Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Helfe beim Thema Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mekmarko, 20. Juni 2017.

1. mekmarko
    mekmarko Gast

Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10 Creators, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Nach dem Betätigen der Schaltfläche "Annehmen" erscheint immer: "Es hat sich ein Problem ergeben... Fehlercode -2147024307". Ich weiß jedoch nicht, ob schon etwas gedownloadet wurde. Seit diesem Zeitpunkt lassen sich viele im Explorer vorhandene Apps nicht mehr nutzen. Es sind dies nahezu alle Windows-Verwaltungsprogramme, der Taskmanager, die Wiederherstellungsoptionen, Epson Printer Connection Checker u.a.. Auch Software von z.B. Computer Bild DVD lassen sich nicht mehr installieren. Beim Aufrufen der benannten Apps erscheint: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um geeignete Versionen für ihren PC zu finden".

Steht das ziemlich umfangreiche Eigenständige Windows-Update-Paket (msu), Windows 10.0-kb4013429x64-ddc8596f88577ab739cade1d365956a74598e710, das sich seit dem 21.5.17 in meinem Downloadordner befindet, mit der geplanten Überspielung von dem Windows 10 Creator-Update in Verbindung und könnte ich dieses entfernen, ohne das bisherige Windows 10 zu beschädigen, um den alten Zustand wieder herzustellen ? Auch das lässt sich, wie oben beschrieben, nicht öffnen. Oder welcher Ratschlag wäre für mich hilfreich?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen - Ähnliche Themen - Apps

Forum Datum

Windows 10 nervt Nutzer mit Geister-Updates für nicht installierte Apps

Windows 10 nervt Nutzer mit Geister-Updates für nicht installierte Apps: Windows 10 nervt Nutzer mit Geister-Updates für nicht installierte Apps [ATTACH]Es kann offenbar vorkommen, dass Windows 10 den Nutzer über angeblich verfügbare Updates für Apps informiert, die noch nicht einmal installiert sind. So berichten diverse Anwender davon, dass der Microsoft Store...

Windows 10 News Gestern um 17:13 Uhr

Apps und Games mit der Familiengruppe teilen.

Apps und Games mit der Familiengruppe teilen.: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum teilen von gekauften digitalen Artikeln mit Familienmitgliedern. Welche Voraussetzungen müssen hier erfüllt sein? Reicht es im Microsoft Konto eine Familiengruppe zu erstellen und jeder kann dann im Store auf die gekauften Inhalte zugreifen oder sind...

Windows 10 Support Sonntag um 18:37 Uhr

Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store

Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store: Microsoft verpennt Problem: Betrug mit Nachahmer-Apps im Store [ATTACH]Im Microsoft Store tummeln sich immer einmal wieder Betrüger, Abzocker und Co, die mal nutzlose, mal sogar schädliche Apps anbieten. Ein weiteres Problem betrifft Open-Source-Anwendungen, die von teils sehr fragwürdigen...

Windows 10 News 17. Juni 2019

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update

Apps aus dem Windows Store können nicht installiert werden, Probleme mit Windows Update: Guten Tag, nachdem ich gestern Windows 10 Pro als frische Erstinstallation auf meinem Notebook installiert habe und alle über Windows Update vorhandenen Updates installiert habe, wollte ich den Rechner nun mal vernünftig nutzen und den neu erschienenen Xbox Game Pass (PC Beta) nutzen. Diesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Kiosk Mode Mehrere apps

Kiosk Mode Mehrere apps: Schönen Guten Tag, ist es möglich mehrere Apps gleichzeitig im Kiosk Modus auf verschiedenen Monitoren zu nutzen? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juni 2019

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...

Ich kann keine Apps mehr nutzen und der Windows Store gibt auch Fehler aus...: Alle über den Microsoft Store installierten Apps starten und schließen sich wieder innerhalb einer Sekunde und der Store gibt den Fehlercode 0x80131500 aus (CV: FrEJfRIe50GhJlFD). Beim Versuch, das Problem zu lösen, ist mir aufgefallen, dass der Ordner C:\System\WinStore nicht vorhanden ist,...

Windows 10 Support 2. Juni 2019

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.

Werbung in Microsoft Apps - News, Games etc.: Hallo Community, hallo Microsoft Crew, Ich habe mittlerweile auf allen Rechnern PopUp Werbung, wenn ich die Apps von Microsoft aufrufe (egal ob Spiele oder Nachrichten). Die Werbung wird aufgerufen von chanelets-aurning_c** und leitet dann weiter an eine andere Seite und von dort auf...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...: Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die Betrugs-Webseiten im Standard-Browser öffnen. Diese Webseiten versprechen entweder Gewinne in einem Gewinnspiel oder drohen damit, dass der PC mit Viren...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen [gelöst]