder mögliche) zeigt mir, obwohl ich ein aufrechtes WLAN-Netzwerk (...

Der Internet-Browser (jeder mögliche) zeigt mir, obwohl ich ein aufrechtes WLAN-Netzwerk (...: Ich habe Windows10. Ich habe bei eingeschaltetem WLAN (od WiFi) ein verbundenes und gesichertes Netzwerk.Wenn ich mit der Maus über das in der Taskleiste sichtbare Internetverbindungssymbol fahre, dann zeigt es mir das verbundene WLAN- Netzwerk und "kein Internetzugriff" an. Ich kann auch keine...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

internet problem / keine internetverbindung

internet problem / keine internetverbindung: hey Bei mehreren von den vorinstallierten app zum beispiel store oder xbox wird bei mir angezeigt dass ich keine internetverbindung habe Könnt ihr mir helfen MFG Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2016

Internetverbindung

Internetverbindung: Warum verbindet mein Laptop beim Aufstarten nicht aut. mit dem W-LAN

Windows 10 Netzwerk & Internet 26. März 2016

Kein Internet? kann keine Internetverbindung aufbauen

Kein Internet? kann keine Internetverbindung aufbauen: Zusätzlich kann ich seit heute keine Internetverbindung aufbauen. Ich hatte dazu zwischenzeitlich bereits einen neuen Netzwerkkarte gekauft. daran liegt es also auch nicht. Ein zweiter Rechner, der am gleichen Switch angeschlossen ist und noch mit Windows 7 arbeitet, funktioniert einwandfrei....

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows 10 - Problem mit Browser- Internet?

Windows 10 - Problem mit Browser- Internet?: Hallo, folgendes Problem bemerkte ich 3x bereits. Es Internet funktioniert einwandfrei, alles geht. Plötzlich ohne erkannbaren Grund, geht es Internet nicht mehr. Das äussert sich dadurch das ich im Browser nicht mehr surfen kann. Es wird mir gesagt, es würde keine Internetverbindung...

Windows 10 Support 30. August 2015

WLAN geht, Internetverbindung zu Browsern o.k. Windows 10 erkennt keine Verbindung

WLAN geht, Internetverbindung zu Browsern o.k. Windows 10 erkennt keine Verbindung: windows 10 Verbindung über LAN. Es wird z.B. Edge ausgeführt, Store geht nicht, Nachrichten werden auf der Kachel angezeigt, gehen aber nicht, wenn man die Anwendung auswählt. Auch Konten anlegen (für Mail), Cortana, Wetter usw. gehen nicht. Alle anderen (aus Windows 7 genutzten Anwendungen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 zeigt an "keine Internetverbindung" - aber das Internet geht im Browser [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 zeigt kein internet an

    ,
  2. internet funktioniert aber es zeigt an das es nicht funktioniert

    ,
  3. win 10 zeigen keine internets in taskleisten an

    ,
  4. windows 10 zeigt an kein internet,
  5. windows 10 h2 hat internet zeigt aber meldung keine internetverbindung,
  6. windows 10 zeigt keine internetverbindung funktioniert trotzdem,
  7. windows 10 zeigt keininternet an ,
  8. windows zeigt kein internet an,
  9. pc zeigt an keine internetverbindung funktioniert aber,
  10. windows 10 internet symbol ist x aber internet funktioniert,
  11. windows 10 zeigt keine internetverbindung an,
  12. windows kein internet aber hat internet,
  13. windows zeigt an das keien Internetbverbindung da ist ist sie aber,
  14. win 10 neuestes aber kein internet,
  15. windows 10 zeigt internet nicht an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden