Windows 11 und der Speicher

Helfe beim Thema Windows 11 und der Speicher in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Das Forum nennt sich Windows 10 Forum, ich bin mir nicht sicher ob man hier auch Fragen zu Windows 11 stellen kann. Die neue 11-er Version ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hschenk, 28. Juli 2022.

  1. hschenk
    hschenk Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Windows 11 und der Speicher


    Das Forum nennt sich Windows 10 Forum, ich bin mir nicht sicher ob man hier auch Fragen zu Windows 11 stellen kann.
    Die neue 11-er Version ist zweifellos das schönste Windows, obwohl ich selbst bislang keine nennenswerten technischen Unterschiede zu Win 10 festgestellt habe. Die Oberfläche selbst ist sehr schön gemacht, aber es sind noch einige Ungereimtheiten. Wenn z.B. während dem Erstellen eines Backup ein Update erfolgt und keine Pause eingestellt und das LAN-Kabel nicht abgezogen ist, fährt Windows herunter und das Backup muss wiederholt werden. Die Backup-SW war voll aufgeblendet und das eingeblendete Fenster mit der Neustart-Meldung war verdeckt.
    Windows 11 ist noch mehr Speicherfresser als alle anderen Vorgängerversionen. So habe ich mir Gedanken gemacht, warum soviel RAM von meinen 32GB meines neuen Rechners vom System blockiert in Verwendung stehen..
    Mit MSCONFIG habe ich mal zusammengestellt, was da alles unter "Wird ausgeführt" im Speicher steht; getrennt, einmal NUR Windows und einmal alle außer Windows.
    Einige unerwünschten App's, die sich nach Downloads eingeschlichen hatten, habe ich mit dem Taskmanager entfernt (es gab welche, die zu Instabilitäten führten).
    Haben wir hier einen Windows-11 Spezialisten, der sagen könnte, welche Einträge man löschen oder deaktivieren könnte?
    Dies dürfte vielleicht auch Andere interessieren.
    Danke, hschenk
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 11 und der Speicher

Die Seite wird geladen...

Windows 11 und der Speicher - Ähnliche Themen - Speicher

Forum Datum

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?

Fotos von SD-Karte auf dem PC speichern nicht mehr möglich?: Früher, 2022 noch möglich, konnte ich die SD-Karte aus dem Fotoapparat in den PC stecken und es öffnete sich ein Fenster in dem ich die Fotos sofort sehen konnte und von dort aus auf dem PC speichern. Gestern wollte ich das mal wieder machen, ging aber nicht mehr. Wie kann ich denn jetzt die...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:43 Uhr

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?: Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?

Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ?: Habe keinen Speicherlatz mehr. Was muß ich tun, um mehr Speicher zu gewinnen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: hallo ich kann mein email postfach nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos"

Speichern nicht möglich nach Zuschneiden App "Filme und Videos": Hallo zusammen!Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem Windows 10, dass ich über die App "Filme und Videos" zwar Videos öffnen und zuschneiden kann, aber wenn ich das zugeschnittene Video nach dem Trimmen speichern möchte "Als Kopie speichern" erscheint die Meldung: "Speichern nicht...

Windows 10 Support 11. Januar 2024

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert

Über VHD-Speicher. Jemand erklärt bitte, wie es funktioniert: Ok, ich benutze es. Ich hatte einige Probleme mit meinem Speicher. Und ich suche online, ob ich eine weitere Festplattendatei mit TB-großem Speicherplatz erstellen kann. Ich habe die Schritte befolgt und es richtig gemacht und einen weiteren Speicher erstellt. Und ich habe meine Spiele kopiert...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2024

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop

keine Berechtigung zum speichern auf dem Desktop: Hallo Microsoft-Gemeinschaft,warum ist eine Meldungsiehe Teil vom Screenshot das ich keine Berechtigung habe, um auf mein Desktop was zu speichern angezeigt?Ich lege alles was ich schreibe, auf dem Desktop abdamit ich mich nicht durch Ordner klicken muss.Diese Meldung kommt nur wenn ich .txt...

Windows 10 Support 6. Januar 2024

Windows 11 und der Speicher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden