Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Helfe beim Thema Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mekmarko, 20. Juni 2017.

  1. mekmarko
    mekmarko Gast

    Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen


    Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10 Creators, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Nach dem Betätigen der Schaltfläche "Annehmen" erscheint immer: "Es hat sich ein Problem ergeben... Fehlercode -2147024307". Ich weiß jedoch nicht, ob schon etwas gedownloadet wurde. Seit diesem Zeitpunkt lassen sich viele im Explorer vorhandene Apps nicht mehr nutzen. Es sind dies nahezu alle Windows-Verwaltungsprogramme, der Taskmanager, die Wiederherstellungsoptionen, Epson Printer Connection Checker u.a.. Auch Software von z.B. Computer Bild DVD lassen sich nicht mehr installieren. Beim Aufrufen der benannten Apps erscheint: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um geeignete Versionen für ihren PC zu finden".

    Steht das ziemlich umfangreiche Eigenständige Windows-Update-Paket (msu), Windows 10.0-kb4013429x64-ddc8596f88577ab739cade1d365956a74598e710, das sich seit dem 21.5.17 in meinem Downloadordner befindet, mit der geplanten Überspielung von dem Windows 10 Creator-Update in Verbindung und könnte ich dieses entfernen, ohne das bisherige Windows 10 zu beschädigen, um den alten Zustand wieder herzustellen ? Auch das lässt sich, wie oben beschrieben, nicht öffnen. Oder welcher Ratschlag wäre für mich hilfreich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen - Ähnliche Themen - Apps

Forum Datum

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?: Hallo, ich habe das Lenovo Ideapad D330 und würde gerne im Tabletmodus des Convertibles eine Mobile-App spielen, genauergesagt Call of Duty Mobile. Da das Convertible aber Windows als Betriebssystem hat und in diesem Fall als "PC" angesehen wird, musste ich mir bisher mit Android-Emulatoren...

Windows 10 Support Gestern um 12:22 Uhr

Problem mit Windows 10 Apps

Problem mit Windows 10 Apps: Hallo! Ich habe, seitdem ich meinem PC ein RAM-Upgrade gemacht habe, Probleme mit meinen Windows 10 Apps. Ich kann den Store nicht öffnen, die Bilder-App funktioniert auch nicht. Im Troubleshooting-Panel ist folgendes herausgekommen: [ATTACH] Falls ihr wisst, wie ich das beheben kann, wäre es...

Windows 10 Support Mittwoch um 18:02 Uhr

Standard Apps ändern

Standard Apps ändern: Ich habe die Systemsoftware "Fotos" gesperrt, weil sie gezielt alle Dateien indexiert und Fotos auf allen Volumes listet und das will ich nicht! Ich will Fotos standardmäßig durch mein Kauf-Programm Photoshop CS6 Teil der Creative Suite öffnen lassen. Das Programm wird aber gar nicht als App...

Windows 10 Support Mittwoch um 14:47 Uhr

Wie kann man von apps die Speicherkapazität sehen(Windows)?

Wie kann man von apps die Speicherkapazität sehen(Windows)?: Ich kann von manchen Apps den speicher nicht sehen wie bei r6 oder mw woran liegt das und wie kann ich den speicher sehen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-von-apps-die-speicherkapazitaet-sehenwindows

Windows 10 Support Sonntag um 14:52 Uhr

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?

Ist es egal wenn ich Hintergrund Apps bei in den Windows 10 deaktiviere?: Hat es irgendwelche Nachteile? Würde es gerne machen um meinen PC weniger zu belasten. Ist das hilfreich? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-egal-wenn-ich-hintergrund-apps-bei-in-den-windows-10-deaktiviere

Windows 10 Support Sonntag um 12:12 Uhr

Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?

Windows 10 Text von manchen Apps plötzlich zu klein?: Bei meinem Windows 10 sind plötzlich ganz viele Texte so klein geworden, dass es unmöglich ist dort etwas zu lesen, nicht mal die Bildschirmlupe kann das Skalieren damit man es lesen kann. Die Anzeigen Skalierung bringt auch nichts, da z.B. die Taskbar und die ganz normale Windows...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Wie kann ich bei Windows 10 vollen Zugriff auf den Windows Apps Ordner erlangen?

Wie kann ich bei Windows 10 vollen Zugriff auf den Windows Apps Ordner erlangen?: Hi, der Titel sagt schon alles. Problem nur ist, das ich bereits versucht habe mich in die Gruppe bei der Sicherheit da hinzuzufügen, mit Take Ownership Rechte zu erlangen aber nichts davon funktioniert einfach. Ich kann zwar in den Ordner gehen und alle Dateien sehen, aber nichts davon löschen,...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder Foto App/Rechner etc

Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder Foto App/Rechner etc: nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften Anwendung: Microsoft.Photos.exe, Version: 2020.19111.24110.0, Zeitstempel: 0x5e7549b1 Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version:...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen [gelöst]