Windows 11 auf altem Computer instalieren?

Helfe beim Thema Windows 11 auf altem Computer instalieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Dieser Computer unterstützt nicht die Systemvoraussetzungen kein TPM 2.0 ist eine Installation von Windows 11 überhaupt möglich? Gibt es einen Trick um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hentrixx707, 13. Dezember 2021.

  1. Hentrixx707
    Hentrixx707 Gast

    Windows 11 auf altem Computer instalieren?


    Dieser Computer unterstützt nicht die Systemvoraussetzungen kein TPM 2.0 ist eine Installation von Windows 11 überhaupt möglich?
    Gibt es einen Trick um TMP 2.0 zum Umgehen?

    :)
     
    #1 Hentrixx707, 13. Dezember 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Siehe Video:
    Code:
    https://www.youtube.com/watch?v=9TFJpiOjDPM
     
  4. Windows 11TPM
    Windows 11TPM Gast
    Gibt es einen Trick um TMP 2.0 zu Umgehen

    Nein gibt es nicht. Das ist ein zum einschaltendes Sicherheitssystem

    Alles andere kann man umgehen bringt auch keine Probleme
     
    #3 Windows 11TPM, 13. Dezember 2021
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Meinst du, ob man trotz fehlendem TMP 2.0 windows 11 installieren kann?
    Die Antwort ist ja. Es geht auch ohne Secure Boot auf MBR-formatierten Festplatten, das heißt auf ziemlich alter hardware. .
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Gibt es doch. Siehe Post #2
     
  7. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
  8. Windows 11 TPM
    Windows 11 TPM Gast
    Hier wird wohl was verwechselt. Man kann diese Überprüfende - Programme umgehen.

    Aber nicht ein TPM System. Und Secure Boot hat mit TPM nichts zu tun.

    Man kann TPM und Secure Boot sogar in Windows 11 wieder abschalten. Und es läuft trotzdem weiter wie immer. Post #2 braucht es nicht um win 11 zu installieren

    Eine Cleane Festplatte und ein Microsoftkonto wo 10 einen Hashwert hinterlegte reicht zur Installation über USB!

    Und diese Prüfprogramme sind für die Tonne!
     
    #7 Windows 11 TPM, 13. Dezember 2021
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Windows 11 auf altem Computer instalieren?

    Bevor du hier irgendwas herum trompetest, solltest du die vorstehenden Posts vielleicht erst mal lesen. Hier geht es nicht im Geringsten um ein Prüfprogramm.
     
  10. Windows 11 TPM
    Windows 11 TPM Gast
    Windows 11 auf Computer installieren

    Aber ja doch………..Posauner

    Es geht nur um diese Überprüfungsprogramme

    An Hand von der Aussage in 8# ist es ja erkennbar, dass der User noch kein Win 11 installiert hat.

    Eine „ Funktion“ Windows 11 hängt doch nicht von einem TPM oder Secure Boot ab. Steht doch oben. Es läuft auch so.

    Was diese Prüfprogramme feststellen, ist doch Spinnerei. Sie lassen sich ja umgehen. Und win 11 läuft

    Und ein TPM System kann man nicht umgehen nur Aktivieren oder deaktivieren
     
    #9 Windows 11 TPM, 13. Dezember 2021
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Windows 11 auf altem Computer instalieren? Blubb Blubb Windows 11 auf altem Computer instalieren?Windows 11 auf altem Computer instalieren?
     
  12. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ich hatte mit einem USB Stick mit einer durch Rufus geändertem ISO Datei ganz einfach und schnell WIndows 11 auf meinem alten Lenovo g 50-70 installiert.
    Und nicht mit einer mbr Festplatte.l
    Sondern mit UEFI und secure Boot, allerdings mit einem nicht zugelassenem Prozessor und ohne TPM2.
    OBacht : alle Daten auf C waren weg
    Da da mit dem Stick kein Upgrade möglich war.

    Ich bin dann ganz schnell wieder auf Win 10 zurück,
    da ganz viel Peripherie nicht mit Win 11 Kompatibel war.
    So mein Win TV Stick, meine geänderte WLan Karte mit 2,4 und 5 Ghz , etc
    Zudem hätte ich alle Programme neu installieren müssen.
    Nichts für meine alten Tage.
    Zurück ging es aber nur, weil ich vorher meine Festplatte geclont hatte und deshalb nur die alte Festplatte wieder einbauen musste, um mein komplettes Win 10 wieder zu haben.
    Ich werde jedenfalls nicht nochmal WIN 11 auf meinem Laptop installieren.
    WARUM AUCH
     
  13. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    1 Zurück ging es aber nur, weil ich vorher meine Festplatte geclont hatte und deshalb nur die alte Festplatte wieder einbauen musste, um mein komplettes Win 10 wieder zu haben.
    Ich werde jedenfalls nicht nochmal WIN 11 auf meinem Laptop installieren.
    2 WARUM AUCH


    zu 1 das sollte man immer tun
    zu 2 just for fun

    Durch einen mit Rufus erstellten Bootstick kann man halt nur neu installieren
    Aber eben auch alle Hindernisse um gehen, außer UEFI
     
  14. Windows 11
    Windows 11 Gast

    Windows 11 auf altem Computer instalieren?

    @ Wattissss

    MBR ist ein Partitionsstil und keine Festplatte

    Win 11 braucht eine Festplattenformatierung als GPT Partitionsstil und ist ein 64 Bit System.

    Bei einer neuen Installation sind die Daten halt immer weg.

    Und Windows 11 ist doch nur ein verbessertes Windows 10. Warum soll da nicht alles laufen. Es funktionieren auch alle alten Treiber.

