Windows-Audio Dienst Startet nicht

Helfe beim Thema Windows-Audio Dienst Startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi ... Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Audio Dienst. Er startet nicht und lässt sich auch nach mehr fachem Neuinstallieren nicht manuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianFischer5, 25. November 2019.

  1. ChristianFischer5
    ChristianFischer5 Gast

    Windows-Audio Dienst Startet nicht


    Hi ...


    Ich habe ein Problem mit meinem Windows-Audio Dienst.

    Er startet nicht und lässt sich auch nach mehr fachem Neuinstallieren nicht manuell starten.

    Bei dem versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung 0x80070005.

    Die zweite komponente die Windows-Audio-Endpunkterstellung läuft und startet ganz normal.


    was kann ich noch tun um den Dienst wieder zum laufen zu kriegen?


    mfg Christian

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianFischer5, 25. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. rolf3457
    rolf3457 Gast

    Für alle die das Problem auch haben. Das Einzige was bei mir geholfen hat war:

    1. cmd im Adminmodus öffnen
    2. Eingeben: net localgroup Administratoren /add NetworkService
    3. Eingeben: net localgroup Administratoren /add LocalService
    Das wars...

    Es gab Vorschläge mit
    net localgroup Administrators /add networkservice
    Da kam Fehler:
    Systemfehler 1376 aufgetreten.
    Die angegebene lokale Gruppe ist nicht vorhanden.

    Also kommt es auf die Spracheinstellung an.

    Ich hoffe ich kann damit vielen helfen. Hat mich mehrere Stunden gekostet den Fehler zu beseitigen.
     
Thema:

Windows-Audio Dienst Startet nicht

Die Seite wird geladen...

Windows-Audio Dienst Startet nicht - Ähnliche Themen - Audio Dienst

Forum Datum

Windows Audio Dienst hängt sich auf?

Windows Audio Dienst hängt sich auf?: Hey! Ich habe das Problem, dass wenn ich Youtube gucke mein Sound manchmal einfach Anfängt zu hängen und ich den Audio Service neustarten muss. Nun wie kann ich das Lösen? Das ist echt komisch. Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-audio-dienst-haengt-sich-auf

Windows 10 Support 30. August 2021

Audio-Dienst

Audio-Dienst: Ich habe win 10 20H2. Nach Update funktioniert Audio nicht mehr. Sound findet keine Ein-/Ausgabegeräte. Gerätemanager sagt, High Defintion Audio- Geräte funktionieren einwandfrei. Tatsächlich ist aber kein einziger Ton zu hören oder ztu sprechen.

Windows 10 Allgemeines 9. Februar 2021

Fehler 0x80070005 Dienst Window Audio startet nicht, das Gerät erkennt eigene Lautsprecher nicht

Fehler 0x80070005 Dienst Window Audio startet nicht, das Gerät erkennt eigene Lautsprecher nicht: Windows 10, auf meinem PC kann ich seit einigen Tagen keinen Ton mehr abspielen, auch nicht mit Kopfhörer. Unter Systemeinstellungen / Sound / Ausgabe steht nur "Keine Ausgabegeräte gefunden". Die Problembehandlung ergab, dass der Dienst Windows Audio sich nicht öffnet. Beim Versuch, ihn manuell...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2020

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten

Windows Audio Service Dienst lässt sich nicht starten: Hallo, ein Bekannter hat ein HP ZBook 17 G5 mit Windows 10 und Toshiba SSD. Der Windows Audio Service Dienst ist beendet und lässt sich nicht mehr aktivieren, auch nicht nach Neustart. CrystalDiskInfo meldet keine Fehler. sfc /scannow bricht bei 69 % ab. dism /online /cleanup-image...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht

Audio Dienst Datei aufversehen gelöscht: Hallo Ich hab folgendes Problem Ich habe für die Audio Dienst benötigten dll Dateien aufversehen gelöscht. Demnach kann ich leider keine Audio Dateien abspielen. Kann man die dll dateien manuell wieder hinzufügen und installieren. MfG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2019

"Windows-Audio Dienststatus: wird beendet"

"Windows-Audio Dienststatus: wird beendet": Hallo, der Sound funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht, den Windows-Audio Dienst neu zu starten. Mein Computer zeigt trotz mehrmaligem Neustart immer an: "Windows-Audio Dienststatus: wird beendet". Ich kann keine Aktionen wie "starten" , etc. durchführen. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2019

Kein Audio obwohl Audio Dienste an sind.

Kein Audio obwohl Audio Dienste an sind.: Hi, ich habe seit kurzem das Problem, dass der Ton nicht mehr funktioniert: Bei rechtsklick wird die Problembehandlung ausgeführt, wenn ich ein angeschlossenes Gerät auswähle kommt diese Meldung: und dieser Fehler: Bei nicht belegten Anschlüssen wir sie komischerweise beendet und dann...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Windows Audio Dienst Fehlt

Windows Audio Dienst Fehlt: Audiosrv <er beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode: 193 > windows audio Fehlt hab den Wiederherstellungspunkt von 25.3.2017 gestartet, das Programm durchlaufen lassen, einen Neustart ausgeführt..... es gibt trotzdem keine Audiodatei, immer noch das rote Kreuz über dem...

Windows 10 Support 25. März 2017

Windows-Audio Dienst Startet nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. starten audiosvr manuell

    ,
  2. audio dienste starten nicht

    ,
  3. audio dienste manuell starten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden