Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung.

Helfe beim Thema Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, sehr häufig wechsele ich zwischen Arbeitsplatzmonitor 1920*1200 bei 100% Skalierung und dem Laptopbildschirm 4k bei 250% Skalierung hin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KarlMaier3, 5. Oktober 2020.

  1. KarlMaier3
    KarlMaier3 Gast

    Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung.


    Guten Tag,



    sehr häufig wechsele ich zwischen Arbeitsplatzmonitor 1920*1200 bei 100% Skalierung und dem Laptopbildschirm 4k bei 250% Skalierung

    hin und her.


    Während der Wechsel auf dem Host Win10 sauber klappt und bei der niedrigeren Auflösung automatisch die Skalierung gesetzt wird, funktioniert das innerhalb der Virtuellen Maschine Win10 mit VMware Workstation 15Pro nicht. In der VM wird die Auflösung z.B. auf 4k gesetzt und die Skalierung jedoch bei 100% belassen.


    Ich muss die Skalierung stets "nachziehen".


    Kann eine Kombination aus Skalierung und Resolution abgespeichert werden?


    Viele Grüße


    Holger

    Weiterlesen...
     
    #1 KarlMaier3, 5. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung.

Die Seite wird geladen...

Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung. - Ähnliche Themen - Abspeichern Kombination Skalierung

Forum Datum

Wie kann ich die Kombination rückgängig machen?

Wie kann ich die Kombination rückgängig machen?: Hallo, ich habe gerade anscheinend unbewusst eine Tastenkombination eingegeben, wodurch ich mit den Tasten w s a d t r und noch weiteren Fenster aufrufen kann. Wie kann ich das rückgängig machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-kombination-rueckgaengig-machen

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Bildschirm Skalierung

Bildschirm Skalierung: Nach einem Wechsel des Motherboards mußte ich Windows10 neu installieren. Seither ist es nicht mehr möglich, wie früher den Bildschirm in 3 Stufen zu skalieren. Diese Einstellmöglichkeit fehlt total, dadurch ist der Bildschirm gegenüber früher schwerer lesbar. Was kann hier getan werden (eine...

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2021

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Kann die Bildschirmauflösung in der Anzeige nicht mehr verändern, die Schaltfläche ist grau. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Hallo Community Beim Hochfahren des PC wird eine falsche Einstellung der Bildschirmauflösung angewandt. Nach Abbruch des Hochfahrens und kurzer Auszeit, erneutes Hochfahren ist die Auflösung richtig. Eventuell ist ein Update verantwortlich ? Danke für Lösungsvorschläge ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Bei der Einrichtung eines neues Rechners habe ich die BIldschirmgröße falsch eingestellt, statt 4:3 habe ich 16:9 angeklickt, jetzt sind alle Personen usw. zu breit. Eine Korrektur über "Einstellungen" ist nicht möglich, das die Auswahlvariante nicht mehr erscheint. Habe alles Übliche bereits...

Windows 10 Support 22. Februar 2020

Bildschirmauflösung

Bildschirmauflösung: Nach dem heutigen Update ist die Bildschirmauflösung verändert. Wie kann ich den früheren Zustand wieder herstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. August 2019

Fehlercode 19

Fehlercode 19: Wie können fehlerhafte Konfigurationsinformationen in der Registrierung behoben werden? Folgende Fehlermeldung beim Anschluss eines Lumia 63 0 (RM 976) Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt...

Windows 10 Allgemeines 25. Februar 2017

individuelle Tastenbelegung

individuelle Tastenbelegung: wie kann ich bei einzelnen Tasten-Kombinationen z.B. bestimmte Text-Blöcke hinterlegen?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Windows 19 - Abspeichern einer Kombination aus Skalierung und Bildschirmauflösung. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden