Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Helfe beim Thema Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mekmarko, 20. Juni 2017.

  1. mekmarko
    mekmarko Gast

    Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen


    Mein Laptop: Windows 10 Home, 64 Bit, Version 1607 (Built 14393-1198). Vor einiger Zeit folgte ich dem Windows-Vorschlag, zur Vorbereitung des W10 Creators, die Datenschutzeinstellungen zu überprüfen. Nach dem Betätigen der Schaltfläche "Annehmen" erscheint immer: "Es hat sich ein Problem ergeben... Fehlercode -2147024307". Ich weiß jedoch nicht, ob schon etwas gedownloadet wurde. Seit diesem Zeitpunkt lassen sich viele im Explorer vorhandene Apps nicht mehr nutzen. Es sind dies nahezu alle Windows-Verwaltungsprogramme, der Taskmanager, die Wiederherstellungsoptionen, Epson Printer Connection Checker u.a.. Auch Software von z.B. Computer Bild DVD lassen sich nicht mehr installieren. Beim Aufrufen der benannten Apps erscheint: "Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden sie sich an den Softwareherausgeber, um geeignete Versionen für ihren PC zu finden".

    Steht das ziemlich umfangreiche Eigenständige Windows-Update-Paket (msu), Windows 10.0-kb4013429x64-ddc8596f88577ab739cade1d365956a74598e710, das sich seit dem 21.5.17 in meinem Downloadordner befindet, mit der geplanten Überspielung von dem Windows 10 Creator-Update in Verbindung und könnte ich dieses entfernen, ohne das bisherige Windows 10 zu beschädigen, um den alten Zustand wieder herzustellen ? Auch das lässt sich, wie oben beschrieben, nicht öffnen. Oder welcher Ratschlag wäre für mich hilfreich?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen

Die Seite wird geladen...

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen - Ähnliche Themen - Apps

Forum Datum

Weißes Quadrat über Windows Apps....?

Weißes Quadrat über Windows Apps....?: Ich habe nach einem Pc reset links über meinen Apps ein weißes Quadrat, welches bei einem Click auf die App einen Haken anzeigt. Weiß jemand wie ich das ausstellen kann? https://www.gutefrage.net/frage/weisses-quadrat-ueber-windows-apps

Windows 10 Support Gestern um 20:22 Uhr

Windows 10: nicht mehr vorhandene Apps (komplett entfernt) werden weiterhin angezeigt?

Windows 10: nicht mehr vorhandene Apps (komplett entfernt) werden weiterhin angezeigt?: Hi, diese App, irgendein identischer Ordner oder Installationsdatei taucht in keinem Verzeichnis mehr auf, allerdings wird mir sie noch in der Suche angeziegt. Wie kriege ich das hier wieder weg? [ATTACH]...

Windows 10 Support Gestern um 14:57 Uhr

surface go kann manche apps nicht installieren und auch nicht auf win 10 home wechseln

surface go kann manche apps nicht installieren und auch nicht auf win 10 home wechseln: hi. habe mir heute ein neues surface go 2 gekauft. nach update und einrichtung musste ich feststellen das so wichtige apps wie amazon video, netflix, spotify usw aus dem appstore nicht installiert bzw noch nichtmal downgeloadet werden konnten. gab immer eine fehlermeldung. da dachte ich mir das...

Surface Sonntag um 02:23 Uhr

Mit Windows iOS Apps programmieren?

Mit Windows iOS Apps programmieren?: Wie kann man auf einem Windows PC mit Swift iOS Apps programmieren? https://www.gutefrage.net/frage/mit-windows-ios-apps-programmieren

Windows 10 Support Samstag um 06:12 Uhr

Windows 10-PCs sollen ab nächstem Jahr Android-Apps unterstützen

Windows 10-PCs sollen ab nächstem Jahr Android-Apps unterstützen: Windows 10-PCs sollen ab nächstem Jahr Android-Apps unterstützen [ATTACH]Es ist kein Geheimnis, dass das Fehlen von Apps mit- oder sogar hauptverantwortlich für das Scheitern von Windows Phone ist. Denn trotz aller Bemühungen konnte Microsoft die so genannte "App Gap" nicht schließen. Nächstes...

Windows 10 News 25. November 2020

Wie kann ich auf meinem windows Apps mit unbekanntem herausgeber zulassen?

Wie kann ich auf meinem windows Apps mit unbekanntem herausgeber zulassen?: Bin mir unsicher wie? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-auf-meinem-windows-apps-mit-unbekanntem-herausgeber-zulassen

Windows 10 Support 23. November 2020

Bildschirm leer ohne Apps

Bildschirm leer ohne Apps: Hallo, nach dem Hochfahren meines Rechners bleibt der Bildschirm leer Desktop-Hindergrundbild wird angezeigt ohne die apps und ich kann keine Programme starten. Auf der Start- Leiste sind alle Programme sichtbar und man kann sie starten, sie werden aber nur auf der Taskleiste unten angezeigt...

Windows 10 Support 23. November 2020

Microsoft Apps dont have Internet Access, cant even use troubleshoot

Microsoft Apps dont have Internet Access, cant even use troubleshoot: So i kinda have multiple problems, that are quite possibly connected. For a few weeks now i have the problem that my windows automatically tries to update my windows version from 2004 to 20H2. I have no Problem with that, but the update always fails to install after it is downloaded and...

Windows 10 Support 22. November 2020

Windows Apps lassen sich nicht mehr nutzen [gelöst]