Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Helfe beim Thema Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jumbo125, 23. September 2022.

  1. jumbo125
    jumbo125 Gast

    Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?


    Hallo zusammen
    Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt.
    In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos, Downloads und OneDrive habe ich mittels den Windows Einstellungen auf der SSD gespeichert.
    Nun möchte ich die Daten auf meinen neuen Laptop geben. Am einfachsten wäre es, wenn ich einfach die 1 TB platte ausbaue und im neuen Laptop einbaue.
    Hardware technisch kein problem, ABER Windows technisch????
    Ich kann mich erinnern, dass ich etwas in der Art einmal gemacht habe und ich im neuen Gerät nicht auf die Daten zugreifen konnte, da Windows mir den Zugriff auf die Daten verweigert hat. Ich konnte die SSD problemlos nutzten, nur eben nicht die alten Daten.
    Muss ich bei meinem geplanten Festplatten Umzug auch mit Datenberechtigungsproblemen rechnen?
    Danke

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Die Seite wird geladen...

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC? - Ähnliche Themen - zweite Festplatte

Forum Datum

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...

Mein Pc hat Dual Boot. Kann ich die Zugriffsrechte auf eine interne Zweite Festplatte...: Ich möchte die Zugriffsrechte bei einem der beiden verbieten, sodass die zweite interne festplatte nur von einem windows system genutzt werden kann. https://www.gutefrage.net/frage/mein-pc-hat-dual-boot-kann-ich-die-zugriffsrechte-auf-eine-interne-zweite-festplatte-verweigern

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?

Windows 10 auf zweite Festplatte installieren ohne USB?: Hey, Frage steht oben: Ist es möglich Windows 10 auf eine angeschlossene zweite Festplatte zu installieren, ohne dass man ein USB oder CD dafür braucht? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-zweite-festplatte-installieren-ohne-usb

Windows 10 Support 2. November 2021

Zweite windows 10 festplatte einbauen?

Zweite windows 10 festplatte einbauen?: Moin, undzwar ich möchte meine alte 1TB HDD einbauen, da ich Speichermangel habe. Dort ist aber Windows 10 und sonstiges drauf. Kann ich die dann einfach ohne Probleme einbauen oder wie ist das? Weil habe zurzeit Windows auf meiner SSD mfg...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt

Zweite Festplatte wird nicht richtig erkannt: Hallo, ich habe folgende Herausforderung: Ich habe einen neuen Tower PC mit 3 Wechselfestplatten und EINER zweiten Festplatte zum Datentransfer. Die 3 Wechselfestplatten sind wie folgt vorgesehen: 1.Platte - Windows-Arbeitsplatte 2.Platte - Internetplatte 3.Platte - Testplatte Alle drei Platten...

Windows 10 Allgemeines 21. Dezember 2020

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?

Hauptsystemplatte klonen wenn weitere Programme auf zweiter Festplatte installiert?: Vorneweg: Ich weiß, Neuinstallation ist immer besser. Dazu fehlt mir gerade nur die Zeit. Folgender Sachverhalt: Windows ist auf Festplatte C installiert. Auf Festplatte D (tatsächlich andere Festplatte) befinden sich weitere Programme. Meine Idee: Sowohl die alte C Festplatte als auch der...

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?: Hi, wie man anhand der Frage sehen kann, geht es um meine zweite Festplatte und darum, dass sich auf dieser die zwei Ordner "System" und "System64" befinden. Ich kann garantieren, dass diese nicht immer da waren und frage mich nun, ob ich diese irgendwie wieder los werden kann. Außerdem...

Windows 10 Support 21. September 2020

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?

Was macht das Windows10 System gleich nach dem PC-Start auf der zweiten Festplatte?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das System zu erkennen im Taskmanager macht irgendwelche Aktionen auf meiner zweiten Festplatte so die ersten 10 - 15 Minuten.[ATTACH] Das kann man hören, da das System auf der SSD-Platte Boot C: installiert ist, und Laufwerk Data D: +...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%

Auslastung der zweiten Festplatte andauernd auf 100%: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit kurzer Zeit einen neuen Rechner und meine zweite Festplatte macht nur Probleme. Die Windows SSD läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme mit dieser, jedoch geht meine Auslastung der zweiten SSD die ich Nachträglich in das System integriert habe...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden