Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start

Helfe beim Thema Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem und hat dafür schon eine bessere Lösung als ich ^^Seit knapp einer Woche habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin G.87, 28. April 2021.

1. Martin G.87
    Martin G.87 Gast

Hallo zusammen,vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem und hat dafür schon eine bessere Lösung als ich ^^Seit knapp einer Woche habe ich das 20H2 Update installiert und seitdem Probleme mit meinen Netzlaufwerken.Ich habe eine NAS bei mir Zuhause stehen wo ich ein paar Freigaben erstellt haben.Diese sind bei mir ein eingebunden mit \\NAS-Name\Daten1 usw.Wenn ich meinen PC nun neustarte, dann lassen sich diese Netzwerke nicht mehr verbinden auch wenn ich es oben über den Explorer nochmal versuche.Und jetzt kommt das komische, wenn ich es dann per IP-Adresse mache also \\192.xxx.xxx.x

Weiterlesen...

#1 Martin G.87, 28. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start - Ähnliche Themen - 20H2 Netzlaufwerke verbinden

Forum Datum

Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt

Netzlaufwerke nach Windows 10 20H2 kaputt: Hallo,ich habe auf 4 PC´s ein Upgrade auf 20H2 und auf 3 PC´s eine Neuinstallation von 20H2 durchgeführt. Jedes mal habe ich das selbe Problem:Ich habe verschiedene lokale Freigaben SMBv1 als Netzlaufwerk via FQDN eingerichtet. Wenn ich den PC neustarte, dann sind im Explorer unter "dieser...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Windows 10 20H2 nach der Installation vom Update KB5000842, kann der PC nicht mehr starten...

Windows 10 20H2 nach der Installation vom Update KB5000842, kann der PC nicht mehr starten...: Windows 10 20H2 nach der Installation vom Update KB5000842, kann der PC nicht mehr starten, Fehlermeldung blau, QR - Code und schaltet sich Automatisch aus. Die Automatische Reparatur war erfolglos. Ich musste mit der Problembehandlung das Qualitäts-Update-Deinstallieren!! MFG Heinz...

Windows 10 Support 1. April 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich

Netzlaufwerk verbinden nicht mehr möglich: Hallo, seit der letzten Update-Lawine kann ich nicht mehr auf das Netzlaufwerk des GMX Mediacenters zugreifen. Auch eine Neueinrichtung scheitert an folgender Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerke verbinden windows 10

Netzlaufwerke verbinden windows 10: Die Netzwerkarte kann es nicht sein da ich ohne Probleme auf die Fritz!Box zugreifen kann. Den Netzwerknamen und das Passwort habe ich in der Fritz!Box selber erstellt. Ich habe mir den PC von meinem Sohn ( Windows 7 ) geholt, siehe da es funktioniert. Meinen Windows 10 wieder angeschlossen...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 20H2, Netzlaufwerke verbinden sich nicht mehr nach jedem PC Start [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. freigabe geht nach update auf 20h2 nicht mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden