Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Helfe beim Thema Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Faltohrkatze, 26. Januar 2018.

  1. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast

    Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung


    PC Marke Selfmade, CPU Intel Core i7-3770, Windows 7 aktuell gepacht; SSD240GB (C), SSD 120GB (D+E), 2 HD intern a 2 TB, 2 HD extren a 4 TB, 2 Brenner, 16 GB

    Hier läuft jeden Freitag am Nachmittag ein Vollscan. Seit dem Updatepaket Anfang Januar wird eine teilweise extrem hohe Auslastung der CPU bemerkt, die mitunter minutenlang alle 8 Kerne zu 100% auslasten. Bis dato waren so 3 bis 8 auch mal 12% üblich.

    Gibt es dafür eine Erklärung?

    Bis Anfang Januar konnte man nebenbei auf einem anderen useraccount einen automatisierten Scannerbetrieb mit einem Spezialwechselscanner und automatischer Bildnachbearbeitungssoftware laufen lassen. Das kann man bei den seit Januar beim Virenvollscann wegen der teilweise irrwitzigen CPU-Volllast vergessen.

    Der Nutzer des PC ist seit 02/1992 Online und hatte noch niemals Schadsoftware auf seinen Selfmade-PC. Ja - so etwas gibt es auch. Denn früher gab es mal Dr. Salomon und später das gute F-Prot.

    Weiterlesen...
     
    #1 Faltohrkatze, 26. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    5.463

    @ Faltohrkatze, von welchem AV wird
    ausgeführt?
     
Thema:

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung

Die Seite wird geladen...

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung - Ähnliche Themen - MSE Update Januar

Forum Datum

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung

Durch Audiosrv eine sehr hohe Cpu auslastung: Hallo liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass jedes Mal, wenn ich den PC neu starte der Task svchost.exe ~25% Cpu Auslastung verursacht. Durch den Windows -internen Ressourcenmonitor weiß ich das die Audiosrv.dll Datei der Problemverursacher ist, wenn ich den Dienst neu...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

explorer.exe hohe CPU Auslastung

explorer.exe hohe CPU Auslastung: Nachdem ich meinen PC gerade erst neu aufgesetzt habe, kommt plötzlich das Problem, dass explorer.exe, regelmäßig auf eine 30%CPU Auslastung oder höher kommt ohne, dass ich irgendetwas an dem PC mache. Wie kann ich das beheben. Ich habe schon verschiedene Konten probiert, alle Driver, Chipsets...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666

Hohe CPU-Auslastung seit Build 17666: Hallo zusammen, ich habe seit Build 17666 das Problem, dass die CPU-Auslastung praktisch immer zwischen 97 u. 99 % liegt und Windows somit fast unbenutzbar ist (Aufruf des Startmenüs dauert ca. 30 Sek.). Als Ursache kann ich nicht wirklich einen Prozess ausfindig machen, der das verursacht....

Windows 10 Insider 19. Juni 2018

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe

Hohe Cpu auslastung durch ntkrnl.exe: Hallo, Seit dem ich mein PC vor kurzem reseten musste habe ich probleme mit der ntkrnl.exe die in meinem task manager "als system" angezeigt wird. Ich habe schon online nach diesem problem gesucht jedoch hat nichts funktioniert, ich habe den anweisung zu regedit/hkey gefolgt und die values wie...

Windows 10 Support 1. März 2018

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Ab CPU 50% - Auslastung "Diensthost: Lokales System" Hallo Sven, ich habe das selbe wie PratrickBrüsse und folgte deinen Anweisungen. Als Ergebnis der Überprüfung kam heraus: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzung gefunden." C:\WINDOWS\system32> Schaut auf den...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Zu hohe CPU Auslastung

Zu hohe CPU Auslastung: Hallo zusammen, ich benutze Windows 10 (damals 8.1) und habe ein Problem mit einer beinahe durchgehenden CPU Auslastung von 30-50 %. Prozesse laufen ca. 105 ( Zusatzprogramme wie Cloud, Skype habe ich schon deaktiviert). Ein Lenovo Mitarbeiter hat bereits über mein Gerät geschaut und konnte das...

Windows 10 Support 14. März 2016

Windows 7 - MSE - seit Update im Januar teilweise extrem hohe CPU-Auslastung [gelöst]