Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Helfe beim Thema Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded. Das Vorgehen dabei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MuffelGuffel, 20. August 2015.

  1. MuffelGuffel
    MuffelGuffel Gast

    Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren


    Guten Morgen,


    ich habe auf allen privaten Rechnern legale Windows 7 Lizenzen und einige davon bereits auf Windows 10 geupgraded.

    Das Vorgehen dabei war klar: erst eine aktivierte Version von Win7 mit dem MS Media Creation Tool auf Win10 angehoben, danach den Rechner so weit aufbereitet, dass eine Internetverbindung und damit die Aktivierung von Windows 10 erfolgen konnte - soweit so gut.


    Mittlerweile wissen wir nun auch, dass die Hardware-ID des Rechners bei MS gespeichert wird und somit die Zuweisung meines Rechners zu Windows 10 mit erfolgter Internetherstellung erfolgen kann. Bei einer sauberen Installation von Windows 10 (vorherige Formatierung des Rechners) kann man also die Eingabe der Lizenzschlüssel getrost überspringen, denn mit Zugang zum Internet aktiviert sich das System selbst.


    ABER:

    Ich habe hier immer noch (m)einen Windows 7 Lizenzschlüssel liegen, der bei der Installation von Windows 10 nicht angenommen wird. Nach 4 Wochen Betrieb von Win10 verliert Win7 auch seine Gültigkeit.


    ----> Demnach müsste ich doch die Möglichkeit haben, einen eigenen, sauberen Windows 10 Lizenzschlüssel zu bekommen - zum Beispiel durch die Konvertierung des 7ers in einen 10er.


    Oder habe ich das Lizenzmodell nicht verstanden? Kaufe ich Windows 10 ausschließlich für diesen einen speziellen Rechner mit exakt dieser Hardware? Da sich die ID wohl ändern dürfte, wenn ich das Mainboard tausche (was bei uns Fachinformatikern häufiger als gedacht vorkommt), wäre mein teures Windows 10 wohl im Eimer.

    Oder was passiert wohl, wenn ich mich für einige Zeit entscheide statt Windows ein Linux zu installieren und danach wieder umsteigen möchte? Jaja, ist bei MS gespeichert - hoffentlich...oder so. Aber wir wissen es noch nicht.


    Von daher ist also die konkrete Frage:

    Woher bekomme ich einen vernünftigen Windows 10 Lizenzschlüssel ausgehend von meiner Windows 7 Lizenz?

    Weiterlesen...
     
    #1 MuffelGuffel, 20. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren - Ähnliche Themen - Lizenzschlüssel Lizenzschlüssel konvertieren

Forum Datum

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Ich muss mein PC neu installieren und brauch dafür die bestehende Lizenz. Ich habe die Lizenz verlegt, kann man die bestehende Lizenz ab dem PC abfragen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

original Windows Lizenzschlüssel

original Windows Lizenzschlüssel: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte auf meinem Notebook Windows 10 neu installieren und dazu benötige meinen original Windows Lizenzschlüssel. Ich habe mein Notebook mit vorinstallierten Betriebssystem gekauft. Bitte ,teilen Sie mir mit , wo ich meinen original Windows Lizenzschlüssel...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Windows Lizenzschlüssel "verloren"

Windows Lizenzschlüssel "verloren": Hallo Community ich kaufte mir vor ca. 4 Jahren ein Notebook mit einer Windows OEM version. Vor ca. 2 - 3 Jahren nutzte ich eine Upgradeaktion von Microsoft aufs Windows 10 für ca. 30€ Soweit so gut, nun wollte ich den Läppi neu aufsetzen, doch ich finde den Lizenzschlüssel nicht mehr :( Da...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Kostengünstige Lizenzschlüssel für Windows 7/8/10?!

Kostengünstige Lizenzschlüssel für Windows 7/8/10?!: Hallo, wo kann man erfahrungsgemäß kostengünstig Lizenzschlüssel für Windows 7/8/10 erwerben, seriös und legal? Ist dies beispielsweise bei softwarebilliger.de der Fall? Kann man einen alten XP-Schlüssel noch irgendwie kostengünstig auf eine neuere Version upgraden? Vielen Dank im...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Windows 10 @ Upgrade von Windows 7 | Lizenzschlüssel|

Windows 10 @ Upgrade von Windows 7 | Lizenzschlüssel|: Hallo, ich habe von Windows 7 Pro N auf Windows 10 Pro N geupgradet, Clean-Install, direkt vom Desktop von Win 7 via Upgradetool. Keine Dateien sollten behalten werden. Alle Lizenzschlüssel habe ich in einer Datei gespeichert, die ich nun leider dummerweise gelöscht habe. Bis auf genau...

Windows 10 Support 7. April 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: wo finde ich Lizenzschlüssel windows 10. Ich habe neue Laptop gekauft, aber gibst keine Etikiete Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Lizenzschlüssel

Lizenzschlüssel: Hallo Zusammen Habe von Windows 8 mit Lizenzschlüssel auf Windows 10 Upgrade installiert Kann Windows 10 nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows 10 Lizenzschlüssel

Windows 10 Lizenzschlüssel: Hallo - ich habe einen mit Windows 7 SP1 frisch betanke Rechner und aktiviertem Lizenzkey. Wenn ich das W 10 Upgrade ausführen möchte und den Lizenzschlüssel dort eingebe, gibt es den Fehlerhinweis " es gibt ein Problem mit dem Produktkey" -kann hier jemand weiterhelfen? Hatte schon mal gelesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 7 Lizenzschlüssel in Windows 10 Lizenzschlüssel konvertieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 7 key in windows 10 key umwandeln

    ,
  2. win 7 key in win 10 key umwandeln

    ,
  3. windows 7 zu windows 10 konvertieren

    ,
  4. windows 7 lizens in win 10 lizens umwandeln,
  5. Von Win 7 auf Win 10 wird Lizensschlüssel geändert,
  6. win7 konvertieren,
  7. lizenzschlüssel win 7 auslesen,
  8. win7 key in win10 key konvertieren,
  9. lizenzschlüssel von win 7 auch für win 10,
  10. win7lizensschlüssel auslesen kostenlos ,
  11. win7 lizenzschlüssel anzeigen,
  12. windows 7 lizenz in windows 10 lizent umwandeln,
  13. windows 7 key auf windows 10 umwandeln,
  14. windows7 veränderter lizenschlüssel nach windows 10 update,
  15. windows 7 lizenz konvertieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden