Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

Helfe beim Thema Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erkennen die Windows-Apps Groove-Music, Fotos sowie Filme & TV keine lokal auf dem PC gespeicherten Daten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf.Henssen, 28. September 2018.

  1. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast

    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht


    Nach einer Neuinstallation von Windows 10 erkennen die Windows-Apps Groove-Music, Fotos sowie Filme & TV keine lokal auf dem PC gespeicherten Daten (Fotos, Videos, Musik) mehr. Sie werden in der jeweiligen App nicht mehr angezeigt. Eine Aktualisierung findet nicht statt. Die Pfadangaben sind in den Einstellungen korrekt gesetzt. Eine De- und Neuinstallation der Apps brachte keine Änderung.


    Gibt es eine Lösung für das Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf.Henssen, 28. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Das Problem gab es einmal in einer Preview gibt es aber nicht mehr

    Folgendes will ich wissen

    Wurden die Lokalen Ordner unter den Einstellungen der Apps mit zur Suche einbezogen?

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  4. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast
    Ja, ich habe auch die Pfade zu den lokalen Ordnern in allen Apps korrekt gesetzt. Gerade darum ist mir das Verhalten so unerklärlich.

    Herzliche Grüße zurück,

    Ralf
     
    #3 Ralf.Henssen, 29. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Ralf

    Dann fällt mir nur noch eine Lösung ein bevor komplett neu installiert wird un d das wäre ein Inplace Upgrade

    Dazu brauchst du die ISO der 17134.1 hast du die?

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  6. Joergingo
    Joergingo Gast
    Ne, ist kein neuer PC. Hab erst vermutet, dass es mit einem Update vom AcrobatReader zusammen hängen könnte, hab ihn runtergeschmissen, geht aber trotzdem nicht. Geht das denn, mit Win10 auf einen bestimmten Zeitpunkt vor dem Patchday zurückzusetzen, hab ich versucht, aber nichts gefunden...

    P.S.: Bin grad noch dabei, alle Daten vom lokalen Rechner auf die NAS zu sichern, danach kann ich versuchen, den PC zurückzusetzen. Ich finde allerdings nur die Option, den PC zurückzusetzen, entfernt alles Apps und Einstellungen, behält aber Dateien
     
  7. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast
    Halo, Uwe!

    1. Die ISO der 17134.1 habe ich nicht!
    2. Wo finde ich die?
    3. Wie funktioniert das Inplace Upgrade?
    4. Nachdem ich einen Tag Lebenszeit in letzte Woche mit der Neuinstallation von Windows 10 wegen eines anderen Problems mit der Bluetooth-Funktonalität vergeudet habe, werde ich die Win-Apps von Microsoft eher deinstallieren und andere verwenden als erneut
      diesen Weg zu gehen.

    Herzliche Grüße,

    Ralf
     
    #6 Ralf.Henssen, 29. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Ralf

    Wie die geht erkläre ich dir

    Und wo du die ISO herbekommst auch

    Zuerst will ich noch wissen mit was du bitte die Neuinstallation letzte Woche gemacht hast und ob du Fremdtools installiert hast

    Klicke dazu bei deinem Medium bitte mit rechts auf die Setup exe und dort dann Eigenschaften und dort dann Details dort wird dir angezeigt welche Version das ist

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  9. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast

    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

    Hallo, Uwe,

    ich habe einen Dell XPS 13 9350. Unter Verwendung des entsprechenden "Media-Creation-Tools" von Dell habe ich mir einen USB-Stick erstellt, von dem ich dann gebootet habe. Dieser verfügt nicht über eine Setup.exe. Installiert wurde aber Win 10 in der Version
    1803.

    Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

    Herzliche Grüße,

    Ralf
     
    #8 Ralf.Henssen, 29. September 2018
  10. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Schau mal, ob die Problembehandlung von Microsoft hilft.
    Klick
     
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    In welchen Ordnern genau sind die Musikdaten denn z.B. gespeichert? Im "Musik" Ordner deines Benutzerprofils? Wurde da irgendwas von vor der Neuinstallation übernommen, oder hast du die Daten gesichert, C: formatiert und die Daten hinterher wieder an ihren
    Platz kopiert?

    Oder lagen die Daten auf einem Laufwerk, welches nicht bei der Neuinstallation berührt wurde? Falls ja, stimmen die Berechtigungen nicht mehr. Der bei der Installation neu angelegte Benutzer hat eine eigene, interne SID. Die Berechtigungen wurden auf den
    Laufwerken aber noch auf die alte SID vergeben. Insofern sollten sie in dem Fall neu gesetzt werden.
     
    #10 Ingo Böttcher, 29. September 2018
  12. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Ralf

    Das hilft sehr viel weiter, denn du brauchst nicht die ISO zur 17134.1=1803 runterladen

    Der Stick wenn er mit dem MCT Tool erstellt wurde muss eine Setup Datei haben , das exe ist ein Zusatz den du siehst wenn du unter Explorer anzeigen lassen kannst dazu das Bild damit du siehst wo der Haken dazu sitzen muss

    Im laufendem Betrieb die Setup exe als Admin ausführen

    Dies erneuert die Windows System Dateien deine Dateien bleiben un berührt dauert bei deiner Hardware ca ne Stunde evtl. auch schneller bis es durch ist

    Und noch ne Frage bist du mit lokalem Konto oder mit MS Konto unterwegs auf dem Rechner

    Dies hat den Hintergrund wegen dem Store das er alle Updaters sauber unterladen kann

    In meiner Signatur siehst du ja meine uralte Kiste und die läuft mit 2 x mal W10 der 1803 ( Reguläre Version) und der im Moment in Skip Ahead erhältlichen Build 18247( Preview) welche fürs Frühjahr Update nächstes Jahr gedacht sind

    Liebe grüße UWE
    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht
     
    #11 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  13. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast
    Hallo, Uwe,

    ich hatte das mit dem "Media-Creation-Tool" bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es sich nicht um das Tool von Microsoft handelt. Die korrekte Bezeichnung lautet Dell OS Recovery Tool. Die Ansichtseinstellungen im Explorer
    habe ich wie in Deinem Screenshot standardmäßig gesetzt. Eine "Setup.exe" gibt es laut Suche nicht, dafür jede Menge andere Exe-Dateien, bei denen ich allerdings nicht weiß, was sie im Einzelnen für Aktionen auslösen.

    Ich werde jetzt erst einmal den anderen Ansatz verfolgen, den Ingo (s. o.) angestoßen hat. Es könnte sein, dass das Problem sich darüber löst.

    Herzliche Grüße und Danke erst einmal,

    Ralf
     
  14. Blu
    Blu Gast

    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

    Du, das Tool ist super funktioniert aber irgendwie nicht, d.h. App wird nicht deinstalliert. P.S. PC habe ich danach natürlich neugestartet.





    Update:

    Habe soeben andere sinnlose Apps deinstalliert -und es funktioniert! Also geht nur "Fotos" App nicht....
     
  15. Ralf.Henssen
    Ralf.Henssen Gast
    Hallo, Ingo,

    die Musik- und Bilddateien, um die es mir geht, sind auf einem anderen Laufwerk (einer 256-GB-SD-Karte) gespeichert, wobei ich sowohl bei der alten als auch der neuen Installation diese als Standardordner eingerichtet hatte (über die Funktion "Verschieben"
    auf der Registerkarte "Pfad" unter "Eigenschaften"). Entsprechendes gilt für die Videos, für die ich - wie bei den Dokumenten - den Standardordner allerdings im Benutzerprofil auf C:\ eingerichtet habe. Die Dateien für die Dokumente werden von Word ohne Weiteres
    gefunden, dagegen nicht die Videos und Fotos bzw. die Musik.

    Wie ändere ich den die Berechtigungen für die betroffenen Laufwerke bzw. genauer Bild-, Musik- und Videospeicherorte?

    Herzliche Grüße

    Ralf
     
  16. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo Ralf

    Ja versuche zuerst mal Ingos Vorschlag

    Nur zur Verdeutlichung ich habe noch eine Dell Reinstallations DVD und auf der ist die Setup exe vorhanden und die muss auch bei dir sein sonst hättest du gar nicht installieren können

    Liebe grüße UWE
    Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht
     
    #15 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
Thema:

Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht - Ähnliche Themen - Apps Groove Music

Forum Datum

Cortana und TV & Filme

Cortana und TV & Filme: Hallo zusammen, kann Cortana die Wiedergabe der App TV & Filme steuern? Welche Befehle gibt es? Momentan stoppt die Wiedergabe bei Start von Cortana, beginnt dann aber wieder. Danke für die Hilfe Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2016

Filme&TV

Filme&TV: Hi ich habe ein Problem denn ich kann mit der oben genannte App keine H.265 Inhalte wieder geben es wird nur der Ton abgespielt und das Bild bleibt schwarz. Bei freunden ist dies jedoch möglich. Mein System Mainboard : Asrock 990FX Extreme3 CPU : FX 8350 GPU : HD...

Windows 10 Support 11. September 2016

Groove Music

Groove Music: Hallo, seit 2 Tagen startet Groove nicht mehr. Im Store wird beim Update ein Fehler angezeigt. App stürzt nach her halben Sekunde einfach ab. Konnte auch keinen Titel über den Datei Explorer starten.Sehr ärgerlich da ich ja auch für Groove bezahle. Benutze ein Lumia 950xl. Bei der MSN Wetter App...

Windows 10 Mobile 21. August 2016

Groove Music Player

Groove Music Player: Hallo liebe Community, seit der letzten Aktualisierung von Groove Music kann ich das Menü nicht mehr bedienen. Wenn ich die App auf meinem Lumia starte und versuche die Einstellung zu ändern, schließt sich die App automatisch wieder. Das nervt. Da man die App ja unter Windows 10 mobile zur...

Windows 10 Mobile 16. Juli 2016

Groove music

Groove music: Kann meine GrooveMisic Pass nicht mehr nutzen. Nur noch die Gekauften Titel sind abspielbar. Es kommt immer Sie benötigen Misic Pass dafür und den habe ich ja und bin angemeldet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Groove Music

Groove Music: Die App Groove-Music funktioniert auf meinem Lumia 930 (windows 10 mobile) nicht mehr. Fehlercode 0xc10100ae. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. März 2016

Groove Music

Groove Music: Versuche bereits stundenlang das Abo von Googel-Groove zu kündigen. Bitte um Hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Januar 2016

Groove Music synct mit gelöschter Music

Groove Music synct mit gelöschter Music: Liebe Community Ich hatte niemals Musik in meinem Onedrive Musik Ordner abgelegt. Hatte aber Musik auf einer SD Karte die Im 950 XL eingesteckt ist. Diese SD Karte habe ich nun mehrfach gelöscht... der Onedrive Musik Ordner ist auch leer. Trotzdem synct Groove die Music "irgendwo her". Hat...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Windows-Apps Groove-Music, Fotos, Filme & TV erkennen lokal gespeicherte Daten nicht [gelöst]