Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren?

Helfe beim Thema Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe mir einen neuen PC gebaut. Da mein alter Laptop kaputt ist, dachte ich mir, dass ich für den neuen Rechner den alten Lizenzschlüssel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DennisQt, 20. Oktober 2016.

  1. DennisQt
    DennisQt Gast

    Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren?


    Hi, ich habe mir einen neuen PC gebaut. Da mein alter Laptop kaputt ist, dachte ich mir, dass ich für den neuen Rechner den alten Lizenzschlüssel verwende. Ich habe aber nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, den alten Lizenzschlüssel auf meinem neuen Rechner anzuwenden(wie der lautet weiß ich nicht, da ich den Laptop übers MS Konto aktiviert hatte). Kann mir da jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Dennis, wenn du den Lizenzschlüssel schon mit deinem MS Konto verbunden hattest, dann kannst du dich glaub einfach nur mit dem selben Konto am neuen PC anmelden. Frag aber am besten den Answer Desk. Die Mitarbeiter dort können dich besser beraten. Bei  weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Du hast eine Lizenz für einen Rechner erworben, durch das Upgrade ist diese Lizenz an den Rechner gebunden. Du kannst nach wie vor eine Lizenz von Windows 10 auf einen anderen Rechner übertragen, wenn du eine der neueren Versionen besitzt und die Lizenz an dein Microsoft-Konto bindest kannst du diese Lizenz auf einen anderen Rechner ohne vorinstalliertes System übertragen. Bei einem installierten Windows 10 Home ist dies nicht möglich da der Key im UEFI-BIOS gespeichert ist. Hier kannst du nur über den Store das Pro-Pack erwerben und somit Upgraden. Seit Windows 10 hat sich die Aktivierung bei der Upgrade-Version grundlegend geändert.
     
Thema:

Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren? - Ähnliche Themen - Rechner aktivieren

Forum Datum

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.

Gebrauchten Rechner ohne Festplatte erworben Windows aktivieren.: Hallo an Alle, ich habe eine gebrauchten Laptop erworben, die Festplatte wurde vor dem Kauf formatiert. Da ich den Speicher vergrößern wollte hab ich mir gleich eine neue SSD gekauft. Windows wurde neu installiert, leider kann ich aber Windows jetzt nicht aktiveren, im Bios unter "UUID"...

Windows 10 Support 1. März 2021

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren

WIN 10 auf neuem Rechner aktivieren: Ich möchte meine Windows 10 Version auf meinem neuen Rechner aktivieren. Dieses geht aber leider nicht. Auf dem alten Rechner ist alles deaktiviert. Wer kann helfen, danke ; Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...

Windows Lizenz auf Virtueller Maschine aktivieren & nach Formatierung des gesamten Rechners...: Ich habe einen neuen Laptop und ein Windows Lizenz Key erworben. Auf dem Laptop werde ich Linux als OS laufen lassen und Windows in einer virtuellen Maschine benutzen. Meine Frage ist: Kann ich den Lizenz Key von Windows beliebig oft auf dem selben Laptop/Hardware reaktivieren nachdem ich den...

Windows 10 Support 16. September 2019

Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003

Neuer Rechner, Windows lässt sich nicht aktivieren. Fehler 0x004c003: Ich habe einen neuen Rechner. Der kam mit leerer Platte. Windows von der MS Site geladen, Windows Pro installiert (jetzt sagt der Rechner auch, dass Windows 10 Pro installiert sei) und versuche ich es mit einem Windows 10 Pro Schlüssel zu aktiveren. Der ist etwa ein Jahr alt und wurde noch nie...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

Windows 10 Pro auf neuem Rechner aktivieren

Windows 10 Pro auf neuem Rechner aktivieren: Ein herzliches hallo, ich nutze aktuell Windows 10 Pro (nicht aktiviert) mit Parallels Desktop 14. Ich hatte meine Windows 10 Pro unter Parallels Desktop einer früherer Version (12), auf meinem alten MacBook installiert. Nun habe ich ein neues MacBook und mir wieder Parallels Desktop Version...

Windows 10 Support 24. August 2018

Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren

Windows Defender per GPO nur für Windows 10 Rechner aktivieren: Hallo liebe Community, ich habe da ein Problem und zwar........ wie schaffe ich es per GPO, Windwos Defender nur auf Windows 10 Workstations und Laptops zu aktivieren? Auf allen anderen soll der Defender deaktiviert bleiben. Vielen Dank im Vorraus für die Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 wieder auf neuem Rechner Aktivieren

Windows 10 wieder auf neuem Rechner Aktivieren: Hallo! Mein alter Rechner lief nicht mehr. habe jetzt einen Gebraucht bekommen. Dort meine Festplatte eingebaut. Kann ich den Lizendkey auf dem gebrauchten Rechner weiter verwenden? Den alten Rechner werde ich ich verschrottet. Gruß Florian Look Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows10 nach Neuauflage des Rechners (ohne Hardwaretausch) wieder aktivieren.

Windows10 nach Neuauflage des Rechners (ohne Hardwaretausch) wieder aktivieren.: Hallo, Ich hatte auf diesem PC, von dem ich schreibe, die kostenlose Win10 - Version über mein Win8 pro gezogen. Irgendwann musste ich alles neu installieren. Nun ist das weiße Fenster zur Win10 - Installation nicht mehr da. Kann ich es jetzt nicht mehr kostenlos nutzen? Oder soll ich es...

Windows 10 Support 30. März 2017

Windows auf neuem Rechner wieder aktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows auf neuem rechner aktivieren

    ,
  2. win 10 freischalten auf neuem rechner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden