Windows Aktivierung nach Hardwaretausch

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach Hardwaretausch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! Windows lässt sich nach einem Hardwaretausch nicht mehr aktivieren! Wo finde ich meine legalen Schlüssel. Ich habe ja mal dafür bezahlt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von CharlsMcPriwi, 5. März 2021.

  1. CharlsMcPriwi
    CharlsMcPriwi Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3

    Windows Aktivierung nach Hardwaretausch


    Hallo zusammen!
    Windows lässt sich nach einem Hardwaretausch nicht mehr aktivieren! Wo finde ich meine legalen Schlüssel. Ich habe ja mal dafür bezahlt und jetzt wird mir von Microsoft vorgeschlagen eine neue Lizenz zu kaufen!
    Wer hat da eine Idee, die zum Erfolg führt?
     
    #1 CharlsMcPriwi, 5. März 2021
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Tomaso Albinoni
    Tomaso Albinoni Neu hier
    Registriert seit:
    13. Mai 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Tag auch,
    Dein . Problem ist mir nicht fremd. Du könntest Dir bei Deskmodder.de einfach no beliebige Win 10 Version downloaden, auf. DVD brennen, in Dein CD-Laufwerk stecken und somit ein ganz anderes, vielleicht sogar Besseres Win 10 installieren als Du im Moment betreibst. Oder hast Du Dir schon mal einen Reparaturdatenträger gebrannt? Damit klappt das gleiche Verfahren auch. Ob das alles legal ist weiß ich nicht, aber das geht mir auch wo vorbei. Viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Gruß
    Tomaso
     
    #2 Tomaso Albinoni, 6. März 2021
    1 Person gefällt das.
  4. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    2.419
    Wenn man etwas kauft, dann muss man es auch gut aufbewaren. Andere werden das nicht für Dich tun.
    Wenn Du mit dem Windows-Produktkey und der alten Hardware ein Microsoft-Konto angelegt hast, dann "merkt" sich MS Deinen Key, der ja Dir über das MS-Konto zugeordnet ist. Dort kannst Du dann einen Hardwaretausch vornehmen.
    Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips
     
    1 Person gefällt das.
  5. CharlsMcPriwi
    CharlsMcPriwi Neu hier
    Registriert seit:
    5. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ja, das ist ein guter Tipp! Zuerst Windows 7, dann ein online Upgrade auf Windows 8 und dann noch einmal ein Upgrade auf Windows 10!
    Windows 7 hatte ich gekauft, da gab es noch eine CD, einen Karton, vielleicht und eine auf Papier gedruckte Bescheinigung!
    Das konnte ich noch super für mich aufbewahren! Online Upgrades gab es danach und MS hat es dann für mich aufgehoben!
    Wie super! Windows Aktivierung nach Hardwaretausch Wenn dann eine Aktivierung online nicht funktioniert, dann ist meiner Ansicht die Technik nicht ausgereift!
    Ein Anruf beim Support hat mir geholfen! Meine drei Lizenzen waren einfach von MS nicht richtig dargestellt!
    Hätte hier die Zuordnung gepasst, wäre es für mich ein Leichtes gewesen dieses Problem selbst zu beheben.
    Ach und noch etwas! MS hat meine Lizenz aufbewahrt! Ergo tun es andere doch für mich!Windows Aktivierung nach Hardwaretausch
     
    #4 CharlsMcPriwi, 6. März 2021
    1 Person gefällt das.
  6. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    2.419
    Wenn Du ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 machst und später erneut Windows 10 installieren willst, dann musst Du dabei den ursprünglichen Win7-Key benutzen. Der beim Upgrade erstellte Win10-Key kann nicht für eine Installation benutzt werden. Ebenso ist es mit dem Win8-Key, wenn man ein Upgrade von Win8.1 auf Win10 macht oder gemacht hat.

    Wenn Du ein Windows separat kaufst, dann bekommst Du die von Dir genannten Unterlagen.
    Wenn Du einen PC mit einem vorinstallierten Windows kaufst, dann bekommst Du seit langem keine Windows-Unterlagen dazu.
    Ich habe gerade für eine Bekannte einen PC auf Win10 umgestellt. Auf dem war vorinstalliert Windows 8.1 Home drauf.
    Er war von Viren befallen.
    Ich habe zunächst Windows 8.1 neu installiert und dabei die komplette Festplatte gelöscht (Vorher natürlich eine Acronis-Image-Sicherung gemacht). Der Win8-Key war im UEFI dieses Laptops gespeichert, bei der Neuinstallation war Windows 8 also korrekt installiert.
    Danach habe ich mit dem Media Creations Tool ein Upgrade auf Win10 durchgeführt.
    Das Tool hat erkannt, dass es sich bei Win8.1 um eine legale Kopie handelt und hat keinen Key für Win10 verlangt.
    Nun ist Win10 auf diesem PC, Basis ist das ursprünglich zusammen mit dem PC gekaufte Windows 8.1

    Natürlich habe ich bereits beim Win8.1-PC den ProduktKey für 8.1 ausgelesen und gespeichert zusammen mit anderen Unterlagen wegen Garantie usw.

    Für Windows 7 kann / konnte man kein MS-Konto einrichten, das geht erst ab Windows 8.

    Die meiste gekaufte Software benutzt einen Lizenz-Key, den man bei einer erneuten Installation eingeben muss.
    Diese Keys muss man sich auch merken, sonst klappt es nicht mit der erneuten Installation auf einem neuen PC oder in einem neu installiertem Windows.

    Windows 10 aktivieren (auch mit altem Key von Windows 7 & 8) (giga.de)
     
    #5 hkdd, 7. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Aktivierung nach Hardwaretausch

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach Hardwaretausch - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwaretausch

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo, ich habe damals einen Win 7 Ultimate Key gekauft. Dieser hat auch nach dem Umdate auf Windows 10 funktioniert. Nun habe ich neue Hardware und der Key wird nicht erkannt / akzeptiert. Die alte Hardware habe ich bereits im Konto rausgeworfen. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2020

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht

Aktivierung nach Hardwaretausch funtkioniert nicht: Heyho. Habe mir einen Rechner gebaut und Windows 10 Pro OEM mit einem LizenzKey aktiviert. Auch mit meinem Mikrosoftkonto verbunden, so dass mir der Rechner unter meinen Systemen nur online im Browser, nicht lokal am Rechner im Microsoftkonto angezeigt wurde. Dann musste ich aufgrund von...

Windows 10 Support 6. September 2020

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl

Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die Erstinstallation von Windows etc. hatte ich selbst gemacht. Vor dem Umbau habe ich mir den Windows 10 Lizenzkey herausgeschrieben und die Windows 10...

Windows 10 Support 18. August 2020

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch: Hallo, ich habe eine Frage, ich habe am Wochenende meine Festplatten aus meinem alten PC in einen anderen eingebaut. Natürlich habe ich im Vorfeld die Windows 10 Version mit meinem Konto Verknüpft. Nun würde ich natülich gerne auf dem anderen Rechner mein Windows wieder aktivieren aber das ist...

Windows 10 Support 30. März 2020

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl

Hardwaretausch, Festplatte wurde in neuen PC verbaut, Aktivierung schlägt fehl: Einen schönen guten Morgen, nach einem Blitzeinschlag in die Telefon-und Stromleitungen in unserem Gebiet, wurde unter anderem mein Medion-PC unbrauchbar. Die Festplatte konnte gerettet werden. Der Reparatur-Dienst gab einen Volumenlizenz-Code ein, obwohl ich ein legales Windows 10 hatte. Ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch funktioniert nicht.. Support schlecht: Hallo, nachdem ich 40 min in der Warteschlange sinnlos verschwendet habe und Geld für nichts ausgegeben habe versuche ich es hier. Ich kann mein Win 10 nicht mehr aktivieren nach einem Hardware tausch. Troubleshooter etc alles schon versucht, nichts funktioniert. Gibts es eine Möglichkeit...

Windows 10 Support 8. November 2019

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch

Windows 10 Aktivierung nach Hardwaretausch: Mein Windows 10 Rechner war defekt. Aus diesem Grund habe ich mir einen neuen Rechner aus Einzelteilen zusammengebaut. Der Rechner wurde komplett mit Windows 10 neu installiert (Windows Creation Tool ohne Angabe eines Lizenzkeys). Da ich regelmäßige Backups des "alten" Rechners erstellt hatte,...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich

Aktivierung von Windows 10 nach Hardwaretausch nicht möglich: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen PC gebaut, aber die System-SSD aus einem alten PC, auf dem schon Windows 10 installiert war eingebaut. Dann habe ich Windows 10 neu installiert. Jetzt lässt sich Win10 aber nicht mehr aktivieren. Bei früheren Neuinstallationen wurde Win10 immer direkt...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Windows Aktivierung nach Hardwaretausch [gelöst]