    Es gibt in Windows 11 keinerlei Störungen wie noch unter 10. Von daher, Windows 11 scheint ein Erfolg zu werden.

    @Vadder Zu……………

    alle Hindernisse um gehen, außer UEFI

    Man kann auch dort das nur UEFI abschalten. Dann starten auch die Programme die von UEFI nicht unterstütz sind. Also auch im Windows 11 alles wie gehabt nur besser.
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ja ich weiß, muss korrekt heißen mbr partitionierte Festplatte
    Habe wohl im Überschwang geglaubt, dass wüssten alle User.
    Hab mich wohl geirrt.
    Aber danke für die Aufklärung.

    Bei mir nicht. Weder mein TV Stick noch mein Drucker/Scanner funktionierte.
    EpsonScan habe ich im Netz nicht mehr gefunden.
    Im Geräte Manager tauchten 6 unbekannte Geräte auf, für die keine Win 11 Treiber gefunden wurden.
    Eben, deshalb für "zu Schnelle " extra noch eine Warnung.
    Und eben deshalb auch meine geklonte Festplatte
     
    1 Person gefällt das.
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    In der Kürze liegt bekanntlich die Würze - aber Spaß bei Seite Windows 11 auf altem Computer instalieren?

    Ich persönlich warte noch mit dem Upgrade auf Windows 11, denn Windows 10 wird ja noch bis Oktober 2025 mit Updates versorgt.
    Und bis dahin kann da noch viel passieren, oder auch nicht.


    Informiere Dich da mal im Netz, mit Windows 11 gibt es einige Probleme im Bereich Treibererkennung, besonderer Bereich
    Code:
    https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-Microsoft-bestaetigt-Probleme-mit-Drucker-Installation-11114024.html

    Welche? Also bei mir läuft Windows 10 sehr stabil und Windows 11 ist da noch nicht lange auf dem Markt, sodass man hier noch keine Bewertung des Störungsfreien-Ablaufs bewerten könnte.

    Warten wir mal abWindows 11 auf altem Computer instalieren?Windows 11 auf altem Computer instalieren?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 11 auf altem Computer instalieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 auf altem Computer instalieren? - Ähnliche Themen - altem Computer instalieren

Forum Datum

Upgrade auf Windows 11 mit einem alten PC

Upgrade auf Windows 11 mit einem alten PC: Ich habe mir vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft. Der war für mich sehr teuer. Jetzt erfahre ich, das nur ein kleines Teil in meinem PC fehlt, damit mein PC kompatibel für Windows 11 ist. Es ist auch nicht nachrüstbar. Also muss ich mir einen neuen PC kaufen. Und das ist das Problem. Dafür habe...

Windows 10 Support 17. April 2024

Windows 11 auf nicht unterstütztem Computer?

Windows 11 auf nicht unterstütztem Computer?: Also, man kann ja Windows 11 auf einem (wegen z.B. TPM und CPU) nicht unterstützten Rechner installieren, mit ein paar Tricks. Da hätte ich 2 Fragen zu: Frage1: Ist das eigentlich komplett Legal (nen Windows 10 key, mit dem ich ja win 11 aktivieren kann hab ich) Frage2: Wie läuft das ? Also,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2023

Älteren Computer neu einrichten?

Älteren Computer neu einrichten?: Huhu, der Titel der Frage ist leider nicht wirklich so zutreffend, wusste aber nicht, wie sonst formulieren. Aber das Feld hier dient ja der genaueren Beschreibung eines Problems/der Ausformulierung der Frage. Nun zu meiner eigentlichen Frage: ich habe seit Anfang 2020 (noch vor der Pandemie)...

Windows 10 Support 27. November 2023

Alten Computer weiterverwenden?

Alten Computer weiterverwenden?: Hallo, ich würde gerne meinen Lenovo H410 weiterverwenden. Er besitzt zwar Windows 7, ist aber noch so schnell, das er viel zu schade zum wegwerfen ist. Nur ich glaube, er hat eine zu schwache Grafikkarte, um Windows 10 laufen zu lassen. Er besitzt einen "PDC E5800"-Prozessor. Gibt es eine...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?

Windows 11 neben Windows 10 instalieren Externe festplatte?: Bei mir geht das nicht, was tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-neben-windows-10-instalieren-externe-festplatte

Windows 10 Support 30. Januar 2023

Windows 11 doch noch für ältere PCs?

Windows 11 doch noch für ältere PCs?: Microsoft scheint einzuknicken. :eek: Warten wir mal ab was noch kommt:rolleyes: Windows 11 - Jetzt auch offiziell auf alten PCs und Laptops ? Deutsch Anleitung - YouTube

Windows 10 Allgemeines 27. November 2021

windows will nicht instalieren?

windows will nicht instalieren?: versuche schon seit 2 tagen windows auf mein pc zu instalieren aber es geht nicht es kommt immer so ne fehler meldung und ja habe schon 10 mall widows auf nen usb stick instaliert geht trotzdem net was kann ich machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-will-nicht-instalieren

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Windows 10 - Sehr schneller, aber älterer Computer!

Windows 10 - Sehr schneller, aber älterer Computer!: Guten Tag. Ich habe ein Problem mit Microsoft Windows 10. Ich habe einen schnellen PC von dem Jahr 2010 mit Windows 8. Ich habe mir jetzt bei Amazon eine SanDisk SSD HDD gekauft, um ihn noch weiter zu verbessern. Dann habe ich diese eingebaut und gesehen, dass Windows 8 mit dieser nicht Booten...

Windows 10 Support 19. Februar 2017

Windows 11 auf altem Computer instalieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 11 instaliern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden