Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar?

Helfe beim Thema Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe während der Gratis-Phase mit der Windows 10 DVD (November 2015 Update) mittels meines Windows 7 Home Premium Keys Windows 10 installiert und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWanner, 2. August 2016.

  1. MartinWanner
    MartinWanner Gast

    Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar?


    Habe während der Gratis-Phase mit der Windows 10 DVD (November 2015 Update) mittels meines Windows 7 Home Premium Keys Windows 10 installiert und erfolgreich auch aktiviert.


    Jetzt nach der Gratis-Upgrade Phase habe ich den Computer umgebaut (neues Mainboard, neue CPU, gleiche SSD aber) und neu aufgesetzt. Für die Windows 10 Installation habe ich wieder meinen Windows 7 Home Premium Key genutzt, den er für die Installation auch akzeptiert hat.


    Installation verlief erfolgreich, nur zeigt es mir bei der Aktivierung jetzt an "Windows Aktivierungsserver nicht erreichbar". Nur ein Zufall, dass die Server derzeit ausgelastet sind?


    Hinzufügen möchte ich auch, dass auf jeden meiner Windows-Rechner auch mein Microsoft-Konto als Benutzer hinterlegt ist, da das Konto meines Wissens auch meine Windows 10 Keys hinterlegt hat und so Neuinstallationen, auch auf andere Rechner, somit kein Problem sein sollten.


    Ist der Windows 7 Home Premium Key nur während der Gratis-Upgrade Phase für die Windows 10 Installation nutzbar gewesen?

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinWanner, 2. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ MartinWanner, ja, nach der kostenlosen Upgrade-Phase ist das einfach nur wieder ein Windows 7 Key.
    Du hättest erst auf Version 1607 upgraden müssen, mit welcher der Key an dein Microsoft Konto gebunden und hätte umgezogen werden können.
     
Thema:

Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar? - Ähnliche Themen - Key Neuinstallation nutzbar

Forum Datum

Windows 10 Home ohne Product Key nutzbar?

Windows 10 Home ohne Product Key nutzbar?: Servus, folgendes, habe auf einen alten Mac von mir Windows 10 Home installiert! Rein nur als zweit PC zum Surfen. Ist das auf lange Sicht egal, oder muss man irgendwann einen Product Key kaufen bzw besorgen? Und ist es normal, dass man bei der "keinen Product Key" Version keinen Ton aus den...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?

Windows 10 Neuinstallation mit vorhandenem Key?: Hi, ich muss den Laptop doch neu aufsetzen. Ich hab mir jetzt ein Tutorial dazu angesehen da es meine erste Windowsinstallation wäre. Ich habe ja im Moment französisches Windows, kann ich mit meinem vorhandenen Key der bereits installiert ist dann die deutsche Version installieren? Und muss ich...

Windows 10 Support 15. Juni 2021

Key für Windows 10 bei Festplattenwechsel und Neuinstallation

Key für Windows 10 bei Festplattenwechsel und Neuinstallation: Hallo, ich will mein Notebook von HDD auf SSD umrüsten. Dazu wird es nötig Windows10 neu zu installieren, mit Media Creation Tool habe ich bereits eine Win10 Datei auf einen Stick geladen. Meine Sorge ist der Key da habe ich nichts mehr da der Laptop ursprünglich mit Win8 gestartet war! In...

Windows 10 Support 30. April 2020

Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...

Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden...: Sie können Ihren PC mit Windows 7 zwar weiterhin verwenden, doch ohne weitere Software- und Sicherheitsupdates sind Sie damit einem höheren Risiko für Viren und Malware ausgesetzt. Mit Blick in die Zukunft ist der sicherste Weg für Sie - Windows 10. Auf einem neuen PC ist Windows 10 sogar noch...

Windows 10 Support 24. November 2019

Key für Windows 10 Neuinstallation

Key für Windows 10 Neuinstallation: Vor einigen Jahren habe ich einen PC mit vorinstalliertem Windows 7 installiert, welches inzwischen auf Windows 10 läuft. Nun möchte ich eine Neuinstallation vornehmen. Auf dem Gehäuse ist kein Key vorhanden, also habe ich ein Programm benutzt um ihn auszulesen. Dort steht nun dass es ein "Win...

Windows 10 Support 24. September 2017

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key

Windows 10 - Neuinstallation mit altem Key: Hallo zusammen, ich will einen neuen Rechner mit Win10Pro installieren. Mein Bruder würde gerne meinen alten PC übernehmen. Ich habe nun gelesen, dass meine alte windows 10 version mit meinem windowsaccount verknüpft ist. Heisst das, dass ich meinen alten windows key auf dem neuen rechner...

Windows 10 Support 2. November 2016

Windows 10 benötigt Key nach Neuinstallation

Windows 10 benötigt Key nach Neuinstallation: Hallo Vor einigen Wochen hat sich Windows 10 selbständig auf meinem Windows 7 Rechner installiert. Aufgrund einiger Probleme habe ich mich zu einer sauberen Neuinstallation entscheiden. Und da ich früher oder später wieder zu Windows 10 gezwungen werden würde, habe ich mir die .iso Datei...

Windows 10 Support 24. April 2016

Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,...

Windows 10 Neuinstallation, mit Produkt Key von Windows 7 nach Einbau von neuer Festplatte,...: Mein Laptop ist mir heruntergefallen, Festplatte musste ausgetauscht werden. Ich will gleich wieder Windows 10 installieren. Habe - falls nötig- keine Windows 7 DVD zur Hand, um sie zu installieren. Hatte Upgrade auf Windows 10 gemacht und mir nun auf einem anderen Computer das Windows 10 Medium...

Windows 10 Support 3. März 2016

Windows 7 Key für Windows 10 Neuinstallation weiterhin nutzbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alte win 7 key für 10win nutzbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden